Wenn es wirklich um Fake News im eigentlichen Sinne geht, also irgendwelche Albaner, Serben oder sonstwas, die für Geld Blödsinn erfinden und dann so aufmachen, als wären es tatsächlich Nachrichten aus fundierter Quelle, ist das ganze zu löschen okay, allerdings ohne irgendwelchen Zwang und utopischen Ideen fern der Realität, wie sie unsere Berliner (Pseudo)Elite häufiger hat. Das ganze klingt nicht nur danach, es ist ein Schnellschuß. Immer mehr Aktionismus statt Realismus, so ist richtig. Ich frage mich echt, wie man so viel Dummheit auf einem Haufen zusammen bekommt, bei immerhin 86% Akademikeranteil. Ich glaube die einzig Normalen unter dieser Zirkuskuppel, sind die 14% ohne Studium, von denen sollten wesentlich mehr im Plenarsaal sitzen. Kreissaal -> Hörsaal -> Plenarsaal, ohne Praxis kann nichts gescheites rauskommen.
Hier hat man einfach nur Angst, vor einem evtl. noch stärkerem Kippen der Stimmung bis zum September 2017.
Für die Mehrheit der Leute steht aber bereits fest, was sie tun werden, da ändern auch Zeitungsenten oder Spaßnachrichten nichts.
Man muss sich nur mal ansehen, wie es am Reichstag mittlerweile aussieht. Komplett eingezäunt, Sicherheitsschleusen mit Bundespolizei und Röntgengeräte. Das Gebäude gehört uns, wir sollten dort ein und ausgehen können, wann immer wir wollen, ohne schikaniert zu werden! So wie es einmal möglich war.
Eine Regierung die sich derart vor ihrem Volk versteckt und meint sich vor diesem schützen zu müssen, sollte die Fehler mal langsam bei sich selbst und nicht immer nur bei anderen suchen!
Seb89 schrieb:
... (wobei sich das Video, soweit ich weiß auf den zweiten Golfkrieg bezieht)
Der 2. Golfkrieg wurde aufgrund von WDMs die Saddam nicht hatte initiiert, da wurden Geheimdienstberichte gefälscht und noch vieles mehr. Im ersten ging es darum Kuwait, das vom Irak überfallen wurde zu befreien. Böse Zungen behaupten, das auch das eine Finte war, so konnten die Amis als großer Retter auftreten und indirekt die Kontrolle über Kuwaitische Ölvorkommen bekommen. Dein Video bezieht sich also auf den 1. Golfkrieg, sieht man auch am Datum. 14.10.1990.
Unsere Regierung macht im Prinzip nichts anderes, da werden brisante Passagen aus Armutsberichten gestrichen, um die Lage besser darzustellen als sie ist, für mich ist auch das dann schon eine Fakenews, eine Staatliche wohlgemerkt. Nur geht dagegen natürlich keiner vor. Ein Paradebeispiel für das Unwort des Jahres, Postfaktisch.