- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.874
Das mag alles richtig sein, aber nichts desto trotz würde das die USA massiv destabilisieren..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Idon schrieb:Ja, aber nicht in Richtung Faschismus. Und die USA haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie stärker aus einer Krise herauskommen als sie hineingehen.
"Eine Anklage würde gegen die etablierte Norm verstoßen, ehemalige Präsidenten nicht strafrechtlich zu verfolgen und würde mit ziemlicher Sicherheit einen Massenaufstand seiner Anhänger provozieren", sagt der Jurist. "Aber die Alternative ist, ihm zu erlauben, einen Putschversuch unternommen zu haben, der keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Das würde die Nation weit mehr verletzen als seine Strafverfolgung."
Es gibt in Deutschland keine Mainstream Medien, nur für bestimmte wohl eher nicht demokratischen Kreise und wer FOX als Medium bezeichnet, kann das gleiche auch für den Stürmer tun, auf etwa dem gleichen Niveau bewegt sich FOX in Sachen, Lügen, Hetze, und Fake News.cool and silent schrieb:Lustig in Deutschland, wie sich Mainstreammedien bemühen die offensichtlichen Probleme kleinzureden und zu verschweigen, in den USA gelingt das nicht so leicht weil die Medienlandschaft politisch breiter gestreut (und polarisiert) ist.
Das Problem dabei: Die Positionen, die Politiker einnehmen müssen, um dieses Wählerpotenzial abzuschöpfen, werden immer extremer, je enttäuschter diese Wähler sind. Die Forderungen der Politiker werden immer schriller - wie hier bei Sarah Palin, 2008 Vizepräsidentschaftskandidatin, und mittlerweile Trump-Unterstützerin, die eine Revolution und ein Ende des - so wörtlich - "Establishments" fordert.
Und deshalb - so Dionne, ein selbsterklärter Links-Liberaler, sei es auch für Nicht-Republikaner wichtig, was mit dieser Partei geschehe: "Liberalen muss das wichtig sein - ein Konservativismus, der so weit rechts angesiedelt ist, verhindert nämlich, dass wir als Gesellschaft uns erfolgreich regieren. Und ich würde argumentieren, dass unser Land nicht gleichmäßig auseinanderdriftet. Die Konservativen sind weiter nach rechts gerückt als die Liberalen und Progressiven nach links." ( E. J. Dionne, 2016)
Wenn dann solltest du es nicht so plump machen, denn ich habe FOX geschrieben und nicht FOX News!Idon schrieb:FOX News mit dem Stürmer gleichsetzen ist dann wohl der erneute Tiefpunkt dieser bisher schon auf bescheuerten Vorurteilen basierenden Pamphleterei.
Rockstar85 schrieb:[...]
Nein, das ist falsch. Trump redet von einer Invasion Mexikos und 2020 wurden Asiaten Rassistisch angegangen auf Grund Corona.
[...]
Rockstar85 schrieb:[...]De Facto könnte man behaupten, dass die USA eher Staatsmedien haben
Rockstar85 schrieb:@Idon
Ich formuliere es gerne nochmal:
Nenne mir einen Beweis für Strukturellen Rassismus gegen Weiße, dann reden wir weiter. Sonst bitte ich dich, sich ans Thema zu halten oder zu gehen. Danke!
Rockstar85 schrieb:[...]Fox News ist ein Netzwerk von Rassismus, Fake News und Anfeindungen.
Rockstar85 schrieb:Ob man das mit dem Stürmer gleichsetzen kann, weiß ich nicht. Möchte ich aber auch nicht beurteilen. Die Parallelen sind leider gegeben.
Rockstar85 schrieb:Und wer sich in die Sektenbildung in den Republikanischen Parteien einliest und eben auch Artikel wie im Mother Jones liest, kommt unweigerlich zu diesem Fazit.
Ich habe deswegen explizit von fundamentalistischen Christen gesprochen, ich bitte dicht letztmalig darum, dich an die PuG Regeln zu halten und eine Diskussionsbereitschaft einzunehmen.
Rockstar85 schrieb:[...]
Und dass die Amerikaner sich Christlich Fundamentalisieren, kann keiner Abstreiten.
Rockstar85 schrieb:Siehe beim Bild Thema zu den Büchern. Vorher gab es dazu keine Aussagen. Spanend, nech?
Rockstar85 schrieb:[...]Und hier behauptest DU als einziger, dass die USA als ganzes gesehen werden sollen... Die Republikanische Partei hat weder 340 Mio Mitglieder, noch stehen sie für alle Amerikaner.[...]
Rockstar85 schrieb:[...]
Das wäre ein Beispiel für Strukturrellen Rassismus:
https://www.gao.gov/products/gao-22-104737
Rockstar85 schrieb:Und deine Aussagen zum Thema Stürmer und Fox entbehren jeglicher Logik.. Du versuchst eine Kausalität zu erreichen, wo keine ist.
Rockstar85 schrieb:Ob am Ende die Bible Belt wirklich so Liberal sind wie behauptet, darf bezweifelt werden.[...]
Idon schrieb:[...]Selbst im Bible Belt finden sich in aller Regel liberale Großstädte.[...]
Das Oberste Gericht soll als oberste Instanz darüber wachen, dass Politiker ihre Gesetze nach Grundregeln der Verfassung gestalten. Doch die neuen Richter entscheiden unter konservativen Prämissen, die höchst umstritten sind. Zuletzt etwa urteilten sie, ob der Trainer einer American Football Mannschaft mit ihr auf dem Platz nach den Partien beten darf, unter Beteiligung der Zuschauer. Denn Spieler der staatlichen Schule sahen sich unter Druck gesetzt, Kritiker sahen die Trennung von Staat und Kirche verwässert.
Das diese Gefahr besteht, ist in wisenschaftlichen und experten Kreisen unumstritten, da muss man sich nur entsprechend seriöse Presseberichte, wissenschaftliche Abhandlungen oder diverse Gesprächsrunden auf Phoenix anschauen. Dazu kommt, das die Gesetze die Republikanische Bundesstaaten zur Wahleinschränkung fakt sind, genauso wie die Tatsache das Trump fordert das die Parlamente der Bundesstaaten ihre eigenen Wahlmänner stellen können, das sind alles Fakten, die auch im US Fersehen rauf und runter diskutiert werden.Idon schrieb:Du hast die gewagte These aufgestellt, dass die USA in den nächsten 2-8 Jahren in den Faschismus abdriften werden. Auf Argumente dagegen gehst du bisher nicht ein.