Setrux
Ensign
Jura ist nicht meine Stärke, da kann ich auch nicht wirklich was draus ziehen sorry. Aber ja, deine Vormulierung klingt schlüssig, fragt sich nur ob die Bundesländer das auch so handhaben oder die selbst politisch motiviert agieren. Das alte Dilemma von wer kontrolliert die Kontrolleure.stummerwinter schrieb:Lt einer kleinen Anfrage der AfD in BW gibt es ein einheitliche Regelung des ganzen in D:
Ja, es betrifft alle, bundesweite einheitliche Regelung, aber:
Wenn ich die Aussage richtig verstehe, wird nicht alles was undefiniert "rechts" eingeordnet, sondern es wird ausgehend von einem Indiz eine Einordnung vorgenommen, das gilt auch für "linke" und "religiöse" motivierte Straftaten.
Quelle
Ob und wie genau dies erfolgt, kann ich Dir nicht beantworten, auch nicht wie viele der Taten nachträglich nach Validierung wieder zurück gesetzt werden auf einen anderen Status.
Egal wer aus der Statistik fällt, alle Problemzonen müssen früher oder später ausgemerzt werden, ansonsten werden wir nie eine höhere Gesellschaft (siehe Utopie) anstreben können. Mit eliminieren bezog ich mich auf aber das Problem, nicht auf die Verursacher, sorry wenn das falsch rübergekommen ist.HanneloreHorst schrieb:Harz 4-Empfänger und Arbeitslose fallen auch extremst aus dem Schnitt heraus, so wie Geringverdiener, Hauptschüler und sogar Realschüler, Fette, Behinderte(diese Liste könnte man noch so viel länger ziehen).
Also alle ausschalten?
Ein Großteil von AFD/NPD/Neue Rechte/White Power-Kader sind straffällig und nicht nur bei Gewaltdelikten, sondern auch Erpressung, Freiheitsberaubung und Sexualdelikten.
Ein Blick ins Ursprungsland (Deutschland) zeigt, wie die Zustände auch ohne das Zutun von Flüchtlinge und Migranten ein Ausmaß unkontrollierten Hasses und Gewalt enstanden ist.
Wer nicht als Rassist durchgehen will, der muss den Maßstab an jedem Menschen anlegen, dass nur der Wert ist, der schlau, tüchtig, schlank, ohne Vorstrafen und Menschenhass ist.
Dann ist er aber selbst ein Menschenhasser, was aber im Grunde immernoch besser wäre als ein Rassist.
Tendenziell muss jeder Mensch gleich sein und gleiche Rechte genießen, genau so muss jeder vor dem Gesetz gleich sein, wenn ein Rollstuhlfahrer jemanden aus Heimtücke erschießt, dann ist er trotzdem ein Mörder.
Menschen sind scheiße, damit muss man leben, ob sie aber scheiße sind hat sehr wenig mit der Herkunft, der Hautfarbe, der Religion, der sexuellen Orientierung, des Geschlechts oder ähnliches zu tun.
Du kannst schlau, dumm, dick, dünn oder hässlich sein, bewertet wirst du anhand deiner Taten und Worte, nicht mehr und nicht weniger.
Rechte Verbrecher müssen genau so juristisch verfolgt werden wie linke, das ist gar keine Frage. Übrigens seh ich auf beiden Seiten den gleichen Haufen an Idioten, aber auch auf beiden Seiten viele sinnvolle Lösungen die von der anderen Seite mit teils hirnrissigen Argumenten und Standpunkten bekämpft werden.
Ein Blick ins Ursprungsland der Migranten zeigt aber auch, dass viele dieser Leute alles andere als gut ausgebildet, anständig und vernünftig sind. Deren Land ist am Boden nicht wegen des Landes, sondern wegen der Menschen und ihren Auffassungen dort.
Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.
Wie überverwendet "Rassist" und "Menschenhasser" heute ist, erkennt man gut an deiner Definition. Nur weil ich Leute nicht so viel zutraue wie sie selbst gerne hätten trifft das noch lange nicht auf mich zu. Früher wäre man mit dieser Definition ein Realist bzw. Zyniker.
Geschlechter unterscheiden sich genau so stark biologisch, psychisch wie genetisch von einander wie der durchschnittliche Ursprungs-Europäer von Menschen aus dem mittleren Osten.
Starke Aussage am Ende, leider werden heute schon Minderheiten bevorzugt, wenn man sich die ganzen SJWs, Genderwahn und Konsorten ansieht.
Gleicheit bedeutet jeder sollte den selben Start (Möglichkeiten), nicht aber Endergebnisse, haben. Heute aber wird Gleichheit mit selben Ergebnissen erzwungen (siehe Frauenquote, Diversity und der andere Schwachsinn).
Wenn ich 4 Stellen offen hab dann nehm ich eben die 4 besten Bewerber. Wenn dabei keine Frauen oder Schwarze darunter sind, warum werd ich dann gedrängt bessere Kandidaten abzulehnen um eine Quote zu erfüllen? Das verstößt je gerade gegen Chancengleichheit. Jeder kann sich bewerben, ob er die geforderte Leistung bring (und deshalb später genommen wird) hat nichts mit Gleichheit zu tun. Menschen sind nicht gleich, nicht mal Ansatzweise. Vielen dieser Alle-sind-Gleich-wir-sind-eine-Rasse Anhänger + Hardline-Feministinen würde ich ein Grundlagenbuch in Genetik und Evolutionspsychologie empfehlen, von ihrem Weltbild wird nachher nicht mehr viel übrig sein.
Eine absolute super doku dazu die auf fast alles eingeht was wir hier diskutieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Hjernevask
(Links zu streams)
Zuletzt bearbeitet: