News Facebook testet bezahlte Direkt-Nachrichten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.906
Facebook experimentiert derzeit in den USA mit bezahlten Direktnachrichten. Für einen US-Dollar dürfen Nutzer anderen Facebook-Mitgliedern Direktnachrichten schicken, die direkt in deren Inbox-Ordner landen, auch wenn beide nicht miteinander befreundet sind. Bislang landeten entsprechende Nachrichten im „Sonstiges“-Ordner.

Zur News: Facebook testet bezahlte Direkt-Nachrichten
 
Tja Facebook wird sich, wenn sie so weiter machen, in die andere Richtung entwickeln. D.h. sie werden wohl langsam Nutzer verlieren etc.!

Das ist nunmal das Problem, wenn man sich mit Invenstoren (fast immer AG's) einläßt. Die wollen jedes Jahr immer mehr Geld sehen, um ihre Aktienwerte zu steigern.

Wie es nunmal so ist, kann man nicht ewig in die Höhe bauen, irgendwann kehrt sich vieles um und kracht dann zusammen, wenn man nicht rechtzeitig die Bremse zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommen dann auf einen geposteten Beitrag eines Freundes drei Werbebeiträge. Klar das die Attraktivität von FB dadurch steigt. :evillol:

Wirtschaftlich wird das spannend :D
 
Facebook wird es irgendwann genauso ergehen wie vielen anderen sozialen Netzwerken auch.Früher oder später sterben sie alle.Der halbe Genickbruch war schon der Gang an die Börse.
 
Die zentrale Begründung für das Feature lautet nämlich: Spam-Schutz.
*facepalm* Sie sind sich um keine Ausrede zu schade...

Ich sehe es schon kommen, 1x pro Woche das Neueste von Media Markt,Saturn,Conrad und Beate Uhse.... ohje... ich sollte zu Google + wechseln.
 
So langsam glaube ich wirklich das sich Google+ langfristig durchsetzen könnte :D
 
Ähm, ich bin ja weiterhin ein FB-Verweigerer. Aber ihr glaubt doch nicht im ernst, dass es werbenden Firmen es wert wäre euch Nachrichten für 1 $ pro Nachricht zu senden ? Das glaube ich eher nicht.
Auch mit auf eure Interessen zugeschnittene Werbung denke ich nicht, dass sowas kommt. :)
 
Ich versuche Leute von Facebook zu G+ zu überreden, aber leider sind die meisten Leute zu träge oder meinen ein Netzwerk reicht ihnen, aber vielleicht in der Zukunft.
 
G+ verfolgt dieselben ziele wie FB also macht euch nix vor .. Ich würde gerne bei G+ mitmachen, mein acc wurde aber gesperrt weil ich net meinen "realen" namen angegeben habe, der geht G+ aber mal gar nix an !
 
DarkAngelNeo84 schrieb:
Warum nicht einfach wieder ins VZ zurückgehen, die halten sich wenigstens an ordentliche Datenschutzgesetze! (nimmt man an)
Zumindest bei studiVZ kann man das auch nicht in vollem Umfang unterschreiben ;)
 
Das Fratzenbuch... wieder einmal auf der Suche nach Einnahmequellen... läuft halt nicht so rund, wie man es den Aktienkäufern weismachen wollte. :headshot:
 
Für Werbung ists wirklich zu teuer, aber was ich klar sehe ist das man auf einmal Nachrichten von der/dem Ex bekommt und sich nicht mehr dagegen wehren kann.
 
Das is so n Drecksladen... Aber leider alternativlos, da alle Freunde dort sind.
Mein Gott, ich trauere G+ so hinterher... Dafür, dass es nicht so populär und etabliert ist. Es ist in jeder Hinsicht besser, sowohl optisch als auch technisch - und bei weitem nicht so stockbescheuert kommerziell und geldgeil.
 
In meinem Bekanntenkreis arbeiten einige Leute in der Werbung und 1$ pro Person ist nicht teuer, wenn man sich überlegt was z.b. für Fernsehwerbung hin geblättert wird vor allem, weil man bei Facebook exzellent die Zielgruppe wählen kann, wo man beim Fernsehen quasi mit der Schrotflinte in den Wald schießt und hofft was zu treffen, kann man auf Facebook exakt nur die Zielgruppe ansprechen.
 
Zurück
Oben