Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook und Instagram: Meta testet kostenpflichtigen Abo-Dienst
Mit „Meta Verified“ will der Meta-Konzern einen kostenpflichtigen Abonnement-Dienst testen, der an Twitter Blue erinnert. Facebook- und Instagram-Nutzer können neben einem blauen Symbol so ebenfalls einige Boni erhalten, die sich vor allem an Kreative richten, die Inhalte professionell über die sozialen Netzwerke vertreiben.
gefühlt geht mir das aber an mir vorbei. Das sollte die Sorge derjenigen sein, die das betreiben und quasi Mitteilungsbedürfnis haben auch zahlen für das was sie in Anspruch nehmen wollen ( Dienstleistung).
War ja nur eine Frage der Zeit, Reichweite und Sichtbarkeit künstlich einschränken.
Obwohl diese ja schon länger eingeschränkt werden durch den beschissenen Algorithmus.
Zum Glück bin ich nicht auf Insta und Co. angewiesen.
Wenn man das mal weiterspinnt, Insta 15€, Twitter 15€, Netflix, Spotify etc, müssen jetzt nur noch Google und MS anfangen, dann zahlt man bald 100€ im Monat.
@ghecko@NedFlanders@Pandora das wissen wir hier. der tiktok/Instagram Laie dem ist es egal dass er glässend wird dem tut es jetzt aber direkt weh im geldbeutel in zukunft wenn sie es exzessiv nutzen wollen
Ich nutze Facebook massiv für Konzertvorschläge im Heavy Metal Bereich und um zu sehen welche meiner Bekannten wo was machen um Fahrgemeinschaften auszumachen etc... Aber da ist die Zielgruppe auch jenseits vom TicToc Alter.
Finde die "Event"-Seite für Veranstaltungen in der Umgebung allgemein sehr interessant bei Facebook. Gibt es da Alternativen?
Jetzt kassieren die (a)sozialen Netzwerke bzw. dessen Konzerne (Meta) dahinter doppelt. Einmal über die Daten und Werbung, die sie von den Nutzern verkaufen und Zeigen und nun bald auch für irgendwelche Häkchen und Dienstleistungen, die der Reichweite dienen sollen und mehr Reichweiter bedeutet zudem auch wieder mehr Einnahmen für die Firma. Also quasi dreifach verdienen.
Das sollte die Sorge derjenigen sein, die das betreiben und quasi Mitteilungsbedürfnis haben auch zahlen für das was sie in Anspruch nehmen wollen ( Dienstleistung).
Schutz vor Nachahmern: Mittels „proaktiver Kontenüberwachung“ will Facebook Fake-Konten identifizieren, die es etwa auf das Publikum des jeweiligen Nutzers abgesehen haben.
Alles was diesen Schund unattraktiver macht sehe ich als positive Entwicklung. Grade Instagram ist eine absolute Seuche - für Bilder und Videos sogar noch untauglicher als TikTok, aber trotzdem wird man immer wieder zugeschissen mit dem Dreck, weil Creators ihre Inhalte natürlich dahin packen wo Reichweite ist.
Es ist mir sowieso ein absolutes Rätsel, wie solcher Abfall wie Instagram zu einer der führenden Plattformen zum Teilen von Bildern und Videos werden konnte - bescheidene Auflösung, kein Vollbild, keine Videosteuerung. So ziemlich jede Selbstverständlichkeit fehlt, trotzdem haben sich Leute gedacht 'hey, das sieht gut aus!'
Als würde man sich auf einer Automesse umschauen und dann entscheiden, dass man wohl am besten den kaputten, 30 Jahre alten Lada mit drei platten Reifen wählt...