sedot
Rear Admiral
@Banger
ich vermute du meinst die zwei Werkzeuge ungefähr bei Minute 12.59?
Das silbern/rote ist zum vorspannen des Zuges - alternativ geht irgendeine Zange, die den Zug nicht zu sehr quetscht. Das blau/schwarze im Vordergrund ist vermutlich der (Park Tool AWS-7C) Y-Innensechskantschlüssel, alternativ geht jeder beliebige andere passende Innensechskantschlüssel. Die Y-Form erleichtert die Arbeit gegenüber bspw. einem Multitool.
Später wird dann noch ein Zugschneider/Crimpzange zum kürzen des Zuges bzw. quetschen der Quetschhülse - ohne quetschen hält die nicht. Lose drauf stecken reicht nicht. Alternativ wäre auch hier eine Zange möglich, allerdings muss nur das das hintere Ende auf einem Millimeter oder so gequetscht werden.Bild zum veranschaulichen find ich gerade nicht, Link kommt später.
Edit:
Hier ist ein Bild - so oder ähnlich sollte es dann aussehen.
@ auch an alle anderen
Btw. ja, schon klar, Quetschhülse brauchts nicht unbedingt, allerdings wenn mans macht, kanns ja auch gleich gut werden - aufgedröselte Züge find ich ziemlich unangenehm. Aus mehreren Gründen. Ist ja auch nur ein Cent-Artikel.
@locomarco
Ist doch noch alles im Rahmen, da hab ich schon andere epischere Diskussionen in Radforen erlebt und gelesen.
ich vermute du meinst die zwei Werkzeuge ungefähr bei Minute 12.59?
Das silbern/rote ist zum vorspannen des Zuges - alternativ geht irgendeine Zange, die den Zug nicht zu sehr quetscht. Das blau/schwarze im Vordergrund ist vermutlich der (Park Tool AWS-7C) Y-Innensechskantschlüssel, alternativ geht jeder beliebige andere passende Innensechskantschlüssel. Die Y-Form erleichtert die Arbeit gegenüber bspw. einem Multitool.
Später wird dann noch ein Zugschneider/Crimpzange zum kürzen des Zuges bzw. quetschen der Quetschhülse - ohne quetschen hält die nicht. Lose drauf stecken reicht nicht. Alternativ wäre auch hier eine Zange möglich, allerdings muss nur das das hintere Ende auf einem Millimeter oder so gequetscht werden.
Edit:
Hier ist ein Bild - so oder ähnlich sollte es dann aussehen.
@ auch an alle anderen
Btw. ja, schon klar, Quetschhülse brauchts nicht unbedingt, allerdings wenn mans macht, kanns ja auch gleich gut werden - aufgedröselte Züge find ich ziemlich unangenehm. Aus mehreren Gründen. Ist ja auch nur ein Cent-Artikel.
@locomarco
Ist doch noch alles im Rahmen, da hab ich schon andere epischere Diskussionen in Radforen erlebt und gelesen.
Zuletzt bearbeitet: