News Facebook verklagt StudiVZ

Ich finds viel köstlicher, dass ihr euch dahin gesehen so drüber streitet, welcher Dienst denn nun besser sei. Irgendwie vergesst ihr immer den ganzen Hintergrund, denn diese Seiten eigentlich haben. Ihr seid danach ein offenes Buch für die Krippo und 1000de von Werbefirmen, weil ihr euch dazu bereiterklärt habt, dass StudiVZ mit euren Daten machen kann, was es will. Und es ist euch auch egal, wohin die Daten verschwinden.
Es lebe der Datenschutz :freak:

Gruß Andy
 
Nein! Studi macht nicht mit den Daten was es will.

Wenn man nicht will das irgendwas an dritte geht dann entfernt man das Häckchen. Wenn man nicht will das andere auf die Seite von einem gucken dann Sätzt man ebenfallst Häckchen usw.

Is Also jedem selber überlassen was er Preisgibt. Genauso wird wohl auch bei Facebook sein.

Die Teile sollte man eh nur als große Real Live Freundesliste Verwenden. Wer da auf der suche ist nach wen auch immer und da alles angibt. Selber Schuld.
 
So So:
StudiVZ gibt interne Daten an Polizei weiter
Von Oliver Haustein-teßmer 28. Februar 2008, 04:00 Uhr

Berlin - Das Online-Netz StudiVZ arbeitet regelmäßig mit der Polizei zusammen. Auf Anfrage gibt die Geschäftsführung Daten verdächtiger Nutzer an die Ermittler bei der Kriminalpolizei und bei den Landeskriminalämtern (LKA) weiter. Dies bestätigte StudiVZ-Geschäftsführer Marcus Riecke der WELT. "Wir haben uns von all denen Nutzern, die unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, bestätigen lassen, dass wir bei Ermittlungsersuchen der Strafverfolgungsbehörden Nutzerdaten weitergeben dürfen", sagte Riecke.
Quelle...

Googles dir doch...

Gruß Andy
 
"vor dem Landgericht" - toller Artikel! Ja wo denn nun? Gibt schließlich nicht nur ein Landgericht...

Wenn das hier bei mir ist, würd' ich gern hingehen. ;)
 
Ja und... da kenn ich viele Foren die sowas machen. Ich hab damit kein Problem.

Is doch eher Positiv wenn sie die dadurch schneller schnappen.
Und wenn du nicht verdächtig bist wirst du auch nicht durchsucht. So einfach ist das. Im übrigen Plant man auch in ICQ keine Straftaten loool
Wenn die mich Permanent abhören würden, ja damit hätt ich ein Problem. Aber machen sie ja nicht. Und ich mach auch nichts Verdächtiges. Oder du etwa?

Ich hab ja hier von Firmen geredet die mit meinen Daten Geld machen.

Ach ja und zu deinem Google Link. Ich hatte ja das mit den Häckchen erwähnt oder? Selber Schuld sag ich mal.
Und wie man da lesen kann ist das bei Facebook Standart. Nein da bleib ich doch lieber beim etwas freieren StudiVZ

Ach so das stand auch noch in deinem Obersten Link:

"Zur Herausgabe der Daten in begründeten Fällen sei das Unternehmen nach dem Telemediengesetz verpflichtet, sagte Riecke. In dem Gesetz ist festgelegt, dass die Betreiber eines Internetangebots im Einzelfall Nutzerdaten weitergeben dürfen, wenn dies der Strafverfolgung oder dem Schutz des Staats dient."

Würde ich als Betreiber auch so machen. Wieso auch nicht, wenn dadurch der Staat etwas sicherer wird. Ohne Polizei gehts halt nicht. Zumal alle extra noch dafür unterschrieben haben auch wenn sie nicht müssten (siehe oben). Das heißt Studi hat sogar noch darauf hingewiesen.

EDIT.:

Lies dir bitte auch die Beiträge zu den Links durch, denn das hast du offensichtlich nicht getan. Du hast dir nur die "Lockende-Überschrift" durchgelesen. Studi hat nie 4 Millionen userdaten verkauft und hatte es auch nie vor. Sie wollten auf ihrer Seite Personenbezogene Werbung Schalten (wie google das auch macht). Aber dafür kann man ja Häckchen setzen (siehe oben) lol

Das heißt dein Beitrag ist eigentlich komplett Falsch! Spam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamann schrieb:
Hast du schon einmal den Quelltext einer Website gesehen? Wenn ich den Code unverschlüsselt lesen und mir während desssen die Struktur einer Website vorstellen kann, dann weiß ich nicht, wie "quelloffener" es noch geht. HTML und co. = Open Source, das ist die Idee des Internets -> freie Information.

Mein letzter Kommentar zu diesem Blödsinn ist leider im Aquarium gelandet. Ich habe nicht gedacht, dass man in diesem Fall noch erklären muss, warum man das als Blödsinn bezeichnet. :freak:

Also:
Quelltext Code verschlüsseln: Wie soll man HTML bitte verschlüsseln? Nennst du ASCII-Code Verschlüsselung, oder soll man über JS verschlüsseln, wodurch man die ganze Performance drückt und viele Nutzer ausschließt. Wenn es hier eine adäquate Möglichkeit gäbe, würden viele Source Codes verschlüsselt sein.
Dann die Definition von "quelloffen": Also das muss ich doch wirklich nicht erklären, dass quelloffen im Sinne von Open Source rein gar nichts mit der Lesbarkeit eines Codes zu tun hat. Open Source sind bestimmte Lizenzen. Diese Lizenzen sichern unter anderem, dass der Quellcode von jedem eingesehen werden können muss. Wenn ein Quellcode offen eingesehen werden KANN, bedeutet dies auf keinen Fall, dass er gleichzeitig unter Open Source Lizenz steht.
HTML und co. = Open Source: ????
HTML=Skriptsprache, Open Source=Lizenz => Skriptsprache=Lizenz ????
 
@Klamann: Studi VZ/ Facebook ist eben nicht quelloffen und wenn man so will eben doch verschlüsselt. Es sei denn der PHP Interpreter fällt aus ;)

/edit: mist. Zu langsam bzw blind
 
viel lustiger is das doch 2008 hat das doch schon angefangen ;)

damals die aktion von studivz is noch geiler
Marcus Riecke, CEO von StudiVZ Ltd., vermutet in der Klage den Versuch, den Erfolg von StudiVZ gerichtlich zu behindern, nachdem es Facebook nicht gelungen sei, in Deutschland Fuß zu fassen. Mit dem Versuch, StudiVZ durch die Durchführung eines Prozesses ohne Erfolgsaussichten vor einem amerikanischen Gericht zu schädigen, erhebt Facebook im Prinzip den Anspruch auf ein weltweites Monopol bei sozialen Netzwerken. Dies ist vermessen und wird sich schnell entlarven


http://www.heise.de/newsticker/StudiVZ-wehrt-sich-gegen-Facebook-Klage--/meldung/113058
 
Was ich bei sowas nei verstehe ist warum sie damit solang gewartet haben. Wär dafür das man einfach sagt wenn ein System X Jahre schon bestand und gedulded wurde ist eine Klage nichtmehr möglich.
So würde man dieses Kalgen nach Jahren und erst wenn man ordentlich Asche damit machen kann wegfallen. Im Endeffekt wären doch die User von studi die mit dem Problem wenn das Portal geschlossen würde. ALso ich z.B. hätte keinen Bock darauf mich in FB neu anzumelden usw...
 
wie arm muss man eigentlich sein (vorallem weil Facebook selber auch keine neue Inovation war)....wenn das Geld ausgeht, eben die Konkurrenz verklagen, schon klar.....:rolleyes:
 
Ich bin guter Dinge, dass endlich SVZ von Facebook übernommen wird. Ich finde Facebook von den Features her besser und vom Design. Dass man auch ausländische Freunde dort findet ist dann das KO Kriterium gg SVZ.


Naja die Amianwälte haben ja sogar in Schweden gewonnen, trotz fehlender Fakten und Gesetze. Ich bin also optimistisch, dass sie es sogar mit Gesetzen können.
 
Uiuiui. :D

Facebook befürworten aber die Vorratsdatenspeicherung ablehnen (Signatur)? In puncto Datenschutz stehen die beiden doch auf einer Stufe.
 
"Trotz nicht zu übersehender Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten der beiden Internetseiten" sehen die Richter "keine unlautere Nachahmung", heißt es in einer Mitteilung des Gerichts vom heutigen Dienstag. Dafür fehle die "erforderliche Herkunftstäuschung"


Cool, dann darf ich mir ab heute also jede Webseite kopieren, eben ne Farbe ändern, Logo tauschen und als meins ausgeben? :rolleyes:
 
Machen wir uns nix für.... Facebook hätte gewinnen müssen, die "Ähnlichkeiten" sind doch mehr wie deutlich

...jede Webseite kopieren, eben ne Farbe ändern, Logo tauschen und als meins ausgeben?

Sofern dieses Urteil endgültig ist heisst es genau das... -.-
 

Ähnliche Themen

Antworten
125
Aufrufe
20.399
A
Zurück
Oben