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NewsFallout 4: SSD verkürzt Ladezeiten auf Spielkonsolen um die Hälfte
Sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One schaffen es derzeit nicht in jeder Situation, Fallout 4 mit 30 Bildern pro Sekunde wiederzugeben. Auf Microsofts Konsole kommt es darüber hinaus zu Stottereffekten. Die Verwendung einer SSD schafft Abhilfe und verkürzt überdies die Ladezeiten erheblich.
Ich nutze ne SSHD in meiner Playsi, es kommen hin und wieder mal Situationen wo die Frames runtergehen, aber stottern tut es zum Glück nicht. Es lässt sich also ganz gut spielen.
Fallout 4 - für PC nicht optimiert, für Xbox anscheinend auch nicht... die haben sich ja richtig Mühe gegeben bei Bethesda!
Kann mir keiner erzählen dass das nicht auffällt wenn man den Titel mal auf einer stinknormalen Xbox Probe spielt.
Hehe so kommt der Aufrüstwahn nun auch bei den Konsolen, an. Würde mich ja freuen wenn es wieder so Playstation/XBox Tuning Geschäfte gibt.
Mal schauen, wann die ersten schnellere SOCs auflöten.
Ich nutze ne SSHD in meiner Playsi, es kommen hin und wieder mal Situationen wo die Frames runtergehen, aber stottern tut es zum Glück nicht. Es lässt sich also ganz gut spielen.
Die FPS haben mit der Geschwindigkeit der verbauten Festplatte i.d.R gar nichts zu tun. Du hast durch eine SSD nur schnellere Ladezeiten. Die "Performance" Einbrüche gibt es seit dem Day One Patch bei der PS4. Vor dem Patch gab es solche Probleme noch nicht - Bethesda schlampt, genau wie bei der PC Version, wieder mal an allen Ecken.
Vielleicht hätten die tollen Entwickler von Bethesda endlich mal Ladescreens für Minikeller und Häuser abschaffen sollen, anstatt auf diese veraltete Engine (inklusive Matschtexturen, verbugter Dialogkamera) zu setzen
Auch einer SSD ist das extrem nervig, man nehme sich Witcher 3 als Vorbild.
Vielleicht hätten die tollen Entwickler von Bethesda endlich mal Ladescreens für Minikeller und Häuser abschaffen sollen, anstatt auf diese veraltete Engine (inklusive Matschtexturen, verbugter Dialogkamera) zu setzen
Ne, das würde überhaupt nicht zum Spiel passen, wenn das komplett offen wäre. Die Häuser sind schließlich mehr oder weniger die Dungeons des Spiels, das müssen definitiv eigene Instanzen sein.
Das Streaming der Level oder laden der Assets scheint wohl nicht ganz rund zu laufen. Ähnliches kennt man ja noch von Gothic 3 welches selbst auf heutigen Systemen noch unter Rucklern leidet.
Bisher konnte ich bei mir auch nur eine ganz leichte Verzögerung beim Wechsel auf länger nicht mehr benutzte Waffen feststellen. Ansonsten bisher keine Probleme. Hab das ganze derzeit auf einer externen USB3.0 HDD laufen.