• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Mehr von etwas schadet nie.^^
 
Sicher. Aber ich fänds schade, wenn man mmit dem Zeug nen tolles Schwert schmieden könnte, oder ne Rüssi verbessern, oder irgend sowas.

Schliesslich gibts im ganzen Spiel nur 8 Dracheneier, man kann also definitiv keine zweite Buddel brauen.

Ist aber auch wurst, mit Ahnen-, Meisterschwert und Drachenjägerrüssi geht eh alles klar. Oder lieber mit dem gesegneten Krush Morok?:evillol:
180 Schaden könn' sich schon sehen lassen.
 
Und Gothic 3 wird im kommenden Jahren nochmals eine super Aufwertung erhalten Dank dem Community Story Project :cool_alt:.

Und das Team, das für das normale CP verantwortlich war, ist gerade dabei das Add-on Götterdämmerung auf Vordermann zu bringen.

Wird übrigens von JooWooD bezahlt :D
 
Tuetensuppe schrieb:
Wird übrigens von JooWooD bezahlt :D

Oooh, dann haben die wohl endlich kapiert, dass ihre Entwicklerteams vollkommen überfordert waren/sind/sein werden? :rolleyes:

Hoffentlich wird's nicht zu billig...
 
ssj3rd schrieb:
Hallo Leute,

spiele mit den Gedanken nach Drakensang endlich mal mit Gothic 3 anzufangen.

Fragen:

1. Lohnt es sich zu warten kommen noch Patches ?

2. Lohnt es sich auf das Addon zu warten, wird das Hauptspiel dadurch verbessert.

3. Muss man alle offiziellen Patches + Community Patches installieren oder reich die jeweils letzte Version.

4. Wie ist der allgemeine Bug Status mit allen Patches die zur Zeit zur Verfügung stehen ?

Mfg
ssj3rd

Klar, mit dem Community-Patch. Da haben sich wohl einige zusammengesetzt und selbständig einen Patch entwickelt.

Schau mal in der Computerbild-Spiele. Da ist in der Gold-Version Gothic3 mit dem Community-Patch enthalten
 
Na dann aber ran alle die es tatsächlich immer noch nicht haben, erst gerade bei Gamestar und jetzt bei CB als Heftbeilage, da sollte wirklich auch der letzte sein G3 bekommen haben dann.

Übrigens noch grosse G3 News, für das kommende Community Story Project wird es sogar noch einen passenden neuen Content Mod geben, wenn das mal nicht super klingt!
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14810946&#post14810946
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal bei Steam wer noch kein Gothic gespielt hat.
 

Anhänge

  • gothic-steam.jpg
    gothic-steam.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 595
Community-Patch verschoben

Der versprochene Community-Patch für Gothic 3: Götterdämmerung wird nicht mehr in diesem Jahr fertig werden. Offizielles Statement: Das Community Patch Team nimmt sich die Zeit, die es braucht, um einen anständigen Patch abzuliefern, der so viel wie möglich behebt und euch ein sauberes Spielen ermöglicht. Das braucht natürlich Zeit! Aber je mehr Zeit verstreicht, desto weniger Bugs werdet ihr später natürlich finden. Eine Veröffentlichung im 1. Quartal 2011 wird angestrebt.

Quelle
 
Schade aber was solls, Hauptsache er kommt irgendwann und wird gut.
Wenn die GD wirklich kaufwürdig hinbekommen werd ich sogar selber noch zum Moder und bastle denen ein paar Gedenkstatuen in Myrtana, hätten sie dann wirklich verdient! :)
 
:D gute Idee^^

Aber die nächsten 1 1/2 Jahre scheinen es ja noch in sich zu haben. EIn CP für Götterdämmerung, anschließend eine CM und fürs Hauptspiel das CSP und danach CM3.0
 
Was ich noch empfehlen kann:
Gothic 3 hat eine wunderbare 3d Unterstützung! Habe es gestern mal über eine Anaglyphbrille für 10 Euro und den Nvidia 3d vision discover Treibern getestet und es war Athemberaubend. Da wurden Kindheitsträume wahr :)

Mitten drin, statt nur dabei - Ein großer Sprung in Sachen Atmosphäre.
Daumen hoch!
 
Naja nach drei schwarzen Rhobars und vier Nordmarer Nebelgeistern zum runterspülen spiel ich G3 sogar in 7D! :cool_alt:

Ne sieht sicher super aus wenn eine Büffelherde in der Weite hinter Silden angerannt kommt, oder die Orks mal wieder Bleib stehen Morra brüllen und direkt auf den Held angetrampelt kommen.
Muss mir auch mal so eine Brille holen, da kann man wenigstens mal reinschnuppern in 3D auch wenn man nicht vorhat einen 120Hz Moni zu kaufen.
 
3D-fähiger-Treiber + Anaglyphbrille

Bei nVidia der oben genannte Treiber, bei AMD entweder das neue 3D-Feature oder aber den IZ3D-Treiber. Das war es dann. Rechenleistung kostet es auch.^^
 
Und nicht zu knapp was ich so las bisher, ist es wirklich so schlimm?
Wie sehen denn bei Gothic 3 die Vorher/Nachher FPS aus ZeroZerp?
 
Was ich so im Kopf habe, sind es stellenweise so an die 50% Leistungsverlust. Kann aber auch deshalb sein, weil je zwei etwas verschobene Bilder gerendert werden, was die 50% gut erklärt.
 
50%??:eek:
Bei Beliar, die doppelten Bilder dann doch mehr was für die Söhne der doppelten SLi Karten und Mikroruckler, zu denen ich nicht gehören will. :freaky:
 
Naja, BQ-artiges kostet nuneinmal. Eine Karte wie die GTX460 mit 1GB VRRAM oder etwas besseres sollte aber schon reichen, wenn man beim AA ein wenig zurückstecken kann.
 
Hm wenn es in 3D ohne SGSSAA auch so flimmert wie normal lieber nicht, einen Versuch ist es aber schon mal wert.
Wäre schon lustig Games mal in 3D zu sehen, so einen viel gespielten Klassiker den man gut kennt erst recht.
 
Das wäre sogar für dich Gothic3-Veteranen einmal etwas Neues.^^
 
Zurück
Oben