Statt sich unsere Politiker Sorgen machen, das die Wähler durch manipulierte Fake News aus Russland ihr Kreuz in einem falschen Kästchen machen, sollte man sich einfach mal wieder der Realität stellen. Da gibt es eine Partei wie die SPD, die kontinuierlich bei den letzten Bundestagswahlen an Prozenten verloren hat, aber immer noch Glaubt, sie wären eine Volkspartei. Mittlerweile sind sie bei 21% angekommen in den Umfragen und wenn man weiß, das gut 50% der Wähler gar nicht mehr zur Wahl gehen, dann sind das nicht mal mehr ein Viertel von der Hälfte der Wähler die noch wählen. Wer da noch glaubt das man eine Volkspartei ist, der leidet an akuter Realitätsverdrängung oder wie es so schön in neu Deutsch heißt man ist "Postwählend".
Bei der CDU sieht es auch nicht besser aus, nach über einem Jahrzehnt Merkel tritt diese nun zum vierten mal an bei der Bundestagswahl 2017, mangels Alternativen. Sämtliche männliche Anwärter und Aufbegehrer in der CDU, die auch nur die Andeutung gemacht haben, am Image der Kanzlerin zu kratzen, hat diese eliminiert und aussortiert. Die CDU leidet eindeutig nicht am Dengue-Fieber sondern an der Merkelchen Alternativlosigkeit.
Und so wird es kommen, wie es kommen muss, nach der Bundestagswahl werden wir wieder ein große Koalition bekommen mit CDU und SPD und alle liegen sich wieder in den Armen. Vergessen all die Nettigkeiten, die man sich wieder während des Wahlkampfs gegenseitig an die Köpfe geworfen hat und der Wähler geht mit dem guten Gefühl nach Hause, weil er glaubt etwas Bewegt zu haben.