News Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen

Das Netzwerk wird mir immer unheimlicher, nur noch pervers das ganze

Ist heute der erste April?

ROFL, großes Kino! Wer dafür Geld ausgibt, ist, ist .... ich finde kein Wort dafür :D.

Zur News: Was ist daran so schlimm. Firmen werden es vielleicht nutzen. Ansonsten ist es ja keine Pflicht.

Ansonsten: Irgendwie schreiben hier immer nur Leute, die gegen FB eingestellt sind. Ich bin auch sehr skeptisch beim Börsengang und wenn es FB morgen nicht mehr gäbe wäre da ok. Aber wieso hier immer so viele betonen müssen, dass sie reale Kontakte bevorzugen und die User bei FB alles Opfermenschen sind verstehe ich nicht. Gibt unzählige, die ein normales Leben mit genügend sozialen Kontakten führen und zusätzlich Facebook benutzen.

Ich glaube nicht, dass das ein Erfolg wird. Solche Bezahlmodelle sind, besonders bei den Jugendlichen, die 5 oder 10 Meldungen am Tag abgeben wahrscheinlich nicht sonderlich beliebt. ;)
Hennes hat recht, wahrscheinlich werden das nur Firmen benutzen. Man sollte sich also endlich sorgfältiger überlegen, wen man für die Chance auf ein iPhone liket, auch wenn einem persönliche Daten am Arsch vorbei gehen. :D

Für mich ist das eine logische Entwicklung. In dem Freemium Modell (Basisfunktionalität kostenlos, erweiterte Funktionen gegen Gebühr), steckt die Zukunft. Ich habe eine Reihe von Diensten abonniert, die ich vorher ausgiebig kostenlos getestet habe, darunter Dropbox, RTM oder Evernote.

Facebook hat zum einen eine Größe erreicht, die nahezu keine Konkurrenz mehr zulässt, zum anderen müssen sie aber irgendwann ein Ertragsmodell entwickeln, das tragfähig ist. Denn nur mit Werbung wird das nicht gehen. Es muss auch dem hinterletzten Einsiedler einleuchten, dass sich das gesamte Web nicht mit Werbung finanzieren lässt.

Dann ließe sich auch der Widerspruch auflösen, dass jedermann um seine Daten fürchtet, während man auf der anderen Seite nur mit diesen das Geschäftsmodell am Leben erhalten kann. Datenschutz gegen Gebühr? Sicher keine schöne Vorstellung, dass nur die "Reichen" sich das leisten können, aber es wird so kommen.

Wo ist der Sinn dabei? Ob ich jetzt eine Statusmeldung Poste und meine Freunde sehen es so, oder ob es irgendwo extra nochmal angezeigt wird? Völlig Sinnfrei.

das wird zu noch mehr fake accounts und dann entsprechend mehr werbung führen... super.

lex30 schrieb:
... Und da die Leute ja sowas von süchtig danach sind ihr Leben im Fratzenbook preiszugeben, wird auch die Mehrheit das ganze bezahlen. ...

Da spricht der blanke Neid, was können die armen Fratzenbook User dafür das du kein Leben hast? :p

Schnitz schrieb:
Facebook? Nie gehabt, nie gebraucht, nie gewünscht - ich hab lieber realen kontakt zu menschen die ich mag :)
Erspart einem auch ungebetene Gäste auf der eigenen Party ;)

Ganz deiner Meinung :)
Fast 90% meiner Bekanten sind bei FB angemeldet und auch täglich darin aktiv soweit ich das beurteilen kann. Zum Glück ist dieser Trend an mir vorbeigegangen.
War ja eigtl. nur eine Frage der Zeit bis aus FB eine Geld-Druckmaschine mutiert bzw. zu einer noch größeren.
Da werden sicher die alten "sozial Networks" einen regen Zulauf erfahren.
Naja, who cares.

Ganz treffend:
thumbs_hornoxe.com_picdump258_121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was soll das mitn süchtig sein und definitiv alle facebookler sind verblödet hier eigentlich immer?

ich mag facebook auch nicht so wirklich aber ich bin trozdem dabei.
aus dem einfachen grund weil man dort die komunikation zentrieren kann und es kostenlos ist, kennt dafür vll jemand eine bessere methode?
natürlich könnte man sich auch einfach treffen, aber zugeben sollte man dann schon, dass das zeit und geld kostet, da sich die leute oft nicht alle im 10 km umkreis befinden

sms schreiben is mir zu teuer auserdem hass ich das...

als ob alle auf facebook süchtig wären und nur scheiße labern, das sind bei mir vll 20 %
auserdem ist es doch egal ob man mal auf facebook, beim zocken oder draußen seine zeit vertreibt
mehr oder weniger sinnlos ist alles, und nein man muss sich da auf nichts festlegen...

also sobald facebook wirklich geld verlangt das man es nutzen kann bin ich definitiv raus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für irgendetwas zahlen soll, meld ich mich da sowieso ab..... entweder es bleibt so wie es ist oder ich war längste Zeit bei FB!

Ist heute der 1. April? :rolleyes:

Tach,

...und auf der Startseite steht fett:

Facebook ist und bleibt kostenlos. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

YEAH

Gruß Otzelot666

Ich würde den 5-Fachen monatlichen Betrag zahlen für einen statthaften Beweis, dass meine Daten bei Facebook nicht an mir unbekannte Dritte allumfänglich weitergeben werden.

Nebenbei kenne ich einige, die vielleicht keinen Dollarachtzig dafüz zahlen würden, aber durchaus einen Obulus entrichten würden.

PCO

wen interessiert eigentlich ein "Status" ... ???

Status: gehe jetzt in die Küche und mache Kaffee ! ... krass - geht doch auch ohne bezahlen :p

Saber Rider schrieb:
Wird es wirklich Menschen geben die DAFÜR Geld ausgeben werden?

da leg ich meine hand ins feuer, dass es sicherlich ein paar vollpfosten geben wird, die das zahlen!

@mrdeephouse
6shop gefällt dein status, aber gibt nen scheiß drauf ob es wer liest oder nicht, und zahlt deshalb nix xD

Otzelot666 schrieb:
...und auf der Startseite steht fett:

Facebook ist und bleibt kostenlos. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist es auch nach wie vor, da niemand zum Zahlen gezwungen wird. :rolleyes:

Erst denken und so...

Ich finde das clever. es werden sich genug Leute finden die das toll finden und gerne bezahlen.

Ich hoffe nur die Ignorliste bleibt davon unberührt.

Nice...damit dann demnächst Schmitz-Meier-Müller seine Spamposts die niemanden interessieren, wenn er wieder aufm Pott war und gute Verdauung hatte noch dem letzten Hinterwäldler aufzwängen kann. :freak: Wird echt immer bekloppter.

Zurück
Oben