maweasesnet schrieb:
Tryhard-Competitive-Spieler
Da bin ich zum Glück weit von entfernt
Shooter sind nahezu irrelevant für mich. Ich möchte vielleicht mal hören, ob ein gegnerisches Fahrzeug mich von links oder rechts überholen möchte, das klappt mit jedem KH, und selbst da vergewissere ich mich meist mit nem kurzen Blick nach hinten.
Ich denke mal das was allgemein als imaging, staging und resolution bezeichnet wird schmiert allgemein dann ab, wenn der Kopfhörer keine explizite Hochtonbetonung hat. Der PC38X ist ja meist immer minimal unterhalb des Targets, eher drauf. Mittlerweile bin ich davon ab, eine Höhenüberbetonung gut zu finden. Wenngleich ich die Beyer-Peaks meines eingetragenen DT 880 und 990 durchaus erträglich finde. Im Bereich 4-6KHz bin ich was das angeht wohl empfindlicher als im Bereich 7-9KHz. Und nein das liegt nicht an meinem Gehör, auf wenn das mittlerweile schon zwischen 16 und 17KHz aussteigt
Und mit zunehmen Alter wird das immer schlimmer
Was mich am meisten vom PC38X abbringt ist die Mikrofonqualität, nicht so schlecht aber wohl recht empfindlich was Atemgeräusche angeht, und das ist bei Headsets bei mir schon immer ein Problem gewesen, also brauche ich es hier gar nicht versuchen.
Ein Modmic wäre tatsächlich eine nützliche Alternative. Ist nur die Frage ob wireless, USB oder normal. Das normale setzt eine Soundkarte mit gutem ADC voraus, hier wäre wohl mein Qudelix 5K mit 2x3 auf 4-Pin-Adapter einen Versuch wert, denke der wird da nicht so schlecht sein. Aber langfristig würde ich da eher eine stationäre Lösung suchen dann, mit guter Qualität bei DAC und ADC und genug Power für den HD600 und DT 880 und getrennten Anschlüssen. Hat da jemand ne Idee?
USB hätte denn ne eigene eingebaute Soundkarte und seitens des Kopfhörers kann ich wieder machen was ich will.
Am wireless stört mich, dass man es wieder aufladen muss, und 12h ist jetzt auch nicht so die Mega-Laufzeit. Da ich nicht laufend in Besprechungen bin und hoffe, dass es länger als 12h hält wenn es nicht aktiv aber in Bereitschaft ist, müsste ich es 2-3 mal pro Woche aufladen, das sind 100-150 Ladevorgänge im Jahr, nach und nach baut der Akku immer mehr ab und nach spätestens 3 Jahren müsste der ersetzt werden, aber gibt es Ersatz?
Das coole am wireless ist, dass es eben kabellos ist. Ich könnte es auch an einen belibigen BT-KH packen und habe so mein eigenes kabelloses Headset gebaut
Wenn es auch über USB laufen würde, weil wenn ich eh ein Kabel hab kann es auch gleich angeschlossen sein, dann würde ich wohl übers wireless nachdenken.