Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.355
Diversity schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass Fake News keine Meinungen sind.
Tja und wer entscheidet was Fake ist und was nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diversity schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass Fake News keine Meinungen sind.
Teilweise wird über die Faktenlage in bestimmten Fragen wochenlang diskutiert.Werden dort Fake News gemeldet, muss Facebook schnell reagieren. Binnen 24 Stunden sollen Beiträge geprüft und gegebenenfalls gelöscht werden. Ansonsten drohen Strafen, Oppermann spricht von Bußgeldern in Höhe von 500.000 Euro.
Seb89 schrieb:Ich möchte nicht dass Leute oder Institutionen mit viel Geld beeinflussen können wo ich meine Nachrichten her beziehe. Aber genau für ein solches System wird hier der Grundstein gelegt...
Eine erschreckende Vorstellung.
Die Flüchtlingskrise, die voranschreitende Globalisierung (= Welt ohne Grenzen oder einzelnen Nationen) usw. sind keine Fakenews sondern sehr real.Diversity schrieb:Kein Wunder also, dass die rechtsextremen wieder hoch kommen, die erst durch die von ihnen verbreiteten Fake News überhaupt wieder im Gespräch sind.
Ging zwar nicht an mich, antworte aber trotzdem.Koto schrieb:@Dr. MaRV
Auch hier mal eine Sachliche frage.
Sind Sie der Meinung man sollte gegen Fake News also bewusste Lügenmeldungen nix tun? Und falls doch was wäre denn ihre Lösung?
Jaja, und die jetzigen Regierungstreuen sind die Vernünftigen, träum weiter.Koto schrieb:Man kann ja nur hoffen das die Vernünftigen in der Mehrheit bleiben.
NEIN, das sollte man nicht, Medienkompetenz und kritisches Denken (besonders der jetzigen Administration gegenüber ) sind notwendig und solltem in Schulunterricht/Studium integriert sein.
Jaja, und die jetzigen Regierungstreuen sind die Vernünftigen, träum weiter.
Nutzerbewertungen. Ab einer bestimmten Menge Meldungen wird eine News als potenziell Fake markiert.Koto schrieb:Sind Sie der Meinung man sollte gegen Fake News also bewusste Lügenmeldungen nix tun? Und falls doch was wäre denn ihre Lösung?
Koto schrieb:@crackett
Ich nenne das typische Blase, in der man lebt. Weil das ist ja eine Unterstellung, also dass man sagt. Es wird nicht markiert, weil es eine Falschmeldung ist. Sondern weil die aussage nicht passt.
Verstehen SIE? da steckt für im Ansatz der Meinung ja schon die Angst? Ansicht? Vorstellung? Dahinter. Der Staat hat irgendeinen Masterplan. Also klassische Verschwörungstheorie zu irgendwas.
Und dann ist das scheinbar logisch, wenn man in dieser Blase denkt. Wenn man alles eben nur noch als Verschwörung sieht. Und Blase weil man daraus scheinbar nicht mehr heraus kommt.
Die Frage ist nun, könnte man SIE irgendwie da herausholen. Gäbe es überhaupt die Möglichkeit dazu.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Sollte man meinen.
Wenn man die Diskussion zu einer News direkt liest, kann man sich doch recht schnell selbst ein Bild machen, ob die News vertrauenswürdig ist oder nicht.
Das ist wahrscheinlich auch genau der Grund, aus dem einige News-Portale Kommentare bei bestimmten Themen vorsorglich sperren.
Deutschland geht es so gut wie noch nie?
Wenn Sie die Leute aus ihren "Blasen" holen wollen, dann geht das nur mit Wahrheit und Fakten
Koto schrieb:Man sollte das aber auch Mal weltweit sehen. Ich mein wir meckern auf einem extrem Hohen stand.
Hab mich in Thailand/Bangkok nachts an den Bahnhöfen deutlich sicherer gefühlt als inzwischen an deutschen Bahnöhfen großer Städte.
Der hohe Stand ist irgendwie auch nur noch Schein.