@Trito
Tritom73 schrieb:
habe mir leider die Version gekauft ohne DLCs :-/
Macht nichts, kannst Du Dir später noch kaufen.
Ich habe Fallout 4 mit über 300 Mods beendet und selbst ein paar veröffentlicht und würde Dir empfehlen, erst mal ohne Mods zu spielen, bis Dich was so richtig stört oder Dir was fehlt und dann gezielt nach Lösungen suchen.
Insbesondere jetzt mit dem Update werden sehr viele Mods wohl unbrauchbar, das wird vor allem Modspacks betreffen.
Damit Modding mehr Spaß als Frust bringt, muss man sich damit auch intensiver beschäftigen, war einen aber aus der Immersion reißen kann.
Tritom73 schrieb:
am meisten stört mich Userinterface 3/10 und Ladezeiten 2/10...
Zumindest für das User Interface scheint gute Alternativen zu geben
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/categories/37/
Der hier sieht interessant aus
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51813
Ich habe z.B. später dann gerne die Sat Karte für den Pipboy genutzt:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8989
Sollte man aber am Anfang und bei der Installation nicht zu genau hinschauen, sonst nimmt man sich den Spaß am Entdecken der Karte, was ja einen Großteil des Spielspaßes ausmacht
Ranayna schrieb:
Fallout 4 ist auch gross genug das man bei den beliebtesten Mods wohl eher mit schnellen Updates rechnen kann.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, das Spiel ist 9 Jahre alt, die Modding Community war von Anfang an sehr aktiv, aber über die Zeit hat das nachgelassen.
Ich z.B. kann meine Mods gar nicht mehr aktualisieren (nicht dass diese unter den beliebtesten wären), weil ich Fallout 4 vor 8 Jahren deinstalliert habe und damit auch alle Moddingtools.
Es würde mich sehr viel Zeit und Aufwand kosten, dass alles wieder zusammenzusammeln und neu zu lernen. Dafür fehlt mir die Zeit und noch viel mehr die Motivation.
Mehrere Male hab ich meine Mods inkl. aller Sourcen an andere übergeben, weil die Interesse an einer Weiterführung hatten, ist nie was draus geworden.