Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 4: SSD verkürzt Ladezeiten im Schnitt um 28 Prozent
Sinkende Speicherpreise machen SSDs mit größerer Kapazität als Datenträger auch für Spielkonsolen interessanter: Im Mittel sinken die Ladezeiten von Spielen auf der PlayStation 4 nach Austausch der Magnetfestplatte um 28 Prozent.
Hätte ich eine PS4, hätte ich auch längst eine 1TB SSD eingebaut. Auch wenn es nur die Ladezeiten betrifft, würde ich mir den Luxus gönnen.
Man hat einfach mehr Spaß am Spielen wenn man nicht so lange warten muss
Bedenkt man, wie viel da theoretisch gesehen möglich wäre, finde ich das gar nicht so beeindruckend. Da wäre mit entsprechenden Schnittstellen und Protokollen, die extra auf SSDs zugeschnitten sind (PCIe/NVMe) sicherlich mehr möglich.
Es wird ja auch nur eine Komponente gewechselt, der ganze Rest ist unverändert. 28% ist aus meiner Sicht nicht so schlecht, es wird ja auch niemand zum Upgrade gezwungen.
Das liegt daran das die interne Schnittstelle von der PS4 nur Sata II ist deswegen wird man nicht viel mehr erreichen mit dem USB 3.0 der Xbox One ist auch nicht viel mehr drin.
Ist eh eine Frechheit in der heutigen Zeit sowohl Konsolen auch als PC`s ohne SSD als SystemHD zu verkaufen. OS und Games gehören da einfach drauf! Bei einer Konsole kann man nicht wählen, aber bei Laptops oder Fertigpc`s wird der Kunde ohne Ahnung damit oft über den Tisch gezogen und eine teure Krücke verkauft, die gegen ein uhraltes System mit SSD nicht mithalten kann.
Ob die nächste/übernächste Konsolengeneration wohl standardmäßig SSDs verbaut haben wird ?
Bei dem derzeitigen Preisverfall, wäre ein solcher Schritt sicherlich denkbar.
Ich für meinen Teil werde in meine PS4 sicher keine SSD einbauen, da ich sie hauptsächlich als Mediencenter nutze und sich daran in nächster Zeit wohl auch nichts ändern wird (erst wenn das Heavy Rain Remake kommt bzw. wenn die Uncharted Collection etwas günstiger wird )
Das liegt daran das die interne Schnittstelle von der PS4 nur Sata II ist deswegen wird man nicht viel mehr erreichen mit dem USB 3.0 der Xbox One ist auch nicht viel mehr drin.
Find ein SSD Upgrade bei Konsolen eher Sinnlos. Man bekommt keinen Leistungszuwachs und bezahl für eine 1TB SSD noch relativ viel.
Verkürzte Ladezeiten sind außerdem auch vom Spiel abhängig. https://www.youtube.com/watch?v=cyZuSc-n6fM
wie gross sind die spiele im schnitt? überlege mir eine ps4 zuzulegen.