Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.
- Ersteller Dirty_Harry
- Erstellt am
pupsi11
Banned
MTB + rolle, kann man machen aber besser wäre ein guter HT. wobei ein ergometer besser ist.
vor 2 jahren stand ich auch vor der entscheidung. rolle hat viele nachteile.
gekauft hatte ich hier http://www.sport-tiedje.de/ergometer das BX50
vor 2 jahren stand ich auch vor der entscheidung. rolle hat viele nachteile.
gekauft hatte ich hier http://www.sport-tiedje.de/ergometer das BX50
Nein. Ich bin seit 7-8 Jahren kein Rad mehr gefahren und hatte wie gesagt ne Verletzung am Knie wodurch ich viel Muskelmasse in den Beinen verloren habe. Wenn ich jetzt direkt hier im bergigen los fahre komme ich vllt 4-5km weit auf grund der steigungen etc.
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Dann fahr halt weniger intensiv.nik_ schrieb:Nein. Ich bin seit 7-8 Jahren kein Rad mehr gefahren und hatte wie gesagt ne Verletzung am Knie wodurch ich viel Muskelmasse in den Beinen verloren habe. Wenn ich jetzt direkt hier im bergigen los fahre komme ich vllt 4-5km weit auf grund der steigungen etc.
Ein MTB hat doch in der Regel ein ausreichend großen Übersetzungsbereich.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
linkser
Admiral
Naja fuers MTB wirds auf jeden Fall nen anderen Reifen brauchen, mit dem groben Profil wirds da nix. Dazu koennt es je nach Rad-Durchmesser auch noch Probleme geben, da die meisten Rollentrainer ja nunmal auf die 28 Zoll eines Rennrads ausgelegt sind.
Wenns bei dir arg huegelig ist, kann ich das schon fast verstehen, aber vielleicht gibts ja doch die ein oder andere Strecke, die im Tal bleibt. Bleibt aber trotzdem das Risiko, das auf der Haelfte das Knie wieder zu schmerzen anfaengt.
Ansonsten wuerd ich fast nach nem gebrauchten Hometrainer schauen, wenn du denn den Platz hast. Das Ding muss ja nicht viel koennen, sobald du ueber den Winter wieder halbwegs fit bist, kannst du ja wieder richtig raus.
-----------------
Mein Cube Attain ist uebrigens angekommen und ich hab es ueber die Woche auch zusammengebaut. Fehlen grad nur noch neue Flaschenhalter und in Zukunft neue Pedale. Das Wetter macht mir nur grad einen Strich durch die Rechnung, es ist passend zum Wochenende regnerisch geworden. Eigentlich nicht so mies, dass man nicht fahren koennte. Aber mein Herz blutet schon bei dem Gedanken, das Rad zuu dreckig zu machen direkt bei der ersten Fahrt![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Wenns bei dir arg huegelig ist, kann ich das schon fast verstehen, aber vielleicht gibts ja doch die ein oder andere Strecke, die im Tal bleibt. Bleibt aber trotzdem das Risiko, das auf der Haelfte das Knie wieder zu schmerzen anfaengt.
Ansonsten wuerd ich fast nach nem gebrauchten Hometrainer schauen, wenn du denn den Platz hast. Das Ding muss ja nicht viel koennen, sobald du ueber den Winter wieder halbwegs fit bist, kannst du ja wieder richtig raus.
-----------------
Mein Cube Attain ist uebrigens angekommen und ich hab es ueber die Woche auch zusammengebaut. Fehlen grad nur noch neue Flaschenhalter und in Zukunft neue Pedale. Das Wetter macht mir nur grad einen Strich durch die Rechnung, es ist passend zum Wochenende regnerisch geworden. Eigentlich nicht so mies, dass man nicht fahren koennte. Aber mein Herz blutet schon bei dem Gedanken, das Rad zuu dreckig zu machen direkt bei der ersten Fahrt
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Zuletzt bearbeitet:
@linkser. sagen wir so. vulkaneifel. da gibts viele hügel und wenig täler. klar kann ich ganz normal fahren, nur wenn man was aufbauen will, dann bringt auch ne gangschakltung nix, wenn nach 2-3km berg und tal die oberschenkel brennen. hätte alternativ noch das alte 28er rad von meinem vater da was auf die rolle könnte (28er city bike zwar schon was betagter, aber trotzdem ausreichend)
pupsi11
Banned
Da du anscheinend mit keiner Antwort von uns zufrieden bist. Wie wäre es mit mehr Eigeninitiative?! Alles was von dir kommt, zu teuer, zu groß, usw. Von dir kam keine Preisangabe Also Gibt's auch anständige Vorschläge.
Rolle is für dein Fall nicht die richtige Lösung such dir dein hometrainer.
PS: weißt du eigentlich was eine Rolle kostet? Weißt du das ne Rolle unglaublich laut ist?. Du brauchst ein speziellen reifen für die Rolle.
http://www.bike-discount.de/de/kauf...Jzhx_ifu88CFYu6GwodqXID7g&delivery_country=48
Ist im Angebot aber da fehlt noch der Reifen für Rolle.
Rolle is für dein Fall nicht die richtige Lösung such dir dein hometrainer.
Ergänzung ()
PS: weißt du eigentlich was eine Rolle kostet? Weißt du das ne Rolle unglaublich laut ist?. Du brauchst ein speziellen reifen für die Rolle.
Ergänzung ()
http://www.bike-discount.de/de/kauf...Jzhx_ifu88CFYu6GwodqXID7g&delivery_country=48
Ist im Angebot aber da fehlt noch der Reifen für Rolle.
@pupsi.
1. vllt solltest du mal meinen letzten post lesen.
2. platz für einen hometrainer habe ich nicht. zumal die dinger ganz schnell 15kg aufwärts wiegen.
3. ja ich weiß was ne rolle kostet. aber wenn man als alternative nen 28er citybike mit schmalen reifen zur verfügung hat braucht man eigentlich auch keine anderen reifen zu montieren (lärm wäre egal, da 1. draußen oder im waschkeller gefahren würde und 2. musik gehört.
4. wozu soll ich hier noch nen limit rausjagen, wenn ich schon geschrieben habe, dass hometrainer auf grund des platzes und preises net in frage kommen und ich im aller ersten post nach gebrauchten rollen gefragt habe
1. vllt solltest du mal meinen letzten post lesen.
2. platz für einen hometrainer habe ich nicht. zumal die dinger ganz schnell 15kg aufwärts wiegen.
3. ja ich weiß was ne rolle kostet. aber wenn man als alternative nen 28er citybike mit schmalen reifen zur verfügung hat braucht man eigentlich auch keine anderen reifen zu montieren (lärm wäre egal, da 1. draußen oder im waschkeller gefahren würde und 2. musik gehört.
4. wozu soll ich hier noch nen limit rausjagen, wenn ich schon geschrieben habe, dass hometrainer auf grund des platzes und preises net in frage kommen und ich im aller ersten post nach gebrauchten rollen gefragt habe
pupsi11
Banned
auch für das 28er brauchst du ein anderen reifen! dann wäre fürs vorrad ne "halterung" wichtig. ne rolle kann mit falschen reifen weiter über 70db kommen.
wie man sieht, du zeigst null eigeninitative und dann wirst noch pampig.
vielleicht solltest du mal dein post lesen?! hast selbst nach nem hometrainer gefragt!
ein tipp: geh ins fiti kostet dich 20 euro im monat, geht meist ein jahr und kannst gezielt muskeln auf bauen und das nicht nur auf nem rad was alleine eh null bringt!
wie man sieht, du zeigst null eigeninitative und dann wirst noch pampig.
vielleicht solltest du mal dein post lesen?! hast selbst nach nem hometrainer gefragt!
nik_ schrieb:3. ist nen heimtrainer ne alternative?
ein tipp: geh ins fiti kostet dich 20 euro im monat, geht meist ein jahr und kannst gezielt muskeln auf bauen und das nicht nur auf nem rad was alleine eh null bringt!
Zuletzt bearbeitet:
Tobi13
Lt. Commander
Hi,
Ich bin 23 und habe seit was weiß ich wie viel Jahren kein Fahrrad mehr. Liegt wohl an meiner Größe von 1,98m eher längere Beine statt Oberkörper. Hat jemand Tipps für das passende Bike? Sollte hauptsächlich für Straße, Feldweg und Schotter sein.
Freue mich über Antworten.
Gruß Tobias
Ich bin 23 und habe seit was weiß ich wie viel Jahren kein Fahrrad mehr. Liegt wohl an meiner Größe von 1,98m eher längere Beine statt Oberkörper. Hat jemand Tipps für das passende Bike? Sollte hauptsächlich für Straße, Feldweg und Schotter sein.
Gruß Tobias
ElPresidente!
Ensign
Tobi13 schrieb:Hi,
Gruß Tobias
Budget? Willst du Trails fahren?
Bei deiner Größe kommen einige Marken/Modelle nicht in Frage. Das muss man im Detail schauen, wenn mehr weiß. Ich kann dich aber beruhigen, es gibt Hersteller, die auch an große Menschen denken
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EliteSoldier
Commander
Kann ich Bremsenreiniger der für das KFZ geeignet ist auch Bedenkenlos für das Fahrrad nehmen?
Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.
Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.