• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: SSD verkürzt Ladezeiten auf Spielkonsolen um die Hälfte

luda schrieb:
Ich bin ebenfalls 33. Auch in dem Alter kann man den PC am Fernseher anschließen. ;) Was hast du denn für PS4 + Beamer + Surroundanlage bezahlt?

Darum geht es ja nicht. Alle Komponenten waren bereits fürs Heimkino vorhanden, nur die Plattform für FO4 fehlte (siehe unten, mein letztes System, das jetzt in der Abstellkammer steht) und für 400€ gibt es nunmal keinen leisen, potenten PC, der dazu klein ist und ins Wohnzimmer passt, schon gar nicht mit BS und Controller. Und rumfrickeln will ich auch nicht mehr.
 
Vor 15-20 Jahren hätte man dir gesagt das deine Hardware zu lahm ist und fertig. Man hätte gesagt,"Du hast nur eine 970, kauf eine 980ti, dann läuft das Spiel“. Damals war es gang und gäbe das brandneue Spiele mit maximaler Grafik selbst auf der schnellsten Hardware nur mit 25 bis 30FPS liefen.

Heute wird rumgemault das so ein Spiel nicht "optimiert" wurde.
 
An der .ini datei rumspielem mit den alten Tricks von Fallout 3 und es geht.
Spiele auf Hoch mit einer 670gtx und 3770k i7.
 
mac4life schrieb:
Naja, SSDs sind zwar günstiger, aber 1TB kostet immer noch so viel, wie die komplette Konsole. Also, doch ziemlich unwirtschaftlich.

Ich hab vor ein paar Wochen von 500 GB HDD auf 1 TB SSHD aufgerüstet -> PS4.
Mir ging es aber eher um Speicherplatz, als um Geschwindigkeit.

Ob irgendwas schneller geworden ist?! Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.

Das die HDD bremst ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die X1 Schrott ist oder die Programmierer zu blöd. Also alles wie immer!

Das Geld für eine SSHD hättest du aber auch in den Kauf einer SSD investieren können.Klar,wenn dein Ziel eine 1 TB SSD ist, sprengt das immer noch das Budget gemäß dem, was der Anschaffungspreis der Konsole angeht.

Wenn dir das aber egal ist, ob was schneller geworden ist muss ich dich echt fragen, warum du dir eine SSHD geholt hast.Ging es dir nur um mehr Speicherplatz ? Hast du so viele Games das 500GB HDD nicht mehr gereicht haben ?

Ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich aus dem Konsolenalter heraus gewachsen bin.Die Preise der Spiele sind mir einfach zu hoch und Next Gen habe ich mir ehrlich gesagt auch anders vorgestellt Ich bin von der XBONE als auch von der PS4 nicht überzeugt.
 
Auf der XONE kommt man mit 500GB kaum aus. Habe 8 Spiele installiert und nur noch 20GB frei.
 
5 Spiele und 48%frei. Werde wohl ne sshd beizeiten ranklemmen.
 
Eine SSHD mag zwar auf den ersten Blick nett sein, bringt aber nicht viel außer dem Portemonnaie des Händlers.

Die Firmware prefetcht euer aktuelles Lieblingsspiel erst nachdem es einige Male geladen wurde. Wenn das Spiel ständig unterschiedliche Daten anfordert dann wird gar nicht mehr aus dem SSD Cache gelesen. Das passiert relativ schnell weil der Cache der SSHD nur 8 bis 16Gb fasst während die Spiel mittlerweile 25 bis 50gb schwer sind.
 
Ich sehs auch so. Lieber eine kleine SSD die exklusiv für Spiele ist. Alles andere ergibt einfach kein Sinn mehr.
 
Wobei auch eine SSD nicht sinnvoll ist. Über USB ist kein TRIM möglich. Ich hab Fallout 4 jetzt auf einer externen 2TB HDD von Seagate. Kann damit an den Stellen aus den diversen Videos im Internet zwar feststellen das die fps sinken, aber es bleibt immer im spielbaren Bereich.
 
Hab mir eine WD MyBook 4TB für die Xbox one geholt, sequentielles lesen liegt bei ca 150MB/s.
Läuft perfekt :)
 
Die bringt auch so kaum was, hatte eine in meinem Notebook - war fürn Popo.
 
Ich hab eine SSHD in der PS 4 verbaut und die Ladezeiten bei FO4 halten sich absolut in Grenzen. Auf jeden Fall unter 30 Sekunden.
 
Zurück
Oben