Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook verklagt StudiVZ
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Facebook verklagt StudiVZ
passt ma auf, nun bekommt facebook das feature gästebuch zugesprochen und alle anderen klauen nur noch xD, kommt mir langsam so vor wie mit dem shize patentsystem.
da stänkert doch facebook nur rum, weil sie hier in germany/europa keinen fuss in die tuer bekommen.
ach ja, ich selber empfinde alle diese sozial networks als eine art massentierhaltung. ich hab lieber meine eigene privatpage als mich als gläserner mensch in diesen sumpf reinziehn zu lassen.
da stänkert doch facebook nur rum, weil sie hier in germany/europa keinen fuss in die tuer bekommen.
ach ja, ich selber empfinde alle diese sozial networks als eine art massentierhaltung. ich hab lieber meine eigene privatpage als mich als gläserner mensch in diesen sumpf reinziehn zu lassen.
MilchKuh Trude
Captain
ich sehs genau andersrum. facebook ist bescheiden zu bedienen. studivz finde ich persönlich viel einfacher. mein facebookaccount liegt brach, weil ichs nicht vernuenftig bedienen kann. myspace fand ich auch zu kompliziert. und es muss ja irgendeinen grund haben, warum studivz so viel beliebter ist.
beste loesung faende ich waer nen vergleich, mit dem die studivz nutzer an fb angeschlossen werden. dann hätte ich die einfachere bedienung, fb hat seine 10 millionen mehr kunden und jeder ist happy.
beste loesung faende ich waer nen vergleich, mit dem die studivz nutzer an fb angeschlossen werden. dann hätte ich die einfachere bedienung, fb hat seine 10 millionen mehr kunden und jeder ist happy.
wazzup
Banned
Also ich gönne den wahnsinnigen klägern schon das sie auchmal verklagt werden, aber bleiben wir mal auf dem teppich, da wurde nur ein bissel code kopiert und das design ähnlich, aber doch komplett umgebaut nachgeahmt. imho völlig ok. Wäre es anders rum würden sicher alle wegen softwarepatenten schreien
imho ist da nichts schützenswertes, daher kann ich die klage nicht nachvollziehen!
imho ist da nichts schützenswertes, daher kann ich die klage nicht nachvollziehen!
F
Fuzi0n
Gast
Mag wohl sein, das StudiVZ anfänglich einiges von Facebook abgeuckt hat, aber mittlerweile haben die Seiten vom Aussehen her so gut wie nichts mehr gemein.
Facebook ist nur ist nur angep***t, dass sie in Deustchland keinen Fuß fassen können. Wundert mich auch nicht, Facebook ist total überladen mit vielen nutzlosen Features, die einfach nur nerven und nicht abgeschaltet werden können. -> Bloatware vom feinsten.
Facebook ist nur ist nur angep***t, dass sie in Deustchland keinen Fuß fassen können. Wundert mich auch nicht, Facebook ist total überladen mit vielen nutzlosen Features, die einfach nur nerven und nicht abgeschaltet werden können. -> Bloatware vom feinsten.
AppLeYArD
Lt. Commander
Fuzi0n schrieb:Mag wohl sein, das StudiVZ anfänglich einiges von Facebook abgeuckt hat, aber mittlerweile haben die Seiten vom Aussehen her so gut wie nichts mehr gemein.
aber nicht weil StudiVZ sein Design geändert hat Facebook ist halt von dem alten Design weg. Naja ich fand das neue Facebook zuerst auch überladen und unübersichtlich, aber wenn man sich ersteinmal dran gewöhnt hat, ist StudiVZ echt verdammt langweilig ^^
Naja aufgrund dem überharten Vorgehen von StudiVZ gegen *****VZ-Titel, bin ich ganz froh dass nun mal ein Großer kommt, der etwas gegen sie macht
Also es haben ja auch schon viele hier gesagt, aber anfänglich war das Design halt wirklich dreist geklaut worden ^^ alleine schon dass in den Dateien die "Gruschel"- und "Anstupsen"-Funktionen noch identische Namen hatten.
Auch noch ein lustiges Bild
Das StudiVZ dreist von Facebook kopiert hatte, galt als ein offenes Geheimnis.
In der Anfangszeit von StudiVZ konnte man sogar einen "facebook"-Ordner in den Fehlermeldungen erkennen wie Appleyard verlinkt hat.
Offentlich wird StudiVZ ordenlich verbrummt oder gar geschlossen. Wenn man sich so vehält gehört es einm nicht anders.
Entweder kann ich was oder ich lass es sein. Aber einfach etwas zu kopieren und seinen Namen draufzusetzen ist strafbar.
In der Anfangszeit von StudiVZ konnte man sogar einen "facebook"-Ordner in den Fehlermeldungen erkennen wie Appleyard verlinkt hat.
Offentlich wird StudiVZ ordenlich verbrummt oder gar geschlossen. Wenn man sich so vehält gehört es einm nicht anders.
Entweder kann ich was oder ich lass es sein. Aber einfach etwas zu kopieren und seinen Namen draufzusetzen ist strafbar.
[...] wenn ich sowas schon lese;
"studiVZ Ltd. Human Resources" Wir sind keine Resourcen, wir sind Individuen und keine Kühe im Stall!
Ist das Unwort des Jahres...?? Jedenfalls ein verachtenswertes Wort.
Es ist nicht verachtenswert, jedenfalls nicht, wenn man es versteht. Der Begriff spricht auch niemandem die Eigenschaft des Individuums ab.
L
LinuxNoob
Gast
Wech damit.... dieser ganze Kram ist doch eh eine reine Sammelstation für private Daten, die von "primitiven" Hominiden zur Show gestellt werden, Angefangen von privaten Fotos die keiner sehen will bis hin zur Handynummern...
noskill
Lieutenant
AppLeYArD schrieb:Also es haben ja auch schon viele hier gesagt, aber anfänglich war das Design halt wirklich dreist geklaut worden ^^ alleine schon dass in den Dateien die "Gruschel"- und "Anstupsen"-Funktionen noch identische Namen hatten.
Auch noch ein lustiges Bild
Ideen "klauen" ist nicht strafbar, wenn diese Ideen kein Patent haben bzw. gruscheln ist kein geschützes Wort.
Was an der Fehlermeldung ein Beweis sein soll muss mir mal umbedingt jemand erklären, da steht immerhin fakebook.
Wenn man sich anschaut wer das studiVZ in der Anfangszeit programmiert hat (Studenten) würde ich das einfach mal als Scherz der Programmier in ihrem Quellcode abtun.
fi**en32 schrieb:passt ma auf, nun bekommt facebook das feature gästebuch zugesprochen und alle anderen klauen nur noch xD, kommt mir langsam so vor wie mit dem shize patentsystem.
DU verstehst nicht, worum es geht, oder?
Ein Beispiel:
VW Baut ein Auto mit einem neuartigen Antrieb. Fiat (Opel wollt ich jetzt nicht mehr nehmen ) baut auch ein Auto. Würde VW Fiat verklagen? Nein. Fiat baut ein Auto dem Motor, den sie bei VW im Werk geklaut und dann vervielfältigt haben. VW verklagt Fiat zurecht.
Denk mal drüber nach.
Zudem, Facebook ist in Europa sehr verbreitet... einzig in Deutschland nicht (da hier halt der krüppelige Bruder Facebooks sein Unwesen treibt).
Ich selber nutze Facebook, da es überaus hilfreich ist mit (vorallem) internationalen Freunden in Kontakt zu bleiben.
Magellan
Fleet Admiral
Sollte wirklich der Quellcode geklaut sein dann kann ich es verstehen - aber plagiatsvorwürfe im Internet sind ja wohl absolut lächerlich. Es gibt praktisch keine einzige Seite die nicht zu 90% aussieht wie eine andere oder ein Konzept verfolgt das andere mehr oder weniger 1:1 schon vorher hatten.
BigLebensky
Lt. Commander
mir können beide seiten gestohlen bleiben.
ist sowieso für die meisten nichts anderes als "schau mein haus, mein auto, meine frau..." geprolle.
wen interessiert bitte was die leute am wochende und vorallem mit wem getrieben haben.
die leute die sich gut kennen wissen sowieso was sache ist.
ist halt meine persönliche meinung dazu
ist natürlich ein schwieriges thema.
ich glaube aber dass facebook zu lange mit einer klage gewartet hat.
hätten sie das gleich am anfang gemacht, hätte svz wahrscheinlich das design drastisch ändern müssen um koexistieren zu dürfen.
heute wird es ziemlich schwierig sein das alles noch zu beweisen, denke ich mal.
aber wir werden sicher bald mehr erfahren.
ist sowieso für die meisten nichts anderes als "schau mein haus, mein auto, meine frau..." geprolle.
wen interessiert bitte was die leute am wochende und vorallem mit wem getrieben haben.
die leute die sich gut kennen wissen sowieso was sache ist.
ist halt meine persönliche meinung dazu
ist natürlich ein schwieriges thema.
ich glaube aber dass facebook zu lange mit einer klage gewartet hat.
hätten sie das gleich am anfang gemacht, hätte svz wahrscheinlich das design drastisch ändern müssen um koexistieren zu dürfen.
heute wird es ziemlich schwierig sein das alles noch zu beweisen, denke ich mal.
aber wir werden sicher bald mehr erfahren.
Bist du betrunken? Schau doch mal die Leiste links sowie den Header (das Logo oben sowie die längliche Leiste mit zusätzlichen Links).8-BaLL schrieb:Also das sieht ja mal bis auf das Foto ja eigentlich total unterschiedlich aus?!?
Mr. Freibier
Ensign
mir is myspace sowieso lieber als studivz...
ich denke mal das das ganze drauf rauslaufen wird, das studivz sein design und den code ändern wird und mal ganz ehrlich, ich finde das jetzige studivz/ FB design nicht gerade ansprechend, von daher kanns nur besser werden....
ich denke mal das das ganze drauf rauslaufen wird, das studivz sein design und den code ändern wird und mal ganz ehrlich, ich finde das jetzige studivz/ FB design nicht gerade ansprechend, von daher kanns nur besser werden....
Wintermute
Fleet Admiral
Bei MySpace ist der Augenkrebs-Faktor allerdings höher, da man die Leute selbst "designen" lässt. *schlotter* Dann werden noch die ganzen Gästebücher mit 3 Meter großen Bilder vollgepostet und schon hat man die tollste Community der Welt. Die Musik nicht vergessen. *schnatter*
@Topic:
Wollte Facebook StudiVZ noch bereits als wir begonnen haben die Zeit zu messen verklagen? Ist okay wenn die nen Tritt bekommen, übler klauen geht ja nicht.
@Topic:
Wollte Facebook StudiVZ noch bereits als wir begonnen haben die Zeit zu messen verklagen? Ist okay wenn die nen Tritt bekommen, übler klauen geht ja nicht.