News Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen

Ist doch eigentlich nichts anderes als Googles Adwords... Wer bereit ist mehr zu zahlen, ist mit seinem Status in den Feeds weiter oben. Solange die dann auch als "nicht-organisch" gekennzeichnet sind, ist ja alles in Butter ;) So kann man sie wenigstens sofort ignorieren
 
bei manchen gilt nicht der satz "ich denke, also bin ich" sondern "ich bin, also kassiere ich ... ohne zu denken"
 
supergreg schrieb:
erwarte mindestens 3 Seiten über den Untergang des Abendlandes.

Wie wahr! Und es ist auch so gekommen ;)

Facebook ist schon ein böses Unternehmen. Die Suchen einfach nach immer mehr Möglichkeiten, um Geld zu machen. Welche eine Frechheit! Dabei haben sie ihre Dienste gefälligst kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen...
 
Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seit aber so in meinem Bekannten kreis (14-25) ist Facebook irgendwo die einfachste sache um zu kommunizieren
- jeder hat es
- jeder ist immer on per Handy
Sei es für die schule oder um ne LAN zu organisieren ^^

Das mit dem Zahlen ist für firmen oder veranstalter ect sicherlich eine gute sache oder auch für größere gruppen..
Ich würds besser finden wenn die da ihr geld rausziehen also aus dem Verkauf von Daten und irgendwann vermutl. Werbeieinnahmen :D
 
Per ICQ und vielen anderen Instant-Messengern kann man auch mobil online sein und darüber kommunizieren, dazu braucht es keine "Likes" und sonstigen Mist.
Ich finde es einfach nur noch bescheuert, auch wenn ich die ganzen Leute in der Uni sehe die unbedingt auf Facebook rumgurken müssen, wenn gerade eine Vorlesung gehalten wird.
Mir kanns ja egal sein, aber verstehen kann ich das ganze nicht.

Bin seit über einem Monat da weg und bin froh, vermissen tu ich davon gar nichts.
 
Denken wir weniger an normale User , sondern mehr an Firmen und ich würde sagen das Säckchen von FB füllt sich wieder. Eigentlich ein logischer Schritt von denen. Und mit Sicherheit wird es Horden von Usern geben die auch gerne dafür bezahlen.
Immer wieder erstaunlich das ausgerechnet FB sich so durchgesetzt hat.

Und ja das Konto von dem Zuckerzwerg möchte ich schon haben ;)
 
ich glaube 99% der User, die hier kommentiert haben, verstehen nicht genau den Sinn dieser Funktion. Das ist eher uninteressant für Privatleute und ihre Freundesliste. Jetzt stellt euch einfach mal eine Fanpage einer Firma vor, oder die Fanpage von einem Blog. Is doch scheisse, wenn nur ca. 12% der Fans die Statusmeldung/News lesen können, oder? Da lohnt es sich doch durchaus 2 $ zu investieren und zu wissen, alle meine 12.000 Facebook-Fans erhalten meine Nachricht.

Zudem, gezwungen wird keiner diese Funktion zu nutzen
 
doublesnake99 schrieb:
- jeder ist immer on per Handy

will man das wirklich sein? Traurig wie manche sich zum Sklaven ihrer Technik machen.

Fands auch im Urlaub geil ... am Pool liegen - was schlürfen - und mich freuen, dass ich "WEG" war ... erreichbar für niemanden. ... andere mussten ständig auf Ihr Smartphone gucken und haben Pickel bekommen, wenn Sie kein Empfang hatten. Traurig.
 
Dabei haben sie ihre Dienste gefälligst kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen...

Moment! - sollte man wohl erwarten dürfen, wenn die mit den Daten der User Geld verdienen?
 
heute ist doch nicht der 1. april oder?
 
Ich glaub ja nicht, dass FB das macht.
Es funktioniert ja nur so gut weil es umsonst ist.

Gruß
 
Frohes Zahlen! Ernsthaft: wie unendlich DUMM muss man sein, um für sowas ggf. GELD zu zahlen? Aber gut, genauso könnte ich frage, warum man sich überhaupt bei Stasibook anmeldet:rolleyes:

@^Dodo.bW:
Fanpages einer "Firma" auf Facebook finde ich äußerst unseriös, obwohl ja mitlerweile gängiger Standard.
 
Das machen die Jugendliche die meinen sie werden mit ihren 200 Likes auf einer Statusmeldung FAME. Es gibt mehrer Leute die ich kenne die sowas machen bei den Jugendlichen ist es so .. das kann ich euch sogar VERSPRECHEN wer MEHR Likes auf Bildern oder Statusmeldungen hat ist = FAME,Hübsch und beliebt so ticken die vollhorst bei uns :)))))
 
Beliebt? Wenn ich nach einem Date erfahre dass es so eine trendy Tussi mit Facebook & Talkshows ist, dann wars das :> Will keinen Medienzombie :D
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier sich alle so aufregen!?

Wenn ihr Facebook nicht nutzt, warum regt ihr euch dann so auf??
:D

LOOL
 
Es interessiert mich zwar nicht besonders, aber wenn Fb komplett kostenpflichtig wird sollte man Google Aktien kaufen!
 
Das nenn ich mal lukrativ:

Programmieraufwand in etwa 1 Tag,

Einnahmen im Verhältnis von mehreren Millionen über einen längeren Zeitraum. diese Kostenwirtschaftlichkeitsanalyse hat ihren Zweck erfüllt :)
 
Zurück
Oben