Haudrauff
Admiral
Weissermann schrieb:Bin auf der Suche nach ner Pulsuhr für Radfahren (vorwiegend) und Laufen. Und u.U. für's Schwimmen.
für mich ist das eine Multisportuhr bzw Triathlonuhr.
Hast schon mal bei Garmin geschaut?
920xt (bzw ich empfehle das günstigere Vorgängermodel 910xt)
Einen Brustgurt braucht es da natürlich dazu. Allerdings ist das ja kein tonnenschweres Ausrüstungsteil, sondern wiegt nur ein paar Gramm. Mich stört der jedenfalls nicht.
Weitere vorteile sind der Triathlon Adapter fürs Fahrrad. Damit drehst du die Uhr aus dem Armband und befestigst die dann am Lenker wo du sie als vollwertigen Fahrradtacho nutzen kannst.
Schwimmen geht auch ganz gut damit. Im Freiwasser per GPS oder Bahnen ziehen im Hallenbad per Bewegungssensoren.
Würde gerne verschiedene Zeitzonen für die Puls-Messung haben, dazu noch Abschnittsweise den Durchschnitts-Puls.
Die Uhr ist bei den Anzeigen beliebig programierbar. Jede Seite kann 4 Sachen anzeigen lassen. Insgesammt gibts da 50 verschiedene Werte.
das was du meinst ist sicherlich "Herzfrequenzbereich" zusammen mit "Herzfrequenzkurve".
Geht mit der Uhr auch, allerdings binich da zum Minimalist geworden. Puls, Gesammtzeit und zurückgelegte Strecke reichen mir da beim laufen. Dazu gibts noch nach jedem KM die Rundenzeit. Genauere Auswertungen schau ich mir dann zuhause bei Garmin Connect an, wo du die Daten hochlädst.
Diesen ganzen Herzfrequenzbereichsschnick-schnack laß ich mir allerdings bei meinem Radcomputer von Garmin anzeigen. Der hat ein größeres Display. Auch hat man den Fahrradtacho besser im Blick als beim laufen die Uhr.
Der Garmin edge kann natürlich alles was die Uhr auch kann + Navifunktion.
Selbige Triathlon/Multisport-Uhren mit ähnlichen Funktionen gibts auch von Polar oder Suunto.
Bei denen kenn ich mich abba net aus. Am ende ist das ne Herstellerfrage genauso wie zwischen Adidas und Nike