Zensur bedeutet nicht nur das komplette entfernen von ungewollten Meldungen/Meinungen/Nachrichten sondern auch deren Abklassifizierung sowie Ausblendung ("weiter unten anzeigen" obwohl alles darüber im Vergleich dazu völlig irrelevant/überbewertet ist).
Hetzer gibts übrigens auf beiden Seiten genug, zur Zeit haben die linken Hetzer online schon fast Narrenfreiheit was auch ein Nebeneffekt davon ist, wenn man demokratische Werte über den Haufen wirft und "unabhängigen" (lol) extrem stark politisch motivierten Institutionen die Kontrolle über das gibt, was "korrekte" Nachrichten sind.
Beispiel direkt von correctiv selbst: Ihre eigene Headline lautet "Wir decken Missstände auf", von den bewusst totgeschwiegenen (teils schweren) Übergriffen von Flüchtlingen (> 1000) wird 0 berichtet (passt ja nicht in ihre Agenda), im Gegensatz dazu gibts einen elendig langen Bericht zu Angriffen auf Flüchtlingsheimen (< 200).
Faktisch überall auf der Seite findet man Berichte zu "Nazi-Terror" (wtf) aber nicht einen einzigen Bericht zu
Linker Gewalt. Informationen dazu warum Statistiken zu rechter Gewalt
frisiert werden sind natürlich auf fehl am Platz.
Dass die sich selbst dann als "unabhängig" bezeichnen schießt den Vogel ab.
Noch ein viel gröberes Beispiel: Wenn Ich auf Google nach "2014 german refugee attacks" suche, sind die ersten 9 Treffer Angriffe von Rechten auf Flüchtlingsheime. Von den bestimmt öfter vorkommenden Übergriffen
von Flüchtlingen seh ich auf der ganzen ersten Seite nur einen Treffer und das ist Wikipedia.
Zensur ist bereits voll aktiv und mitten in unserer Gesellschaft. Die Ironie dabei liegt wahrlich darin, dass genau die Seite der politischen Gruppierungen die immer jeden attackiert hat der auch nur das kleinste Bisschen für Zensur war, jetzt selbst der größte Vorantreiber für Zensur ist. "Solange wir es machen ist es in Ordnung, aber WEHE JEMAND ANDERER MACHT ES!!!!11".
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass egal für welche Seite man einsteht,
absolut jeder hasst Heuchler.