ro///M3o schrieb:
@sizeofanocean: Wegen einigen Ignoranten hier bekomm ich noch die Kriese!!!
Es gibt keinen Grund eine Krise zu bekommen. Deshalb schreib ich doch: Komm mal runter!
ro///M3o schrieb:
Was würdest du denn empfinden wenn du in den Laden läufst Etwas kaufst und Zuhause feststellen musst, dass du für das gekaufte !!!MEHR!!! bezahlt hast und aber garnichts drin ist? Quasie eine leere Hülle gekauft hast und auf der Verpackung steht nichts davon dass die Box NICHTS von dem auf der Verpackung Angepriesenem beinhaltet und du genau so gut günstiger das im Laden gekaufte im Netz hättest kaufen können!!!
Das würde mir erst gar nicht passieren, weil ich mich vor dem Kauf prinzipiell informiere. Aber theoretisch, falls es mir passieren sollte, dass mich ein Verkäufer betrügt, indem er falsche Tatsachen bewirbt (was hier nicht der Fall ist), dann würde ich das Produkt zurückgeben. Falls tatsächlich Betrug vorliegt und der Händler sich quer stellt, würde ich Anzeige erstatten. Jetzt geh mal zur Polizei und erzähle denen, wie fies und gemein dich dein Blödmarkt betrogen hat... Merkste selbst, oder?
Dass man Spiele heutzutage im Netz günstiger bekommt als im Laden, ist übrigens eher die Regel. Seit Jahren. Wer hat dich gezwungen, dir eine Plastikscheibe zu kaufen?
ro///M3o schrieb:
Will dich dann mal live erleben wenns z.B. um das Album deiner Lieblingsband geht in dem Fall. Und stell dir vor du kannst es auch nicht mehr zurück geben... Geil oder?
Ich kaufe nur Musik, von der ich weiß, dass sie mir gefällt, insofern würde mir auch das nicht passieren. Um aber beim Thema zu bleiben: Ich kaufe Spiele nur, wenn ich weiß, dass sie mir gefallen, und auch nur, wenn der Preis stimmt. Vor allem aufgrund letzterem kaufe ich mir also Spiele nie zum Marktstart, was den positiven Nebeneffekt hat, dass mir solche Gängeleien wie hier erspart bleiben.
ro///M3o schrieb:
Es geht nicht in erster Linie darum, dass man es runter laden soll/muss/möchte etc. etc. pp. sondern dass man verarscht wird als ehrlicher Käufer. Man bezahlt für ein Produkt was in einem Regal steht und offensichtlich das besagte Spiel beinhalten soll und merkt im Nachhinein erst zuhause hoppla da ist ja garnichts drin und man hat sogar mehr bezahlt als bei einem Online-Key!!! Darum geht es hauptsächlich. Wenn man einen Vermerk auf der Packung finden würde wärs ja kein Ding aber jeglicher Hinweis fehlt. Natürlich mit Absicht da sonst NIEMAND das Spiel im Laden kaufen würde sondern egal ob langsammes Internet oder 821368618726Mbit Leitung einfach jeder günstiger im Netz kaufen und downloaden würde.
Wie gesagt, selbst Schuld, wenn du dir das freiwillig antust. Keiner zwingt dich, das Spiel zu kaufen. Und wenn du es kaufst, zwingt dich keiner, es als in einer umweltschädlichen, überflüssigen Packung als Disc zu kaufen. Es ist ja sogar schlimmer: Indem du den Firmen, die solche Produkte verkaufen, dein Geld freiwillig in den Allerwertesten pfeifst, ohne danach beim Händler dein Geld zurück zu verlangen, sondern dich stattdessen nur in einem Forum auskotzt, bestätigst du deren Geschäftsmodell! Glaubst du die werden beim nächsten Release irgend etwas anders machen, wenn alle so wie du beim Verkaufsstart in den Laden rennen, einen überteuerten Preis für ein mieses Produkt bezahlen, und so tun als wäre alles in Ordnung? Du trägst dann mit Schuld, nicht ich, also führe dich doch nicht so kindisch auf, sondern überleg dir mal mit kühlerem Kopf, was du da überhaupt von dir gibst. Es macht wenig Sinn.
ro///M3o schrieb:
Man wird dreißt verarscht um das gehts!!!
Nochmal: Wenn jemand unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Produkt verkauft (man nennt das im Allgemeinen Betrug, aber ich bin kein Jurist), hast du zumindest Anspruch auf Nachbesserung. Die wird es hier nicht geben, also könntest du sicherlich dein Geld zurück verlangen. Ich würde allerdings behaupten, dass hier nichts vorgetäuscht wurde. Lies nochmal genau nach, was auf der Packung steht. Dort steht garantiert nicht sinngemäß "Auf dem enthaltenen Datenträger befinden sich alle für das Spielen notwendigen Daten und der Käufer wird niemals mehr als drei Kilobyte herunterladen müssen, um es spielen zu können". Überleg dir nächstes mal einfach besser, was du kaufst, und was nicht...
ro///M3o schrieb:
Ich frag dich mal direkter: Hast du Spaß daran verarscht zu werden? Bekommst du da gute Laune?
Natürlich hätte ich daran keinen Spaß, aber drei mal darfst du raten, woran ich gerade einen tierischen Spaß habe...
Du bist wahrscheinlich gerade dabei, eine Nacht drüber zu schlafen, also kannst du es vielleicht morgen schon etwas gelassener sehen, wenn ich sage: Komm mal wider runter.