Das kann mir der Fahrradladen ändern, sofern Schnellspanner vorhanden, eher ich das Fahrrad bei Gefallen nehme.
Edit: Das Fahrrad hat bei der Probefahrt überzeugt. Die Geometrie ist die etwa die gleiche wie beim Kettler. Der Scheinwerfer ist ein Modell mit 30 Lux. Die Federgabel ist tatsächlich einstellbar. Bei der Probefahrt war die hart eingestellt oder starr, da ich keinen Unterschied zu meiner festen Gabel gemerkt habe. Magura-Bremsen sind sogar verbaut. Was ich bemängelt habe, Bremsen sind nicht vernünftig eingebaut. Hätte der gefixt. Der 2 Mangel war, hintere Schaltung war nicht vernünftig eingestellt, was der dann auch gefixt hätte.
Aber nun weigert der sich, mir das Rad zu verkaufen. Bin ca. 20 Minuten gefahren, wollte hinten die Straße rum zurückfahren und da kam er mit seinem Bus angebrettert und hat mich zur Sau gemacht, von wegen ich würde dem das Fahrrad klauen und sowas ist keine Probefahrt* und ich solle froh sein, dass er die Bullen (er hat sie so bezeichnet) nicht gerufen hat.
Sowas würde ich nie tun, einem Laden das Fahrrad zu klauen. Dann bin ich hingegangen, habe mein Fahrrad genommen und habe mit den Worten "Das ist sehr, sehr schade." den Laden verlassen - ohne Kaufvertrag des Fahrrads. Auch wenn der mir kein Hausverbot gegeben hat, werde ich keinen Schritt mehr in diesen Laden wagen. Den werde ich ab sofort boykottieren! Ich könnte zwar jemanden hinschicken und mir das Rad kaufen lassen, aber nichts da! Wenn er kein Geld verdienen möchte, dann Pech gehabt!
Daumen runter! Musste mich mal ausk*tzen!
*Apropos Probefahrt: Wenn es nach dem ginge, dann am besten 5 Minuten fahren und dann entscheiden. Am besten nur auf der Straße vor dem Laden. Das schließe ich mal aus seiner kundenunfreundlichen Aktion. Das reicht aber nicht, um mich dann vom Fahrrad zu überzeugen. Das ist doch der Tenor von Radthemen, man sollte lieber bisschen länger fahren.
Dann werde ich dann weiter die Fahrradläden abklappern müssen, bzw. Ebay-Kleinanzeigen. Mal schauen, ob ich das oben verlinkte Campus-Rad mal zur Probe fahre.
Edit: Das durch die Lappen gegangene Fahrrad hat keine 27 Gänge, sondern 24, aber auch egal. Die Deore ist die gleiche wie beim Campus und beim Rad aus dem hiesigen Laden. Habe ich mich vertan, dass das eine Rad eine ältere Deore hat.