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News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

GERminumus schrieb:
Las die Games bei 120hz auch mal mit 120fps laufen.
Wenn du dann zu 60hz/fps keinen Unterschied fest stellst, stimmt entweder was an deinem Setup nicht oder an deinen Augen ;)
[...]

herp derp, da wär ich ja nie drauf gekommen!

Die laufen schon in 120 fps, keine Angst. Vielleicht hat's auch was mit G-Sync zu tun, dass dann 60 fps flüssiger aussehen als sonst? Keine Ahnung. Ich hatte sowas vorher auch noch nie. Ich hab eigentlich auch nie großen Wert drauf gelegt. War halt im Notebook drin und gestört hat's mich jetzt auch nicht. *g*
 
Vorbestellen damit man ein nicht bezahlter Tester wird ist auch was schönes. Meint ihr nicht? :D
 
Hofnaerrchen schrieb:
Man könnte fast meinen einer der Roberts-Brüder hätte das Spiel oder die Engine mitentwickelt. Kann mich noch ganz gut an die alten Wing Commader erinnern, erst zu langsam oder gerade so flüssig und später dann eine Softwarebremse notwendig, weil neue Hardware nicht nur die FPS sondern gleich den kompletten Spielablauf beschleunigte.
Du weißt aber schon noch wofür die Turbo Taste am PC war? Zur damaligen Zeit wars so halt noch einfacher...
Vielleicht liegt bei der Deluxe-Version von Fallout 76 ja ne Turbo Taste bei ;)

Seit Fallout 3 gings bergab mit Bethesda... Das Spiel musste man sogar 2x Spielen... als Gut und Böse....
Schon am Anfang hatte es mich gejuckt die Atombombe zu zünden... Wo dich dein Vater zum Schluss fragt ob du das tatsächlich getan hast :D
Bei quasi jeder Mission gab es mehrere Lösungswege mit verschiedenen Auswirkungen... Bei den Teilen danach gab es nur noch 3 Enden wobei sonst alles hart durchgescriptet war....
 
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Also mit meinem 240hz monitor lief das Spiel die ganze Zeit mit über 60 fps. Was mich dann tatsächlich eher gestört hat, war das rudimentäre Grafikmenü, welches auch noch Restarts nach jeder Änderungen gefordert hat. Außerdem frisst das Spiel auf max. Settings VRAM zum Frühstück. Meine 1060 6GB war durchgehend mit 5 bis 6 GB befüllt, und dass auf 1080p!
Zusätzlich dazu sind die Mauseinstellungen eine Katastrophe. Ein nichtsaussagender Slider mit exponentiellen Anstieg und noch Mausglättung + Mausbeschleuning oben drauf. Das FOV ist standardmäßig auf 80°. Warum hier nicht auf 90 gesetzt wurde oder gar eine Option im Menü vorhanden ist mir ein Rätsel, weil all diese Sachen sind nachwievor in der ini Datei zu finden.
Nächster Punkt: Es gibt keine Push to talk funktion. D.h wenn man den Voice Chat nicht komplett ausstellt, dann wird durchgehend aufgenommen und jeder in deiner Umgebung kann wunderbar jedermanns menschlichen Eigenheiten belauschen.

Aber das allerschlimmste ist: Ich möchte es weiterspielen :( Das Spiel hat zumindest mich komplett reingezogen, auch wenn ich eher als "Touri" gespielt habe (weil meine Kollegen durch den elenden delete Bug nicht mehr ins Spiel reingeschafft haben). Ich mein, ich hoffe das alle Kritikpunkte gefixt werden können, denn dazu ist die Beta ja da. Jedoch, bei nur zwei Wochen vor Release und Bethesda als Entwickler bezweifle ich, dass überhaupt irgendwas gefixt wird.
 
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Krüppel Engine, wieder kein nativer ultra Widescreen Support, extra Launcher und online Gemurkse :kotz:
 
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@OdinHades
Du bist der erste mir bekannte der keinen Unterschied zwischen 60 u 120 fps sehen kann. Deshalb meine Ungläubigkeit.

Ernsthaft: hast du denn auch wirklich120fps im Game? Hast du das mal per osd kontrolliert?
 
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Ja, ich hab bei Steam eingestellt, dass mir oben links die FPS angezeigt werden. Nun ist meine 1070 nicht die stärkste Grafikkarte der Welt und es ist auch noch eine mobile Version. Aber zumindest im Euro Truck Simulator werden die 120 FPS auch stabil gehalten. Shadow of the Tomb Raider dümpelt eher so bei 60 - 90 fps vor sich hin. Aber da ich wie gesagt keine großen Unterschiede bei höheren FPS bemerkt hab, hab ich da bisher die Settings nicht runtergedreht.

Wie auch immer, vielleicht sind's einfach meine Augen. =D
 
Bethesda überspannt den Bogen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
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Das die FPS da gekoppelt sind war doch klar wenn die olle Engine noch genutzt wird ka wieso da soviele verwundert sind.

Wieso se da nicht die neue von Rage 2 genommen haben ist mir eh ein Rätsel.

Aber FO76 soll wohl eh nur ne Nische füllen mehr ist es nicht.

Eig. wollte ich es mir auch holen koop ist immer gut.
Mit extra launcher damit könnte ich vielleicht noch leben aber das PVP so verweichlicht gemacht wurde kickt das game gleich ins aus.
Entweder ich habe PVP und kann so gesehen um jeder ecke angegriffen werden oder ich lasse es weg.

Aber kein loot von Spielern ,spieler bekommen kein Schaden erst wenn se selber ein zurück angreifen und wenn mans doch schafft den zu killen obwohl er nicht kämpfen will leuchtet man auf der Karte auf wie so Stern..

Sorry das ist total lächerlich und nimmt jegliche spannung und auch reiz vom Spiel.

Dann kann man das doch eher so händeln wie in WoW PVP=an oder aus bei an vielleicht mit extra Bonis..

Aber die FO weiner haben ja laut genug geheult das se das jetzt gleich so gemacht haben.
 
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Schon traurig wie Bethesta in der Entwicklung stehen bleibt, da sieht man keine stetige Verbesserung, es ist immer wieder der selbe Aufguss.

Ja, deren Games waren, in ihrer Zeit, mal innovativ und als OpenWorld Spiele einzigartig. Die Zeiten sind aber vorbei, da gibt es jetzt halt ganz andere Maßsstäbe.

Ka. was da schief läuft sowas 2018 noch abzuliefern, die Ressourcen die Engine anzupassen sollten doch da sein. Naja, ist der Ruf mal ruiniert...
 
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So Interessant ich das grundsätzliche Setting von Fallout finde und den dritten Teil auch gern gespielt hatte,
wer Glaubt mit dem FIFA/COD-Mode (immergleiche Engine, melken der Kunden ohne Anerkennung und Behebung bekannter Schwächen, null Invest in den Unterbau) von mir Geld in den Kragen geschmissen zu bekommen hat falsch gedacht.
 
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HanneloreHorst schrieb:
Als Beispiel, Fallout 4 war in Sachen Story-Erzählung und Handlungsspielraum gut und hat Spaß gemacht, natürlich gab es da viele Sachen die auch genervt haben aber ist nicht Spielspaß wichtiger als alles andere?
Und ist Spielspaß nicht etwas was man nicht allgemeingültig bewerten kann aufgrund eigener Empfindungen?
Die Serien sind nun mal auch zurecht sehr beliebt die unter Bethesda entwickelt wurden.

Ich glaube, wir hatten komplett unterschiedliche Fallout 4 gespielt. Die Story vorhersehbar, dünn wie eine Pfütze und kaum Handlungsspielraum (wo war dein Spielraum? Das man sich am Ende für eine Fraktion entscheiden konnte?). Das Erkunden hat Spaß gemacht.

Blood011 schrieb:
Das die FPS da gekoppelt sind war doch klar wenn die olle Engine noch genutzt wird ka wieso da soviele verwundert sind.

Keiner ist verwundert. Genervt trifft es ehr, weil das schon bei FO4 kritisiert wurde.
 
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Nicht verwunderlich, ist ja zu 95 % die selbe Engine wie bei Fallout 4 mit allen Nachteilen. Widescreen-support wäre sicher möglich, aber bei 5-10 % ist sich bethesda mal wieder zu schade, das mit der 60 fps physik wird man nie gefixt bekommen, solange man nicht komplett die engine wechselt.

Seien wir ehlich F76 wird sich trotzdem gut verkaufen, content und bugfixing werden entscheiden ob das Spiel sich länger hält oder in wenigen Wochen/Monaten niemand mehr drüber redet.

Wünsche natürlich trotzdem jedem viel Spaß am Spiel :)
 
Das mit der 60fps Begrenzung würde ich gerne nochmal bestätigt haben, alle Streams die ich gesehen habe liefen mit mehr fps problemlos
 
paccoderpster schrieb:
Ich glaube, wir hatten komplett unterschiedliche Fallout 4 gespielt.

Oder, wir haben es unterschiedlich wahrgenommen.
Seien wir doch ehrlich, jeder nimmt Spiele auf seine Art und Weise wahr.

Ich fande das Erkunden zu zäh, Wege zu weit, fühlte mich oft alleine und dabei zu wenig spannendes zu entdecken.
Aber ich mochte die Story im Valentine und auch die des Hauptcharakters fand ich bis zum Institut nicht originell aber interessant und unterhaltend.

Und den Spielraum sich für eine Fraktion zu entscheiden, für zwei oder alle auszulöschen war ganz spannend.

Nichts weltbewegendes aber mein Spielspass war da.

Ja, auch ich hätte mir noch viel komplexere Charakter wie Valentine gewünscht, am liebsten 20000(Scherzzahl), vielleicht schafft CD das ja mit Cyberpunk.
Aber ausser der veralteten Technik, Bugs und manchmal Zähigkeit im Spielfluss fand ich es nicht grottig. Sondern sehr gut.
 
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Echt eine große Enttäuschung! Kein Widescreen, 60fps, kein fov. Arge Enttäuschung!!! Werde ich mir so nicht kaufen, hatte mich auf das game gefreut
 
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lol das letzte Fallout war technisch schon so pervers grottig, von der Grafik, Texturen, der Steuerung am PC über den Support von Auflösungen usw... da ist es schon ne Kunst das nochmal zu wiederholen.

Ich konnte mir das letztes mal keine 30 min antun und seither verstaubt es. Allein wenn ich an die Steuerung denke...
 
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Ist ja quasi nur eine Bestätigung des Erwarteten, warum sollten sie was ändern wenn man so Klasse abgreifen kann?
Bei mir lief F4 mit 72 FPS auf nem 144 Hz Monitor, das ging gerade noch so, FOV dann natürlich auf 90 gestellt, sonst sieht es aus als würde man durch eine Pappröhre gucken.
Bei Skyrim versagt bei 144 FPS die Physik komplett, da clippt man dann irgendwann durch Objekte und zittert durch die Gegend.
Ich denke für Elder Scrolls 6 wird die Engine auch nochmal aufpoliert und weiterhin genutzt, kann mir nicht vorstellen das die von 0 anfangen. Hoffe aber ich irre mich.
 
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