News Fake-News: Furcht vor einer manipulierten Bundestagswahl

@kingphiltheill
alle setzen sich mal auf ihren Hosenboden und denken mal darüber nach wie das so alles werden soll....

Leute mit hoher Ausbildung und deutlich überdurchschnittlich bezahlen Jobs bekommen im Schnitt weniger Kinder.

warum wohl, wegen dem Job...

Ich kenne auch selbst eine äußerst kinderreiche Familien, alle recht angenehme und gar nicht mal so dumme Menschen

hab selber so eine...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanzmanz_bb Kann man machen. Aber am Ende muss man jemanden damit betrauen, den Kahn zu manövrieren. Ohne wird's wohl nicht gehen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich finde diese Fake News-Seiten erschrecken, wie die Pilze aus dem Boden schießen.
Und sich diese Seiten zb. auch im Google PageRank-Algorithmus nach oben puschen ist ganz gefährlich.
Wenn das hier von einigen Leuten nicht gesehen wird ist traurig.

Ich denke eher die Fake News und Hacker sind eine bequeme Ausrede um nicht bei sich selbst Fehler suchen zu müssen.

Clinton aides blame loss on everything but themselves

http://www.politico.com/story/2016/11/hillary-clinton-aides-loss-blame-231215

Der Artikel faßt ganz gut zusammen, wie Clintons Team überall nach "Schuldigen" für die Niederlage sucht, nur fragen die sich scheinbar nicht, was sie selbst eventuell falsch gemacht haben. Und wer das nicht tut, ist dazu verdammt die gleichen Fehler zu wiederholen. Das halte ich wiederum für gefährlich.

Und wenn man sich die Kommentare darunter durchliest ( immerhin fast 700 ) , was die amerikanischen Wähler so denken, dann hab ich jedenfalls nirgends etwas gelesen, das jemand schrieb er hätte wegen Pizzagate ( eine der berühmten Falschmeldungen ) nicht Hillary gewählt. Das war es offenbar nicht was die Wähler bewegt hat. Podesta Mails werden hingegen schon hier und da erwähnt, aber wie gesagt - das haben die Demokraten selbst verbockt, da brauchen die jetzt nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
 
@kingphiltheill
Aber ist das nicht Toll, wir Wissen noch gar nicht was wir machen bei der nächsten Bundestagswahl, aber die Politiker machen sich schon Gedanken, das wir unser Kreuzchen durch Fake News woher auch immer in das falsche Kästchen eintragen. Ach würden sich doch die Politiker doch nur auch während der Regierungszeit so viel Sorgen um uns Wähler machen, was wäre alles möglich. ;)
 
@kingphiltheill
deswegen hat die Natur dem Mensch ja auch ein Gehirn gegeben...)

@Zotac2012
man kann schon wissen worum es den Leuten da geht, ist ja schließlich kein Hexenwerk!
 
@kingphiltheill

Lustigerweise sind Kinder von sich aus bodenständiger und unvoreingenommener als Erwachsene.
Ich zitiere mal Herbert Grönemeier "Kinder an die Macht!"

Ein Kind würde nie von sich aus darauf kommen einen Krieg anzufangen und Menschen zu verletzen.
 
In einem Wahlkampf, in welchem die "etablierten" Parteien von vorne herein zugeben, dass das was vor der Wahl gesagt wird nach der Wahl nicht gilt, sind Fake News alleine von der Logik her unvermeidbar.
Ich bin jedenfalls froh, wenn dann hinterher Sigmar Gabriel seinen Job bei Edeka (oder angeschlossene Unternehmen) antritt und aus der Politik verschwindet.
 
Naja, ob Fake-News, oder nicht, die Politiker und Parteien sollte man nach ihren "Leistungen" der letzten Jahre beurteilen - Problem dabei, CXU, SPD und Grüne würden dann nicht mal zusammen die 5% schaffen...(wäre aber für sie eine heilsame Erfahrung^^)
 
Jordanland schrieb:
@kingphiltheill

Lustigerweise sind Kinder von sich aus bodenständiger und unvoreingenommener als Erwachsene.
Ich zitiere mal Herbert Grönemeier "Kinder an die Macht!"

Ein Kind würde nie von sich aus darauf kommen einen Krieg anzufangen und Menschen zu verletzen.
Oh, da musst du mal noch ne weile Kleinkinder beobachten. Die können auch verdammt grausam sein.
Wir, die Erwachsenen, bringen ihnen bei vor was sie Angst haben sollen und vor was nicht. Wir formen sie in unsere Gesellschaft.
Wir zeigen ihnen wo man mitfühlend sein soll und wo man auch mal anderer Meinung sein darf und sagen ihnen, dass man dann das Problem ohne Gewalt löst oder man einen Krieg vom Zaun bricht mit irgend welchen Vorwänden um an ihr Öl zu kommen.

Ein roher Mensch, wie ein Kleinkind, ist genauso Grausam wie es Mitfühlend ist. Erst dem Kamerad, der den Lolli geklaut hat, in die Fresse hauen und dann danach mit ihm zusammen heulen, weil es mit seinem Schmerz mitfühlt. Faszinierend!
 
als ob das jetzt eine erfindung der neuzeit wäre, falschinformationen zu streuen o.ä. .. es ist doch nur wieder ein gefundenes fressen, um irgendwelche sinnlosen verbote einzuführen.
 
@Cai-pirinha: +1

aber in der heutigen zeit ist es um so leichter falschinformation etc. zu verbreiten

gibt leider genug verschwörungstheoretiker mit ihren aluhüten und "dumme" menschen die sich im internet in ihrer eigenen wahrheitsblase bewegen und alles glauben was dort gepostet wird
 
So wurden etwa E-Mails von Hillary Clintons Wahlkampfmanager erbeutet und an WikiLeaks weitergereicht.

Das ist falsch. Julian Assange hat ziemlich deutlich angedeutet (in einem Video oder Telefongespräch, findet man im Netz), dass die Emails an Wikileaks nicht von Russland stammen. Andy, deine News sind sonst immer so super, von dir hätte ich erwartet dass du das mitbekommen hast und wenigstens der News anfügst. Das liefert sonst ein falsches Bild.
 
Die wollen die alternativen Medien zum Schweigen bringen, sie sind nervös, dass so unter Umständen viele hässliche Details ans Licht kommen...

Hoffentlich sind nicht alle so blauäugig und lassen zu, dass die Meinungs und Redefreiheit eingeschränkt wird und hier chinesisch/koreanische Verhältnisse entstehen /:
 
R4sh schrieb:
Ach ja die bösen Russen sind es mal wieder, mal schauen was demnächst noch kommt. Putin hat Abgeordnete in den Bundestag geschleust oder ein russischer Spion wurde entlarvt.

Oh, so etwas ist gar nicht einmal so ausgeschlossen, die Rolle des netten Ehepaars mit Kind von nebenan haben sie schon drauf (beide wurden 2011 festgenommen):

Agentenpaar vor Gericht in Stuttgart
Russen spionieren weiter wie im Kalten Krieg

http://www.focus.de/politik/ausland...en-weiter-wie-im-kalten-krieg_aid_896683.html
23 Jahre dienten Andreas und Heidrun Anschlag unerkannt dem russischen Auslandsgeheimdienst SWR. Nun wird ihnen in Stuttgart der Prozess gemacht. Doch das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn Russlands Spione setzen weiter auf bewährte Mittel.

Das Ehepaar, das unter den Decknamen Andreas und Heidrun Anschlag lebte, besaß österreichische Pässe. Ihre wirklichen Namen sind in Deutschland unbekannt. Sogar ihre Tochter, die in Deutschland studiert, wusste offenbar nichts über die Herkunft ihrer Eltern.

In dem Fall haben sie z. B. auch einen niederländischen Diplomaten (Raymond Valentino Poeteray) bestochen, der ihnen über Jahre geheime Unterlagen zu NATO, EU usw. geliefert hat.

Ein Drittel der russischen Diplomaten in Deutschland sollen zudem für den Geheimdienst arbeiten. Heute ist auch bekannt, dass das Diplomatische Korps Russlands überwiegend auf der Gehaltsliste des SVR steht und nicht auf der des Außenministeriums.


HardwareKind schrieb:
Die wollen die alternativen Medien zum Schweigen bringen, sie sind nervös, dass so unter Umständen viele hässliche Details ans Licht kommen...

Ja, nicht auszudenken, wenn die Leute endlich erfahren, dass Deutschland eigentlich eine Firma ist, die Erde flach ist und Chemtrails sowie Impfungen dazu dienen, die Leute gefügig zu machen und die Anzahl an Menschen deutlich zu verringern!
 
Zuletzt bearbeitet:
kingphiltheill schrieb:
Es ziemt sich nicht so zu antworten aber: Hä?
Was soll das denn? Ich weiß nicht alles, ich habe nicht unbegrenzte Kompetenz und ich habe mir schon vor langer Zeit eingestanden, dass ich privat deutlich ruhiger lebe wenn ich nicht alles weiß und mich mit bestimmten Dingen nicht beschäftige. Also nein.
Aber mein IQ ist immerhin so hoch, dass ich mir anmaße, meine Lebensentscheidungen selbst treffen zu können, ohne dass es einer Führungsperson bedarf dich mich und meine Kameraden anleitet und welche Richtung wohl heute zu marschieren wäre.
Denn merke: „Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten.“
―Adolf Glaßbrenner

Nein, Sie wissen nicht alles - wäre kein Problem, wenn Sie sich nicht anmaßen würden zu wissen, was der "Pöbel" wissen will oder sollte. Sie haben sich vor langer Zeit eingestanden, daß sie ruhiger leben, wenn Sie nicht alles wissen. Sie haben faktisch aufgegeben. Kann man machen, aber dann sollte einem der selbst anerkannte IQ auch mitteilen können, daß dann so einiges an einem vorbei läuft und daß man nicht mehr alle relevanten Infos bekommt, um sich ein reales Bild zu machen. Auf welcher Basis treffen Ihr IQ und Sie dann die Entscheidungen? Auf Basis der paar Infos, die noch zu Ihnen durchdringen und die können in Deutschland auf Grund ihrer gewaltigen Übermacht in Presse, Rundfunk und TV nur von einer Seite kommen und demzufolge nur einseitig sein. Welche Seite bei Ihnen angekommen ist erkennt man an der Verwendung der Worte "Pöbel" (Haben Sie von Gabriel), "Populistenfraktion" (derzeit sehr beliebt beim linken Publikum) und nicht zu vergesssen "rechts.....".
Wer mit solchen Begriffen argumentiert, ist meiner Meinung nach de facto schon manipuliert und sollte mit dem Begriff IQ besser vorsichtig umgehen. Ein wirklich intelligenter Mensch hört sich neutral beide Seiten erst mal an und vergleicht die Äußerungen mit der Wirklichkeit. Dann und nur dann kann er beurteilen, welche Seite näher an der Wahrheit/Wirklichkeit ist und sich selber ein Bild machen. Da Sie sich aber vor langer Zeit schon persönlich in die mediale Abgeschiedenheit begeben haben, ist diese Variante für Sie hinfällig und Ihre Aussagen sind es gleich mit. Auch auf die Gefahr hin, daß es Sie verunsichert: "Demokratie ist die Diktatur der Dummen." Friedrich Schiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Desinformation als Straftatbestand ...
Ja cool - dann könnte man endlich erst mal (fast) alle Politiker anzeigen!! Ich meine, was außer Desinformation ist denn das oberflächliche Gequatsche Tag für Tag, das diese Leute vor den Mikrofonen absondern? Um was es wirklich geht (meist Geld), wird doch schon lange nicht mehr erwähnt (wurde es nie).

Ein sehr alter Spruch gilt nach wie vor unter vielen Regierenden (damals noch König und Kirche): "Halt du sie arm, ich halt sie dumm." Das Volk als wirklichen Souverän will sich in Berlin um Himmelswillen niemand vorstellen ... das Dumme ist nur, dass ihnen nun FB & Co. das Desinformationsmonopol genommen haben :D.
 
Goodplayer schrieb:
Ja, nicht auszudenken, wenn die Leute endlich erfahren, dass Deutschland eigentlich eine Firma ist, die Erde flach ist und Chemtrails sowie Impfungen dazu dienen, die Leute gefügig zu machen und die Anzahl an Menschen deutlich zu verringern!


Habe ich das behauptet?
 
Die Unterstellungen bezüglich Russland und WikiLeaks sind auch interessant.
1. Gibt es dafür keine Beweise, sind das jetzt auch Fake-News?
2. Und wenn es so wäre: es behauptet niemand, dass die veröffentlichen Inhalte falsch wären, was hat das also mit Fake-News zu tun?
3. Hänge den Boten oder was soll das Motto sein? Nur weil eine bestimmte Gruppierung es veröffentlicht haben könnte, ändert das nichts an den Inhalten.
 
Zurück
Oben