• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] inzwischen spielbar?

Das Problem ist dass zufriedene User meist schweigen und wenn dann alle die Probleme haben das kundtun, führt das zu einem verzerrten Gesamtbild.

F3 lief bei mir unter Vista 64bit problemlos und jetzt unter Win 7 64bit auch ohne Probleme, vieleicht mal ab und zu ein Absturz, aber nicht häufiger als mans nicht auch bei andern Spielen gewohnt wäre.

Wie siehts denn mit der generellen Stabilität deiner Hardware aus?
 
Ist das ein Mehrkernprozessor?
Dann musst du eventuell die Multicore-Unterstützung manuell wieder in eine ini Datei rein editieren.
 
Uff...das ist mir aber neu, das es da mal Probleme mit dem Spiel gab. Konnte das von Anfang an ordentlich spielen^^. Inzwischen sind bestmmmt auch paar patches erschienen. Kannst bedenkenlos zu greifen ;)
 
crg schrieb:
Wie siehts denn mit der generellen Stabilität deiner Hardware aus?
Hab ich keine Probleme mit. Läuft rund. Andere Spiele hatten nie solche Absturzserien. Außerhalb von diesen stürzt er mir nie ab.

Stahlseele schrieb:
Ist das ein Mehrkernprozessor?
Dann musst du eventuell die Multicore-Unterstützung manuell wieder in eine ini Datei rein editieren.
Ja, 2 Kerne. Aber ich dachte, da gäbe es ja nur manchmal Probleme bei 4 Kernen. Als Fallout 3 rauskam, gab's doch auch schon Mehrkerner.
 
Ich glaube das kommt ziemlich auf die Konfig an ob Fallout 3 oft (oder überhaupt) abstürzt.

Bei nem Kumpel von mir stürzt es nie ab, bei mir nicht häufig aber schon manchmal. Deswegen mit F5 (schnellspeichern) dagegen halten.

Das Spiel ist aber auch sensibel was Hintergrundprozesse angeht denke ich.
Ich kann z.B. vergessen zu Spielen wenn ich im irc bin. Also Aktivität im Hintergrund bekommt dem Spiel nicht gut. Meiner Erfahrung nach.
Dazu können auch AV Tools usw gehören.




MfG
 
Ich habe auch die Goty Edition sowohl unter WinXP und Win7 durchgespielt, keinerlei Abstürze oder sonstwas.

(Allerdings muss man auch dazu sagen, das die meisten in den Foren dann Probleme haben, wenn sie eine nicht legale Version vom Spiel verwenden.... Trifft ja auf dich aber weniger zu)
 
Hallo Pesti
Ich hatte ebenfalls ständig Probleme mit Fallout 3. Bei mir fror das Bild alle 10 Minuten ein.
Im Forum von F3 hab ich dann die Lösung gefunden.
Du mußt im Fallout 3 Editor folgendes ändern:

Geh auf Dokumente>My Games>Fallout 3>Fallout.INI

Such die Zeile bUseThreadedAI=0 und ändere den Wert 0 in 1

Enter Taste drücken und eine zusätzliche Zeile einfügen: iNumHWThreads=2

Danach speichern, fertig.

Seitdem läuft das Spiel ohne Abstürze bei mir. Es liegt wohl daran,daß das Spiel für Mehrkernprozessoren mit mehr als 4 threads, nicht richtig programmiert wurde.

Mein System: Ante twelve hundred, i7 920, 6 GB RAM, Hd 4870 512 MB, Gigabyte EX 58-UD7, Be quiet 750 Watt
 
Ich hatte und habe keine Probleme mit Fallout 3, selbst nicht mit dem ersten Release und jetzt nicht mit allen Addons. Macken hat es zwar schon, aber zumindest Abstürze haben mich nie geplagt. Ich nehme an, dass das Spiel ziemlich empfindlich auf die Rechnerkonfiguration reagiert.
 
Hi,
Hab da einen uralten PC aus dem Jahre 2004... mit u.a. Single Core AMD, 1GB Ram (!!)... ansonsten nix drinnen womit man angeben könnte ;) und trotzdem keinen einzigen Absturz bis jetzt erlebt (Fallout3 GOTY). Schade für dich, denn das Game finde ich einfach sehr gelungen.
 
Versuchst du zu trollen oder meinst du das ernst? Auf meinem 2008er Gaming-Notebook läuft das Spiel in niedrigsten Einstellungen halbwegs flüssig und du sagst, du spielst es auf 6 Jahre älter Hardware. Was war damals modern? Ich glaube mit einem Athlon 64 oder Pentium 4 und einer Geforce 5 war man damals gut ausgestattet, aber darauf Fallout 3 zu spielen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Erm, ich habe da auch mal ne Frage. Habe mir die Fallout 3 Goty zugelegt und bin grad auf der Suche nach Grafikmods wie texturereplacern. Habe gesehen, dass es da das HD texturepack gibt. Aber das ist doch nur für Fallout ohne Mods?

Also ich bräuchte eines oder mehrere für die komplette Goty, also auch alle 5 Add-Ons! Gibts da was brauchbares, was man empfehlen kann?
 
TheManneken schrieb:
Versuchst du zu trollen oder meinst du das ernst? Auf meinem 2008er Gaming-Notebook läuft das Spiel in niedrigsten Einstellungen halbwegs flüssig[...]

Kann nicht sein, das läuft ja sogar noch auf meinem AMD Netbook mit HD3200 mit niedrigsten Einstellungen.
Allerdings ruckelt es an der einen oder anderen Stelle manchmal.
Wenn er einen Rechner von 2004 hat, wir er wahrscheinlich eine GeForce 6800 oder so haben und mit der lief auch Oblivion (gleiche Engine) mit moderaten Einstellungen 1a. ;)
 
Zurück
Oben