• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Ui ja dann bleib ich gleich wieder hängen plötzlich wenn das gut aussieht und spiele zwei Monaten nichts anderes mehr, vielleicht doch lieber bis zum Sommerloch warten damit. ;)
 
Da gibt es dann sicher auch Grafikkarten, die zu einem leistbaren Preis sowohl SSAA als auch 3D bei spielbaren fps schaffen.^^
 
Ich habs in einem Sommerloch gemacht, 2 Monate komplett. Bin die Hälfte der Zeit damals nur wegen den Bugs drangesessen. Das hat mich (leider) für alle Zeiten geheilt. Ich werde dieses Spiel nie wieder anrühren.
 
Also mit den CommunityPatches und den Content Mods würdest du deine Meinung aber unter Garantie ändern. :evillol:
 
Eine Frage muss man für Gothic 3 jeden einzelnen Patch den es dafür gibt installieren also JEDEN Patch?
 
CP 1.74 reicht. Dann wahlweise noch CP4.2 und danach wahlweise CM 2.2. Ist beides zu empfehlen.
 
Macht das Spiel aber nicht einfach, nur dass das auch erwähnt wurde.^^
 
Naja, einfacher nicht, aber interessanter, weil kein simples hack'n'slay Kampfsystem mehr.

Ich empfand das als wirklich positiv, auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss.
"Todklicken" klappt ab CP 1.7 nur noch, wenn man einige Änderungen ausschaltet. (alternative KI, alternative Balancing)
Allerdings hat man dann auch kein "echtes" Gothic-Kampfsystem mehr...die Deckung hat mir schon iwie gefehlt.
 
Es war auch nicht negativ gemeint. Ich wollte nur vorwarnen, dass es kein Zuckerschlecken wird, was die Einfachheit anbelangt. Vom Spielerlebnis und der Spannung her natürlich schon.^^

Solange einem nicht nach drei Stunden, in denen man auch QuickSave vergessen hat, das Spiel verreckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds auf jeden Fall nochmal anzocken, wenn die neuen Sachen released werden, ich freu mich schon.

Bei mir lief es schon die letzten Male immer gut, mal sehen, was alles neues kommt, Gothic 3 hat mir immer Spaß gemacht.
 
Ich versuche gerade König Rhobar II zu töten (Quest mit Lee, und letzte Aufgabe für Xardas), und hätte da ne Frage:

In einem Spiel voor einiger Zeit konnte man mit Lee zum König laufen, und hatte dann einen Kampf mit dem König in den sich sonst keiner eingemischt hat. Momentan sieht es so aus, als MÜSSTE man ganz Vengard entvölkern, um den König zu killen.

Geht das auch ohne? und wenn ja, wie?

Ich hab kein Bock alle zu killen, ausserdem ist Lee bei den letzten 4 Versuchen draufgegangen. Hab auch schon überlegt, ob man nicht als Söldner zum König gehen darf (Dialogoption bei Lee, durch die man eine alte Söldnerrüstung von Korhinis bekommt.). Das wäre halb so wild, ich hab noch nen Speicherpunkt vor dieser Entscheidung.
 
Zieh dich einfach auf irgendeinen Treppenaufgang zurück und nimm dir die dich morden Wollenden einzeln vor. Das ging mit den Orks, Skeletten und sonstigen unliebsamen Gesellen schon recht gut, wird da also auch sicher gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, nur hab ich keine Lust so viele Rebellen zu killen.
Mein letzter Versuch sah exakt so aus. Es ist schon hart, wie viele Leute dann doch in dem Treppenaufgang rumlagen, in dem ich gekämpft hab. Ich glaube ich fast ne halbe Stunde gebraucht, um die Leichen auf der ersten (!) Treppe zu plündern.

Ausserdem ist es doch ganz nett, z.B. Keldron nach dem Kampf die Waffen des Königs zu verkaufen.:D
 
Also bei mir hat es nie funktioniert nur den König zu töten, ist ja auch recht logisch, wenn man sich das mal überlegt.
 
Ich hab nu auch einfach alle gekillt.

Ich glaub das war damals ehernen Bug (war denke ich noch mit CP 1.6)...immerhin ein ziemlich lustiger, denn die umstehenden Paladine und Magier haben alle geklatscht als der König tot war. Für die war das wie ein ganz normaler Kampf.

Egal, ich bin jetzt wiedermal durch.
 
Zurück
Oben