News Paywall: Facebook testet kostenpflichtige Gruppen

Hylou schrieb:
Ob ich nun 5$ Pledge an dunno nen Youtuber/Podcaster/sonstwen und dann auf Patreon special Inhalte sehe oder in soeiner Gruppe

Auf Patreon gibt es auch "normale" Inhalte? Ich dachte die ganze Zeit das wäre Bilder YouPorn? Wieder was gelernt :P

@Topic
Das ist wieder dieser Moment, wo ich drüber nachdenke warum ich überhaupt in Facebook bin, mir dann einfällt das ich es nicht weiß und trotzdem zu faul bin mein Account zu löschen. Außerdem wäre ich dann auch nicht konsequent genug um WhatsApp ebenfalls zu löschen.
 
@Phear
Also da ist ja schon nochmal ein deutlicher Unterschied zwischen den Plattformen, gerade zwischen Whatsapp und Facebook, auch wenn das alles dem Facebook-Konzern gehört. Da ist schon ein großer Schritt getan, wenn man Facebook selbst verläßt.
 
dominiczeth schrieb:
Genau aus diesem Grund hab ich mein Profil schon länger löschen lassen. Zu 90% war es Werbung, Fake News (und irdendwelche Idioten die drauf reingefallen sind) und Hate.

Dann sollte man sich eher Gedanken über seine Kontakte machen und nicht über die Plattform. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@Turrican101 auch um das Rezitat #38 noch mitzunehmen: solche "social" Media Plattformen dienen doch lediglich einem pseudo digitalem Schwan*vergleich - aber auch um somit sinnlos Zeit mit Selbstdarstellung zu verschwenden.

Die nun angekündigte Paywall für Inhalte dient doch lediglich der Selektion in vermeintlich "interessante" Themen um die Spreu vom Weizen zu trennen (mal davon abgesehen, dass ein neues monetäres Geschäftsfeld her muss). Mir war das mit Niedergang von Studie-VZ und Lokalisten zu blöd auf die nächste Plattform weiterzuziehen, von seinem Freundes- und Bekanntenkreis hat man typischerweise die Telefonnummer und trifft sich eh in regelmäßigen Abständen, zum Verabreden gibts Messenger. Persönlich habe ich also de facto kein Nutzungsszenario, das eine Anmeldung bei FB jemals notwendig gemacht hätte.

Tante Edith sagt: was auffällt, dass sich "shitstorms" rapide durch solche Plattformen erst entwickelt haben; passt mir was nicht (bspw. das Restaurant, die Ware im Discounter), kann Lieschen Müller das gleich in die Welt schreien, jeder Furz geht mittlerweile "viral" (digitaler Pranger 2.0).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Preisgestaltung, warum nicht kleinere Beiträge ... so z.B. 1 Euro oder auch nur 10 Cent oder so etwas ... das machen dann viel eher die Leute ...

Na ja, ich bin nicht bei Facebook, war ich auch nie.
 
Für so nen scheiß lassen sie bezahlen, aber Datenkraken-freie Bezahlmitgliedschaften auf der Plattform selbst schaffen sie nicht. Das lässt tief blicken
 
Wait, ne FB Gruppe die Aufräumtipps (!) gibt lässt sich jetzt dafür bezahlen und verdient damit ernsthaft Geld ?

Ich glaub ich mach auch eine auf und geb Tipps zum technisch richtigen Hintern abwischen - scheint sich ja zu lohnen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Unnu und poly123
Phear schrieb:
warum ich überhaupt in Facebook bin

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht, aber viele meiner (besonders der eher entfernteren Freunde, z.B. aus der Schulzeit) wechseln ihre Handynummern und Mailadressen gefühlt wie ihre Unterwäsche. Ohne Facebook ist es quasi unmöglich da mitzukommen und den Kontakt nicht abreißen zu lassen.
 
Lachhaft!


Wer Facebook noch nutzt, ist sowieso selbst Schuld.
Dem kann man eh nicht mehr helfen!

@porenbeton
Kann ich 0 nachvollziehen!
Was ist daran aufwendig, mal eben die neue Nummer weiterzugeben?

Selbst, wenn es 3 Mal die Woche passiert, was absolut unrealistisch ist.
Der Aufwand ist gleich 0!
 
Die meisten denken hier mal wieder viiiel zu klein! Und eigentlich viel trauriger, niemand scheint bereit ANDEREN MENSCHEN für Leistung, für Wissensvermittlung, für qualitativ hochwertigen Content Geld zu zahlen. Die Aufräum-Gruppe ist dabei natürlich ein denkbar schlechtes Beispiel.
Dennoch: Wenn ich entsprechenden Content suche und bereit bin für diesen zu zahlen, weil eben auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, der ggf. davon Leben muss - wäre ich bereit dafür zu zahlen!
Die "ich will alles for free" Mentalität ist wirklich traurig. Vor allem weil sich meist genau die selben Menschen über Werbung beschweren. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und Unnu
Zurück
Oben