News Paywall: Facebook testet kostenpflichtige Gruppen

Ja, macht ihr nur Facebook. Nächstes Jahr wird mein Konto gelöscht (wird momentan noch beruflich gebraucht). Der große Hype ist sowieso vorbei und wenn man mal realistisch an die Sache ran geht, ist das Meiste auf FB Schwachsinn, Werbung oder Ähnliches. In ein paar Jahren wird FB (meiner Meinung nach) viel an Relevanz verlieren.

Grüße

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123
Habe ich was verpasst, war der 1. April nicht schon?

Ich glaube, ich werde mal alle meine Kontakte dort auffordern mir ne E-Mail-Adresse oder Handynummer zukommen zu lassen... Und danach meinen Account löschen. Facebook macht mir echt keinen Spaß mehr... Habe das Konto nur noch wegen diverser alter Kontakte.

Piep00 schrieb:
Aus persönlichen Gründen möchte ich dich bitten von diesem Satz und seinen Verwandten (Jedem das Seine) Abstand zu nehmen.

Nö, kein Gefallen für die selbsternannte Sittenwächter, die inzwischen überall aus den Löchern kriechen und jeden Satz zerpflücken - oberlehrerhafte Klientel, die ein ziemlich nerviges Unheil anrichtet.

Ich hoffe der Begriff "Unheil" führt nicht auch wieder zu wirren Assoziationen :freak:

@Topic : bin auch hier froh, mir nie einen Facebook-Account angelegt zu haben. Frage mich allerdings, ob man als Whatsapp-Nutzer ( daran führt irgendwie kein Weg vorbei :rolleyes: ) irgendwann auch solche Sachen am Hals hat, oder auch die gerade vorgestellten Autoplay-Videos ... hmm ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, psyabit, Knecht_Ruprecht und 5 andere
RedDeathKill schrieb:
Man muss doch heute nicht mehr auf alles achten, ich bitte dich. Der Spruch existiert schon seit einer sehr langen Ewigkeit und damit wollte er jetzt nicht diese Zeit ausdrücken. Zumal der Spruch auch heute Verwendung findet und auch nichts Schlechtes hervorbringt. Verboten ist er auch nicht, da er zu allgemein ist. Da gibt es andere Sätze, welche mit dieser Zeit in Verbindung gebracht werden, hier wissen es die meisten noch nicht einmal. Damit werde ich auch nicht deiner Bitte nachkommen

Du meinst doch nicht etwa
Arbeit macht frei
oder?

Vasilev schrieb:
Aber wenn ich jeden morgen bei mir im Bus, nach meienr S-Bahn, sehe wie die gleichen Menschen (von 14 Jahren bis ca. 60 Jahren) IMMER ihr Handy in der Hand halten und bei fb scrollen... als gäbe es nix anderes, dann wird mir schlecht.

Das stimmt, das dumme, ComputerBase nutzt im Header ein ähnliches blau wie Facebook. Und ich surfe halt morgens in der S Bahn (Berlin) auf CB und alle denken sie das ich auf FB bin.

P. S.: Bin 28, hab das Konto vor etwa 5 Wochen geloescht und das ist auch gut so! :D

Red-John schrieb:
Du meinst doch nicht etwa oder?

Dieser war über dem Eingang des größten bekannten Lagers in Polen, und daher der prominenteste Satz dieser Art. Aber nicht der einzige seiner Art.

Der andere Spruch, den der Empörte meint, ist "Jedem das Seine" und war über einem der anderen Lager platziert ( irgendeins hier in Deutschland ... ).

Aber genug von Geschichte, zu OT.

Piep00 schrieb:
Aus persönlichen Gründen möchte ich dich bitten von diesem Satz und seinen Verwandten (Jedem das Seine) Abstand zu nehmen.
Warum sollte er?

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Knecht_Ruprecht, lalelu und 3 andere
Piep00 schrieb:

Jetzt erst recht nicht. lächerlich sorry. jedem seins !

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Almalexia und Dimos
5€ Mindestbeitrag finde ich schon arg happig.
Gibt aber bestimmt einige Fans von Bloggern/ Influencer/ Youtuber/ Let´s Playern/ Vlogern (oder wie man es auch immer nennen mag) die den Beitrag entrichten werden.

Naja- Jedem das Seine !:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Was bin ich froh dass FB für mich längst Geschichte ist und allmählich meinem Umfeld genauso auffällt.

Aber jedem das seine (!).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
15€ sind schon viel. Aber wenn die Leute Ihre Content-Lieferanten unterstützen möchten und dafür auf Werbung verzichtet wird, geht das schon in Ordnung. Wird ja niemand gezwungen, die Gruppe zu abonnieren.

Aber jedem das Seine :heuldoch:

Weder überraschend noch skandalös. Diese Plattform muss Geld generieren. Das geht einerseits über Userdaten, dann Werbung, ... und eben dann auch über diese Schiene. Erst etablieren lassen und dann irgendwann eine Marge verlangen. Nebenbei andere Kanäle ausdünnen, als angenehme Folge, Konkurrenz platt zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: glacios
maxpayne80 schrieb:
Der andere Spruch, den der Empörte meint, ist "Jedem das Seine" und war über einem der anderen Lager platziert ( irgendeins hier in Deutschland ... ).

Buchenwald, das grösste KZ auf deutschem Boden (lt. Wiki) aber nun gut mit dem OT. :)

Ach ja, vllt. hat es jemand erkannt, ich habe einen bekannten "Spruch" (eher Euphorismus) aus Nazi-Deutschland mit dem Spruch des bekanntesten schwulen (Ex)-Bürgermeister Deutschlands in einem Beitrag untergebracht. :)

Aslo schrieb:
15€ sind schon viel. Aber wenn die Leute Ihre Content-Lieferanten unterstützen möchten und dafür auf Werbung verzichtet wird, geht das schon in Ordnung. Wird ja niemand gezwungen, die Gruppe zu abonnieren.

Aber jedem das Seine :heuldoch:

Da kannste ja locker was hosten inkl. kostenpflichtigem Forum wie hier bei Computerbase.

Sorry aber das bei Facebook macht überhaupt keinen Sinn Wirtschaftlich gesehen.

Himbeerdone schrieb:
5€ Mindestbeitrag finde ich schon arg happig.

Find ich auch. 1€ wäre als Einstieg nicht schlecht. Paywall ist Paywall, egal wie hoch sie ist. Niemand bezahlt nen Euro pro Monat für ne Gruppe um dort zu spammen.

poly123 schrieb:
Nie beigetreten zu sein, ist noch besser

Keine News über FB ohne Leute, die einem erstmal erzählen müssen, dass sie nie einen Account hatten oder ihren Account irgendwann gelöscht haben... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, Compikub, Affenzahn und 2 andere
Weiß tbh nicht wo der Unterschied ist zu Patreon.

Ob ich nun 5$ Pledge an dunno nen Youtuber/Podcaster/sonstwen und dann auf Patreon special Inhalte sehe oder in soeiner Gruppe

Wobei.. Ich habe kein Facebook mehr seit 2013 und das als 23 Jähriger :rolleyes:

just_fre@kin schrieb:
Wenn ich sämtliche 12-17 Jährigen....

Wenn die Kiddies draußen bleiben is der FB Community definitiv geholfen. Und wenn die Gruppen Geld kosten halten hoffentlich auch die ganzen Schwachmaten Abstand.

Am Ende denke ich auch nicht das 12 - 17 jährige die Zielgruppe sind. Deren Daten sind völlig belanglos weil man dort kein Geld verdienen kann. Werbung macht nur Sinn wenn die Zielgruppe ich das auch leisten kann.

Zurück
Oben