Setrux schrieb:
M
Egal von welcher Seite diese steigende Gefahr ausgeht, früher oder später muss sie ausgeschaltet werden um die Gesellschaft zu schützen. Wenn eine Bevölkerungsgruppe extremst aus dem Schnitt fällt und für einen statistisch signifikant höheren Anteil an Straftaten verantwortlich ist, liegt das halt sehr wahrscheinlich an denen selbst und nicht daran, wie wir sie behandeln da es denen bei uns deutlich besser geht als in ihrem eigenen Land. Dass diese Gruppe früher oder später kritischer gesehen wird, haben die sich ebenfalls selbst (bzw. ihren Landesbrüdern) zuzuschreiben. Ein Blick auf die Zustände deren Ursprungsländer würde vielen Leuten die Augen öffnen.
Harz 4-Empfänger und Arbeitslose fallen auch extremst aus dem Schnitt heraus, so wie Geringverdiener, Hauptschüler und sogar Realschüler, Fette, Behinderte(diese Liste könnte man noch so viel länger ziehen).
Also alle ausschalten?
Also diese Rhetorik ist uns doch allen aus der Nazi-Zeit bekannt, wo jeder, welcher nicht einer künstlichen Norm entsprach liquidiert wurde.
Das Problem ist doch das, dass selbst die vielen, welche sich dann auf Ur-Deutsche Rechte berufen diejenigen sind, welche in der Gesellschaft versagt haben, aus dem Schnitt fallen und/oder straffällig geworden sind.
Ein Großteil von AFD/NPD/Neue Rechte/White Power-Kader sind straffällig und nicht nur bei Gewaltdelikten, sondern auch Erpressung, Freiheitsberaubung und Sexualdelikten.
Ein Blick ins Ursprungsland (Deutschland) zeigt, wie die Zustände auch ohne das Zutun von Flüchtlinge und Migranten ein Ausmaß unkontrollierten Hasses und Gewalt enstanden ist.
Schon damals wie bei den Juden und schon wie davor in der Sklaverei wird versucht seine eigenen Ideologien durch Rassenlehre und Ausgrenzung Anderer zu vertreten.
Heute ist es Religion und Herkunftsland.
Wer nicht als Rassist durchgehen will, der muss den Maßstab an jedem Menschen anlegen, dass nur der Wert ist, der schlau, tüchtig, schlank, ohne Vorstrafen und Menschenhass ist.
Dann ist er aber selbst ein Menschenhasser, was aber im Grunde immernoch besser wäre als ein Rassist.
Tendenziell muss jeder Mensch gleich sein und gleiche Rechte genießen, genau so muss jeder vor dem Gesetz gleich sein, wenn ein Rollstuhlfahrer jemanden aus Heimtücke erschießt, dann ist er trotzdem ein Mörder.
Deswegen würde keiner Sachen Behaupten wie "guckt euch diese Rollstuhlfahrer an und die Zustände in Behindertenpflegeheimen, alles Mörder".
Wenn ein AFD/NPD-Funktionär gewalttätig angegangen wird, dann empfinde ich keine Schadenfreude, weil Dialog das höchste Gut ist und Gewalt/Ausgrenzung nie die Lösung sein kann.
Menschen sind scheiße, damit muss man leben, ob sie aber scheiße sind hat sehr wenig mit der Herkunft, der Hautfarbe, der Religion, der sexuellen Orientierung, des Geschlechts oder ähnliches zu tun.
Ich hasse Ungerechtigkeit aber gegen Jeden, ich unterscheide da nicht, wenn jemand straffrei bei Strafen weg kommt, dann verstehe ich das nicht.
Wenn jemand betrügt und keiner sagt es, dann muss das angeprangert werden.
All das veranlasst mich aber nicht dazu mir selbst ein Menschenfeindbild zu schaffen, jede ist individuell für seine Taten verantwortlich.
Du kannst schlau, dumm, dick, dünn oder hässlich sein, bewertet wirst du anhand deiner Taten und Worte, nicht mehr und nicht weniger.