Die Lewitt finde ich für Sprache persönlich zu hell abgestimmt. Die sind eigentlich durch die Bank sehr höhenlastig. Könnte man wohlwollend als besonders "transparent" bezeichnen. Oder weniger wohlwollend als "dünn" und "überschärft". Gerade bei akustisch nicht optimierten Räumen würde ich dann einen EQ empfehlen.
Zum MV7X kann ich nicht viel sagen. Ist ne runde Sache. Aber halt auch mit entsprechendem Shure-Price-Tag.
Mir wäre es auf Dauer vermutlich zu klobig. Bin ja eher der Kleinmembraner. ^^
Von SE Electronics kann ich das V7 sehr empfehlen. Finde ich klanglich echt angenehm. IMO eigentlich auf Augenhöhe mit dem Shure. Preislich auch gar nicht mal so überhyped.
Von den Kondensatoren würde ich bei den X1 lieber das S nehmen. Die "Echtkondensator"-Kapsel klingt noch mal etwas lebendiger und größer. Würde ich aber vermutlich direkt gebraucht im Set nehmen.
Hast du dir auch mal das SE7 und SE8 angeschaut?
Zum MV7X kann ich nicht viel sagen. Ist ne runde Sache. Aber halt auch mit entsprechendem Shure-Price-Tag.
Mir wäre es auf Dauer vermutlich zu klobig. Bin ja eher der Kleinmembraner. ^^
Von SE Electronics kann ich das V7 sehr empfehlen. Finde ich klanglich echt angenehm. IMO eigentlich auf Augenhöhe mit dem Shure. Preislich auch gar nicht mal so überhyped.
Von den Kondensatoren würde ich bei den X1 lieber das S nehmen. Die "Echtkondensator"-Kapsel klingt noch mal etwas lebendiger und größer. Würde ich aber vermutlich direkt gebraucht im Set nehmen.
Hast du dir auch mal das SE7 und SE8 angeschaut?