Schon lustig keiner mag hier Facebook... aber trotzdem sind zig Millionen User. Komisch komisch... erinnert mich an die Kelly Familie die mochte ja auch angeblich niemand. Oder aber das die Betonung auf RL Kontakte liegt, bei Leuten die zig tausend Postings in einem Computer Forum haben... fail xD
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen
Turrican101
Vice Admiral
Schnitz schrieb:Facebook? Nie gehabt, nie gebraucht, nie gewünscht - ich hab lieber realen kontakt zu menschen die ich mag .
Und was machst du wenn du mal erwachsen bist und dann Leute kennst, die nicht in deinem Dorf wohnen?
riDDi
Admiral
Oh, die beschäftigen genug Psychologen, die genau analysieren, wie sich die Benutzer unter dieser Vorraussetzung verhalten. So finden sie heraus, was Facebook noch tun muss, um ohne jegliche Zahlungsverpflichtung möglichst viele Personen von bezahlten Updates abhängig zu machen. Dazu reicht u.U. schon die Andeutung, dass normale Status Updates weniger häufig bemerkt werden.HennesVIII schrieb:Was ist daran so schlimm. Firmen werden es vielleicht nutzen. Ansonsten ist es ja keine Pflicht.
Nossi
Captain
War ja nicht anders zu erwarten, dass beim Thema Facebook wieder jeder meint, auch den unnötigsten Senf dazu zu geben. Die User, deren Beiträge jetzt hier noch stehen, haben es immerhin geschafft, noch ein gewisses Level an Sinnhaftigkeit und Ausdrucksweise in ihren Beiträgen unterzubringen (auch wenn manches grenzwertig ist), was man über die zahlreichen Beiträge, die sich jetzt bei den Fischen befinden nicht grade sagen kann...
Der Rest orientiert sich jetzt bitte an diesen Beiträgen, ich hab keine Lust, in 3 Stunden wieder den halben Thread zu versenken.
Der Rest orientiert sich jetzt bitte an diesen Beiträgen, ich hab keine Lust, in 3 Stunden wieder den halben Thread zu versenken.
Zuletzt bearbeitet:
unique28
Lt. Commander
Wo ist das Problem? Facebook hat ja erst gerade zugegeben, dass das Geschäft in einigen Sparten nicht mehr so rentabel ist. Der Börsengang steht unmittelbar bevor und da muss der Kurs noch ein wenig gepusht werden. Wenn man schon Milliardär wird, dann auch gleich das Maximum rausholen.
Und wer Facebook noch beachtet, ist selbst schuld. So, who cares!?
Und wer Facebook noch beachtet, ist selbst schuld. So, who cares!?
0815burner
Commander
Das kann man jetzt wirklich nicht unerwartet nennen.
Sobald FB an der Börse vertreten ist, wird es auch einen Zwang geben über Innovationen und Bezahlmodelle die jährliche Dividende zu erwirtschaften. Und das bedeutet neue Märkte/ innovationen/ Geschäftsbereiche und Modelle, etc. Sonst droht ihnen das gleiche Schicksal wie beispielsweise der BVB Aktie und deren Käufer.
Diese Geschäftsmodelle mit privaten Hobbies wie Fb oder eben Fußball taugen nicht für die Börse. Zuckerberg und Co sehen das sicher anders, die haben ja auch in gewisser Weise Recht. Zwölf Milliarden würde ich auch nicht verachten, und dann wird in den nächsten 2-3 Jahren ausgestiegen. Rente gesichert;-)
@Turrican101: Ich bin erwachsen (auf dem Papier und sogar in der realen Welt;-)). Menschen ziehen weg. Aber was nützt es mir, wennn Leute in, sagen wir, China sind und ich Ihnen poste?
Wenn sie irgendwann zurückkommen haben wir uns ohne FB viel zu erzählen und wenn sie dableiben, herrgott, dann verbuche ich das unter: War schön, sollte nicht sein, vielleicht im nächsten Leben. Ich will meine Freunde nicht im Netz, ich habe den Anspruch sie jederzeit "greifen" zu können! Aber ich respektiere jeden der das anders machen will!
Sobald FB an der Börse vertreten ist, wird es auch einen Zwang geben über Innovationen und Bezahlmodelle die jährliche Dividende zu erwirtschaften. Und das bedeutet neue Märkte/ innovationen/ Geschäftsbereiche und Modelle, etc. Sonst droht ihnen das gleiche Schicksal wie beispielsweise der BVB Aktie und deren Käufer.
Diese Geschäftsmodelle mit privaten Hobbies wie Fb oder eben Fußball taugen nicht für die Börse. Zuckerberg und Co sehen das sicher anders, die haben ja auch in gewisser Weise Recht. Zwölf Milliarden würde ich auch nicht verachten, und dann wird in den nächsten 2-3 Jahren ausgestiegen. Rente gesichert;-)
@Turrican101: Ich bin erwachsen (auf dem Papier und sogar in der realen Welt;-)). Menschen ziehen weg. Aber was nützt es mir, wennn Leute in, sagen wir, China sind und ich Ihnen poste?
Wenn sie irgendwann zurückkommen haben wir uns ohne FB viel zu erzählen und wenn sie dableiben, herrgott, dann verbuche ich das unter: War schön, sollte nicht sein, vielleicht im nächsten Leben. Ich will meine Freunde nicht im Netz, ich habe den Anspruch sie jederzeit "greifen" zu können! Aber ich respektiere jeden der das anders machen will!
Zuletzt bearbeitet:
Christock
Lieutenant
Interessant wird es dann, wenn so viele dieses Angebot in Anspruch nehmen, dass eine Exponierung der Statusmeldung obsolet wird. Später wird dann der Grad an Sichtbarkeit der Meldungen proportional zum Betrag, den man zu zahlen bereit ist, ansteigen...
HardRockDude
Captain
Christock schrieb:Interessant wird es dann, wenn so viele dieses Angebot in Anspruch nehmen, dass eine Exponierung der Statusmeldung obsolet wird. Später wird dann der Grad an Sichtbarkeit der Meldungen proportional zum Betrag, den man zu zahlen bereit ist, ansteigen...
Guter Einwand! Wenn alle das gleiche Geld zahlen, dann ist alles so wie vorher. Am Ende werden sich die Leute gegenseitig überbieten, um höher zu stehen und Facebook wird zu sowas wie Ebay für eigene Statusmeldungen.
noclue_42
Lt. Junior Grade
Turrican101 schrieb:Und was machst du wenn du mal erwachsen bist und dann Leute kennst, die nicht in deinem Dorf wohnen?
Dann wird er die anrufen, denen 'nen Brief oder 'ne E-Mail schreiben, oder sie sogar besuchen gehen/fahren?
Facebook ist nich das Alpha und Omega nur weil es was-weiss-ich wieviele Menschen nutzen. "Früher" ging's auch ohne und somit auch heute noch. Dann ist man halt nich "cool" und ein "Hinterwäldler" in den Augen der Facebook-User, doch ganz ehrlich, wen interessiert es schon was diese selbst-verherrlichende Masse an Usern denkt?
Also mich nicht
U
ultrAslan
Gast
Den jenigen die das auch noch befürworten bzw. positiv finden ist ja wohl nicht mehr zu helfen.
HAlloooooo für solch einen Schwachsinn wollen die von euch Geld haben und
ihr findet es auch noch in Ordnung. EPIC FAIL
Ich persönlich hab mich schon längst von Facebook gelöscht versteh gar nicht diesen Hype darum.
Aber mittlerweile ist es ja so vor allem bei Jugendlichen wer kein Facebook hat ist uncool.
HAlloooooo für solch einen Schwachsinn wollen die von euch Geld haben und
ihr findet es auch noch in Ordnung. EPIC FAIL
Ich persönlich hab mich schon längst von Facebook gelöscht versteh gar nicht diesen Hype darum.
Aber mittlerweile ist es ja so vor allem bei Jugendlichen wer kein Facebook hat ist uncool.
Foehammer
Lieutenant
dürfte für Private nicht wirklich interessant sein, ausser vielleicht für extremste ADHS Patienten... für Firmen und Fanseiten allerdings eher interessant, gerade die Posts von amerikanischen Seiten sind für uns mitten in der Nacht und am nächsten Morgen schon nicht mehr auf der Wall.
Wird die Sache allerdings zum Zwang, wird FB bald leerer sein als Myspace - und ich doch noch bei G+
Wird die Sache allerdings zum Zwang, wird FB bald leerer sein als Myspace - und ich doch noch bei G+
C
compubase12
Gast
Das Problem sind ja finanzielle Gewinne. Für die Betreiber und Investoren von Facebook ein Zeichen noch mehr Geld zu scheffeln. Alleine dass Facebook auf die Börse gegangen ist, ist schon ein Verbrechen. Sozialnetzwerke sollten in erster Linie sozial, also eben der Gesellschaft dienen und nicht irgendwelchen Geldmachern.
M
melinux
Gast
Mal schauen... nur so als Beispiel.
Spotify ... 2,68 Mio likes
Vodafone Deutschland ... 0,5 Mio likes
Adele ... 28 Mio likes
Rosetta Stone ... 1 Mio likes
Jeder Statuspost von den o.g. Beispielen ist zur Zeit kostenlose Werbung auf den Seiten der einzelnen Benutzer. Jetzt kann mir doch keiner sagen, dass er es als Firma nicht genau so machen würde und für diese Werbemitteilungen einen kleinen Obulus verlangen würde?!
Wenn man "Pay-for-Post" als Privatperson nutzt, dann ist einem eh nicht mehr zu helfen.
Spotify ... 2,68 Mio likes
Vodafone Deutschland ... 0,5 Mio likes
Adele ... 28 Mio likes
Rosetta Stone ... 1 Mio likes
Jeder Statuspost von den o.g. Beispielen ist zur Zeit kostenlose Werbung auf den Seiten der einzelnen Benutzer. Jetzt kann mir doch keiner sagen, dass er es als Firma nicht genau so machen würde und für diese Werbemitteilungen einen kleinen Obulus verlangen würde?!
Wenn man "Pay-for-Post" als Privatperson nutzt, dann ist einem eh nicht mehr zu helfen.
0815burner
Commander
@Cordesh:
danke das wir dich haben. Den letzten Sehenden unter so vielen Blinden. Und du bist so weise, das du deine kostbare Zeit nicht damit verschwendest uns deine Behauptungen zu erläutern.Wir würden es eh nicht verstehen. Weiter so, von Leuten wie dir lebt das Forum!
Im Ernst, bei solchen allgemeinen Behauptungen platzt mir der kragen!
danke das wir dich haben. Den letzten Sehenden unter so vielen Blinden. Und du bist so weise, das du deine kostbare Zeit nicht damit verschwendest uns deine Behauptungen zu erläutern.Wir würden es eh nicht verstehen. Weiter so, von Leuten wie dir lebt das Forum!
Im Ernst, bei solchen allgemeinen Behauptungen platzt mir der kragen!