• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] inzwischen spielbar?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Vor einigen Monaten habe ich mir immer wieder Fallout 3 ausgeliehen, weil ich es echt gut finde, es mir aber wegen den Abstürzen nie gekauft habe. In dieser Zeit kamen dann auch ab und zu neue Patches, doch jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch, würde aber denken, dass der mit der höchsten Nummer (1.7) der neueste und beste ist.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es denn nun mit diesem Patch möglich ist, das Spiel ohne diese grundlosen Abstürze zu genießen.

Kürzlich bin ich auch von XP auf 7 umgestiegen (32 Bit) und in dem Thread zum Spielen unter Windows 7 steht bei 32 Bit bei Fallout 3 keine Einschränkung, also perfekt spielbar. Bei 64 Bit steht allerdings, dass es mit den üblichen Einschränkungen, also den Anstürzen läuft.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Haben die das jetzt in den Griff bekommen oder bestand bei Windows 7 32 Bit nie ein solches Problem? Oder sollte ich immer noch lieber darauf verzichten? So kommt nämlich kein Spielspaß auf.
 
Also ich habe Windows 7 64 Bit und konnte Fallout 3 (über steam) sauber und problemlos spielen.
 
Welche grundlosen Abstürze? Habe das spiel seit 2 Jahren und kann das nicht so ganz nachvollziehen was du meinst.
Nichtmal mit Mods stürzt das bei mir ab.
 
Also ich kenn das so, dass man vielleicht am Anfang noch gut spielen kann, aber sobald man aus der Vault kommt, geht's den Bach runter. Dann kommen die Abstürze ca. im 10 Minutentakt. War bei mir auch einmal der Fall, als ich gerade in der ersten Stadt war und in dem Pub ausführlich mit allen Leuten gesprochen hab und dann ist es abgestürzt. Da hatte ich dann einfach keinen Bock mehr.
 
Hi,

habe F3 mit Windows Vista 64bit und Windows 7 64bit gespielt. Dabei ist das Spiel bei mir noch nie abgestürtzt. Aber das muss ja nichts heissen ;)

Laut Changelog gab es seit F3 1.5 keine Bugfixes mehr, sondern nur neue Achievements für die offizielen Erweiterungen. Solltest du mit 1.5 noch Probleme gehabt haben, dann wirst du auch sicherlich mit 1.7 Probleme haben. Wobei ich den Fehler bei deinem System sehen würde.

Viele Grüße
Pawel23
 
@Pawel23
Was stimmt denn bitte mit meinem System nicht? Ist jetzt kein Monster, aber Fallout 3 bekommt der mit um die 40-50 FPS gut hin.
 
Habs unter Vista 32bit durchgespielt und nochmal mit Win 7 32bit angefangen und hatte kaum bis garkeine Abstürze. Spielte beide male an zwei verschienden Rechnern mit dem letzten Patch.

Kann mich also nicht beschweren und es weiterempfehlen
 
@Pesti! Kannst dir aussuchen, warum das Spiel immer bei dir abstürtzt während hier viele davon nicht betroffen sind. :)

Es könnte an vielen liegen. Verstaubter Hardware, defekter Hardware, alte Treiber, inkompatible Software, System mit vielen Altlasten, ...
 
@Pesti!

Hast du 1x1GB und 1x2GB RAM von unterschiedlichen Herstellern im Mischbetrieb?
Hatte ich zwar früher bei meinem Rechner auch mal, aber das war zu Zeiten vor DDR-RAM.
 
Erst mal: Mein System ist nicht alt. Ich geb mein Geld in Maßen aus und mein System ist recht neu. Alte Treiber sind für mich auch ein Fremdwort, Altlasten überleben bei mir auch nicht lange und inkompatible Software? Warum sollte das mein Game behindern? Zudem gibt es die nicht, sonst würde ich sie natürlich nicht benutzen.

Und mal kurz beim Freund Google geguckt (hier) und man merkt, dass viele User Probleme mit Abstürzen haben. Und ich zähle hier 5 User, die klar gesagt haben, dass bei ihnen alles problemlos läuft - das ist für mich nicht gerade eine Mehrheit. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es keine Probleme gibt.

Und zum RAM: Noch bevor ich mir überhaupt die 2 GB dazu geholt habe, lief es mit dem mit 1 GB auch mit Problemen. Und da war auch noch ein anderes Mainboard, Prozessor und Grafikkarte drin. Also zwei völlig verschiedene Systeme.
 
zock auch noch aktiv F3 mit allen Addons ohne Probs unter Win7 home 64bit, wenns mal abstürzt dann meist nach 6-7h
 
Ich spiele es zur Zeit auch unter Win 7 64Bit. Und es ist tatsächlich alle paar Minuten abgestürzt. Da das Problem aber relativ bekannt ist, findet man auch entsprechend viele Google-Einträge.
Bei mir hat der "Tip" geholfen, 2 Kerne der CPU zu deaktivieren.
Ist zwar nicht optimal die Lösung aber jetzt läuft es wie geschmiert.;)
 
Pesti! schrieb:
Erst mal: Mein System ist nicht alt.

wenn ich mir heute n athlon 3500+ single core hole, noch frisch eingeschweißte verpackung: hab ich dann n neuen prozzi??
 
Kannst du mich nicht verstehen oder willst du nicht?

Auch wenn ich mir ältere Hardware kaufe, kann man davon ausgehen, das sie trotzdem funktioniert. Und Fallout 3 braucht nun keinen Mega-PC. Hab's damals auch mit 4200+, 1 GB RAM und 8600 GT gespielt. Aber eben auch mit Problemen.
 
Zurück
Oben