Corros1on schrieb:
Wieder ein weiterer Nagel im Sarg der Demokratie!
Traurig genug, das man Menschen immernoch beibringen muss, wie man sich eine eigene Meinung bildet. Mal davon ab, das die "Nicht-Regierungsparteien" manchmal noch mehr Unsinn verbreiten, als die Etablierten, sollte man sich immer aus vielen verschiedenen Quellen informieren.
Nur weil bestimmte Nachrichten demnächst ein Attribut bekommen, bedeutet das ja nicht, das Du sie nicht mehr lesen / ernst nehmen sollst/kannst. Wo ist da der Sargnagel?
Man könnte meinen, das in Zeiten des Internets die Leute noch aufgeklärter sind als früher. Das Gegenteil ist der Fall. Bestes Beispiel: ich hab am Wochenende von jemanden ne News vorgelesen bekommen (Quelle Facebook), in der behauptet wird, das Russland in 3-4 Jahren ein Mittel gegen Krebs einsatzbereit haben wird. Auf meine Frage, ob derjenige das auch glaubt: "Ja, warum nicht?" ...
Weil eine Merkel sagt "Wir schaffen das!" muss ich nicht glauben, das "wir" das auch tun, nur weil die Medien es verbreiten. Das ein Großteil der Flüchtlinge Terroristen und unverbesserliche Verbrecher sind, die uns die Frauen klauen und diese vergewaltigen, etc pp., muss ich den "Breitbard-News" auch nicht glauben.
Nur weil man eine Lüge 1000x wiederholt oder diese 100x mehr Klicks hat, als die Wahrheit, wird sie nicht zu dieser.
Gesunder Menschenverstand.
Fehlt heute leider den meisten. Keiner will mehr selber nachdenken, alle schlüpfen in ihre Schubladen und beharren diskussionslos auf ihrer Meinung. Diskussionskultur kennt doch sowieso keiner mehr.
Mit Mitte 40 bin ich in einem Alter, wo ich das Ende der Welt (wie wir sie kennen) wohl doch noch mitbekommen muss/darf ^^ Die Menschheit, an der eigenen Dummheit verendet.