Erkekjetter
Rear Admiral
Auch wieder so eine subtile Unterstellung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß es nicht. Aber er kann es ja jederzeit tun. Für den Deal mit den USA wäre es hilfreich und ohne die USA wird man nicht mehr weit kommen. Selbst wenn die jetzigen Lieferungen wieder freigegeben werden, ist das zeitliche Ende der Unterstützung durch die USA absehbar, wenn alles so bleibt wie es ist. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Hoffen wir mal. Wäre ja schön. Aber aus meiner Sicht könnte ein Nachfolger einfacher mit den USA verhandeln, als Selenskyj jetzt nach dem Eklat. Ganz realistisch betrachtet.bruteforce9860 schrieb:Du unterstellst damit, dass Selenkyj kein Interesse daran hat, als Präsident zurückzutreten.
Nein, das ist jetzt deine Interpretation. Ich sage nur, es wäre vorausschauend gewesen und hätte niemandem geschadet. Da hätte sich auch keiner darüber beschwert. Und da braucht man auch nicht mit ankommen, ob das jetzt rechtlich ok wäre oder nicht - es geht um wichtigere Sachen grad.Erkekjetter schrieb:Du tust so, als wäre das ein Affront, ein Unding gewesen
Kuristina schrieb:Ich sage nur, es wäre vorausschauend gewesen und hätte niemandem geschadet.
Erkekjetter schrieb:Auch wieder so eine subtile Unterstellung.
Ich hoffe doch sehr, dass das jemand dann getan hätte, wenn eine nicht legitimierte Person als Gleichgestellter bei einem Treffen dabei ist, bei denen nur die gewählten Staatsoberhäupter eingeladen sind... Inwieweit ich "interpretiere", jeder kann deinen Beitrag lesen und eine von meiner Wahrnehmung abweichende Meinung einnehmen.Kuristina schrieb:Da hätte sich auch keiner darüber beschwert.
Ich provoziere niemanden. Wie du richtig erkannt hast, ist das ein Diskussionsforum. Und ich stelle zur Diskussion, auf welche Art und Weise manche User hier Dinge "darstellen". Und hier Reden wir halt nicht nur über pure Meinung in dem konkreten Fall sondern Fakten. Und Fakten sagen, dass ein möglicher Kanzlerkandidat noch nie zu einem Treffen dieser Art eingeladen wurde, weil er keinerlei Entscheidungsgewalt oder sonstige Legitimation inne hat. In Bezug auf Selensky habe ich offensichtlich wohl auch nicht allein den Eindruck, dass hier eine Unterstellung vorliegt in Richtung Selenksy, die sich nicht durch Tatsachen widerspiegelt. Selensky hat seinen Rücktritt mehr als offensichtlich nicht nur angeboten berechnend, dass er das sowieso nicht müsste. Solltest du anderer Meinung sein in Bezug auf die angebliche Provokation, steht dir der Meldebutton (übrigens auch Kuristina) zur Verfügung.DarthFilewalker schrieb:Kannst du endlich mal aufhören, die anderen User zu provozieren?
Sagt die ukrainische Verfassung dahingehend nicht etwas anderes? Stellst du hier wieder ganz einfach so als Tatsache hin, dass er dasKuristina schrieb:Aber er kann es ja jederzeit tun.
könne.Kuristina schrieb:ja jederzeit tun
Das Ende der Unterstützung seitens der USA ist in jedem Falle absehbar, zumindest für die nächsten vier Jahre.Kuristina schrieb:Selbst wenn die jetzigen Lieferungen wieder freigegeben werden, ist das zeitliche Ende der Unterstützung durch die USA absehbar, wenn alles so bleibt wie es ist.
Nein. Die Verfassung der Ukraine sieht in Art. 108 vier Möglichkeiten des vorzeitigen AmtsverlustesErkekjetter schrieb:Sagt die ukrainische Verfassung dahingehend nicht etwas anderes?
Doch, tust du leider.Erkekjetter schrieb:Ich provoziere niemanden.
Das wäre in 4 Jahren. Die Ukraine müsste vier Jahre ohne Unterstützung der USA überstehen. Mal ganz ehrlich, das ist wenig realistisch. Es nützt der Ukraine auch nichts, sich hier eine rosarote Brille aufzusetzen.Buttkiss schrieb:Ein anderer Präsident, der vom Volk akzeptiert werden würde, würde kaum eine andere Meinung als Slenskyj vertreten. Von daher sehe ich nicht was sich da ändern sollte.
Das mag sein, aber die ganze Situation in Europa ist derzeit unüblich, oder besser gesagt wegen der Ukraine und Trump völlig aus dem Ruder. Und Selenskyj selber kümmert sich bereits vorausschauend darum, Friedrich Merz einzubinden. Er schrieb heute auf X in Bezug auf Merz:Buttkiss schrieb:Das potentielle, künftige Landesführer zu internationalen Treffen als eine Art Praktikant mitgenommen werden ist nicht nur bei uns vollkommen unüblich.
Had a productive conversation with the leader of the CDU party, which won the Bundestag elections, @_FriedrichMerz. We coordinated our positions and I appreciate his support.
Agreed with Friedrich Merz on further cooperation and contacts.
Das tut hoffentlich auch niemand denn so sieht es aus. Solange Trump Präsident ist wird die Unterstützung der USA zusammengestrichen. Vollkommen egal wer in der Ukraine Präsident ist.Kuristina schrieb:vier Jahre ohne Unterstützung der USA überstehen. Mal ganz ehrlich, das ist wenig realistisch. Es nützt der Ukraine auch nichts, sich hier eine rosarote Brille aufzusetzen.
Das ist ja auch völlig richtig so. Genauso wie er von Scholz eingebunden wird. Aber auf dem Ukraine Gipfel hatte Merz nichts verloren. Der Kanzler fährt hin und gibt dann die Infos weiter an wen er es für Richtig hält. Ist jetzt aber auch müßig darüber zu diskutieren.Kuristina schrieb:Und Selenskyj selber kümmert sich bereits vorausschauend darum, Friedrich Merz einzubinden.
Nicht wenige Politikwissenschaftler gehen mittlerweile nicht mehr davon aus das die USA in vier Jahren noch ein demokratischer Staat sind.knoxxi schrieb:Die Geschwindigkeit, mit der alle Grundpfeilfer des Landes zerschreddert werden, ist echt atemberaubend.
Es ging ja darum, dass ein anderer ukrainischer Verantwortlicher einfacher oder umgänglicher mit Trump verhandeln könnte. Selenskyj ist für ihn ein rotes Tuch.Buttkiss schrieb:Vollkommen egal wer in der Ukraine Präsident ist.
Ganz meine Meinung.Buttkiss schrieb:Ist jetzt aber auch müßig darüber zu diskutieren.
Hmm...- also ein Regierungswechsel als Grundvoraussetzung dafür, bereits bewilligte Unterstützung nicht einseitig zu widerrufen.Kuristina schrieb:Es ging ja darum, dass ein anderer ukrainischer Verantwortlicher einfacher oder umgänglicher mit Trump verhandeln könnte. Selenskyj ist für ihn ein rotes Tuch.
Das ist erstmal nicht Zelenskyjs Schuld und ich glaube nicht das Trump an Verhandlungen interessiert ist außer die Ukraine akzeptiert Putins Vorraussetzungen. Und kann die Ukraine unter keinem Präsidenten tun.Kuristina schrieb:Es ging ja darum, dass ein anderer ukrainischer Verantwortlicher einfacher oder umgänglicher mit Trump verhandeln könnte. Selenskyj ist für ihn ein rotes Tuch.
Nach aktuellem Gefuehl wuerde ich sagen, noch vor dem Ende seiner Amtszeit fliegt den Amerikanern der Laden um die Ohren.sedot schrieb:Bleibt noch abzuwarten ob Trump nicht seine Wahlperioden verlängert.
Ja, richtig. Aber das nützt ja nichts, wenn am Ende des Tages die USA am längeren Hebel sitzen. Und das ist aus meiner Sicht der Fall.Buttkiss schrieb:Das ist erstmal nicht Zelenskyjs Schuld
knoxxi schrieb:(...) Was ist nun "illegaler Protest"?
In knapp zwei Jahren sind Midterm. Da wird sich dann zeigen, wie Zrumps Politik ankam.Ranayna schrieb:Nach aktuellem Gefuehl wuerde ich sagen, noch vor dem Ende seiner Amtszeit fliegt den Amerikanern der Laden um die Ohren.
Du weißt es nicht (ob Selenskyj zurücktreten würde), bringst aber von dir aus die Skepsis ihm gegenüber - und damit das Narrativ, er könne ein an Machtpositionen klebender Diktator sein - in die Diskussion.Kuristina schrieb:Ich weiß es nicht. Aber er kann es ja jederzeit tun.
Der Eklat war von Trump und Vance geplant, Selenskyj wurde in eine Falle gelockt. Trump hat Selenskyj vorher bereits als Diktator bezeichnet. Trump will nicht helfen, sofern für ihn kein toller Deal dabei herausspringt.Kuristina schrieb:Aber aus meiner Sicht könnte ein Nachfolger einfacher mit den USA verhandeln, als Selenskyj jetzt nach dem Eklat.
Nein. Das legst du mir jetzt einfach vor die Füße. Das ist falsch. Selenskyj könnte selber der Ansicht sein, ein Rücktritt ist nicht nötig und gleichzeitig könnte die Ukraine aber in den USA bei Trump mehr Zuspruch für Verhandlungen und weitere Unterstützung finden, wenn er es täte.bruteforce9860 schrieb:und damit das Narrativ, er könne ein an Machtpositionen klebender Diktator sein
1) Ja.bruteforce9860 schrieb:1) Der Eklat war von Trump und Vance geplant
2) Selenskyj wurde in eine Falle gelockt.
3) Trump hat Selenskyj vorher bereits als Diktator bezeichnet.
4) Trump will nicht helfen, sofern für ihn kein toller Deal dabei herausspringt.
Lass es doch einfach sein.Erkekjetter schrieb:Dann melds doch?