News Facebooks Börsenstart enttäuscht

Na wenigstens hat sich der Herr Zuckerberg noch ein paar Milliarden mehr in die Taschen gesteckt damit... :rolleyes:

Wirklich profitiert davon haben doch nur die, die vor Start schon Aktien besessen haben. Ich bin mal gespannt, ob Facebook irgendwann wieder von der Bildfläche verschwindet. Denn wirklich brauchen tut es niemand und wieso es so viel Wert sein soll und der Zuckerberg damit zu einem der reichsten Menschen der Welt geworden ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
 
Google+ ist besser, stimmt.
Da hat man alles unter einem Hut.
 
naja sobald Facebook anfängt mich über mein iPhone und der Facebook app mit Werbung zu spamen und ich dagegen nicht machen kann, denn wird der account "gelöscht"

auf dem rechner hab ich addblock druf. durch mich verdienen die kunden von herr zuckerberg nichts.

ich mein ich hab nichts dagegen, dass er mit facebook werbung macht... aber die dummen in diesem geschäft, sind seine Kunden die für die Werbekampagne Geld zahlen. Nicht der Zuckerberg.

Ich habe auf Facebook noch keine einzige werbung gesehn, eigentlich seh ich nirgendwo werbung im Internet, bis auf irgendwelche "möchtegern tests" die nichts weiter als Verkaufsförderndemasnahmen sind ;)

nichts desto trotz, wird GM nicht der einzige Kunde von Facebook sein, die nach einer gewissen Zeit feststellen werden, dass die User sich dort n Dreck um Werbung und eren Inhalte kümmern und sie geschweige noch anklicken. Das wird glaub ich die minderheit sein. weil die leute auf facebook sich einfach unterhalten kommunizieren wollen, dafür war es einst m al gedacht...
 
man kann doch selbst mit einer verpuffenden FB Aktie noch Kohle machen.
Zwar nicht direkt mit der Aktie aber man kann sich ja auf den Kurssturz versichern lassen, wenn die Aktie einen vorbestimmten Wert unterschreitet (oder umganssprachlich ausgedrückt darauf Zocken, Wetten, Spekulieren) und kassiert in dem Fall die VersicherungsPrämie. (So auch geschehen bei Lehmann Br.) korrigiert mich wenn ich falsch liege, das sollte finanztechnisch in Form von Optionen, Derivate und CFDs machbar sein.
Aber im Fall der FB-Aktie scheinen sich alle einig zu sein, daß das Risiko nicht auf Ramschniwo zu verkümmern, gering sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer Facebook Aktien kauft, kann sich gleich die Post oder die Telekom Aktie kaufen. Denn sie machen den selben Gewinn, und das Jahrelang.
Doch da Facebook nur ein Sozialnetzwerk ist, würde ich davon einen Bogen machen. Denn es macht nur einnahmen über Werbung! Und wer über Facebook Werbung macht wird es nicht mehr wieder machen.

Wenn dann eher die Google Aktie, welche ähnlich von Facebook ist was die Einnahmen angeht. Doch Google hat mehr als nur einen Sozialnetzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook wurde halt schon vor dem Börsenstart stark gehyped - eigentlich konnte der Börsenstart zunächst mal nur enttäuschen. Bleibt abzuwarten, was die nächsten Wochen / Monate bringen!
 
Kann mal jemand den Zuckerberg mit ner Nadel pieksen, damit die Facebook-Blase platzt? Ist schön anzusehen, dass dieser unbegreifliche Höhenflug mal gebremst wird.
 
bruteforce9860 schrieb:
Kann mal jemand den Zuckerberg mit ner Nadel pieksen, damit die Facebook-Blase platzt? Ist schön anzusehen, dass dieser unbegreifliche Höhenflug mal gebremst wird.

der Zuckerberg kann doch nichts dafür. Er bietet ein Konstrukt an, welches an sich ja sehr verlockend und interessant ist. Nur wenn Ihm die Werbenden das abkaufen, dafür kann er doch nichts. Das ist im TV doch nicht anders. Ich mein wer schaut von euch freiwillig Werbung und wer zappt in der Zeit rum oder geht eine rauchen oder auf's Klo... ist das gleiche Prinzip, nur das es bei Facebook halt nicht 1,X Millionen zuschauer sind, sondern mal beinahe eine Millarde...

Und auch wenn die Blase jetzt platzen sollte. Finanziell wird ihn das nicht annährend jucken.
 
@DiamondDog:
Der Zuckerberg soll ja auch nicht völlig verarmen, eine paar Dutzend Millionen hat er sich schon verdient, war auch nicht direkt gegen Zuckerberg, mit ihm personifiziert man halt FB.
 
gesichtsbuch is auch ne blase, die irgendwann mal platzen wird.
 
Ist grad 11,43% im Minus. Nicht wirklich überraschend.
 
Aktie Facebook

ja, die Aktie tänzelt um 12% im Minus.

Mal ne Woche warten, wo sich das einpendelt.
 
8 Milliarden Dollar an Börsenwert wurden schon vernichtet.
War doch klar, wenn die Aktie schon am letzten Freitag nur durch massives stützen anderer Banken etc. auf 38$ gehalten werden konnte, kommt halt jetzt das "zurechtstutzen" auf den tatsächlichen Wert des Unternehmens. Und das sind nie im Leben 104 Milliarden USD.

Hat so ein bischen was von Neuer Markt 2.0, mitsamt all seinen Traumtänzern die damals schon meinten, man könnte aus Pferdemist tatsächlich Gold machen.
 
12% Minus ist schon eine ganze Menge. Ich sehe schon wie bei jedem neuen Update von Facebook der Kurs in den Keller ruscht, weil die User damit nicht einverstanden sind.
 
Ich sehe schon wie bei jedem neuen Update von Facebook der Kurs in den Keller ruscht, weil die User damit nicht einverstanden sind.

Natürlich, an der Wall Street gibt es mehr als genügend Zocker die nur darauf warten, so etwas zu hören.

Verklagt und verloren? - Kurs runter
Datenschutzprobleme? - Kurs runter
Datenleck? - Kurs runter
Mitgliederzahlen rückläufig? - Kurs runter

etc.
 
... schon mitbekommen, dass der Aktienpreis bei nur noch 33$ liegt? :D Das sind schon 5$ Preisverlust innerhalb von nur zwei Tagen.
 
Und pro Dollar verliert Zuckerberg ne halbe Milliarde :D
 
Zurück
Oben