• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

Sicher ist die Engine veraltet.
Wie ich jedoch sagte "Geschmäcker sind verschieden" und Grafik ist nicht alles.
Wenn ich mir PUBG oder sonstigen Kram anschaue welches von Millionen spielern gezockt wird, dann braucht sich Fallout 76 nicht zu verstecken.
Aber hauptsache erstmal schön über alles herziehn. Hauptsache man hat erstmal seinen Senf abgegeben.
Zwingt ja keiner einen zum kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: tolstoj
"Geschmäcker sind verschieden". Richtig, genau das. Einer findet das Spiel richtig richtig gut, ein andere wiederrum nicht. Ändert aber dennoch nichts an dem Fakt, dass die Engine schon lange hätte geändert werden müssen und NUR darum geht es. Versteh das doch :).

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und RedDeathKill
Hab ich doch in den letzten zwei Posts gesagt.. Versteh es doch :rolleyes:
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Sieh dir an was eine andere Engine leisten kann. Die Creation Engine ist nicht die beste, wenn die anderen Unternehmen solch ein Spiel verwirklichen, dann würde sie es auch schaffen und mal im Ernst so viele Teile fliegen nicht rum, da fliegt bei Rage 2 oder Cyberpunk mehr rum. Bedenke auch, dass bei anderen Spielen Wände abbröckeln, bei Skyrim oder Fallout siehst du nur Dosen.
Leider erscheinen diese zwei Titel erst 2019, da sieht man also rein garnichts. Wobei Rage 2 auch von Bethesda ist und du es vllt deswegen auslassen solltest ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
FrankQuiet schrieb:
Aber hauptsache erstmal schön über alles herziehn. Hauptsache man hat erstmal seinen Senf abgegeben.
Zwingt ja keiner einen zum kauf.
Bitte zeig mir einen Beitrag, der hier nur über das Spiel herzieht. Vielleicht brauchst du ein Verständnis von Kritik?

FrankQuiet schrieb:
Leider erscheinen diese zwei Titel erst 2019, da sieht man also rein garnichts. Wobei Rage 2 auch von Bethesda ist und du es vllt deswegen auslassen solltest ;)
Es tut nichts zur Sache. Fallout 4 war schon vor dem Erscheinen veraltet. Skyrim hatte auch keine großartige Technik. Da gab es Bei The Witcher 3 auch mehrere Bereiche, wo die Engine gepunktet hat, allerdings erinnere ich mich noch an andere Games, wo schon Stärken steckten. Zudem solltest du beachten, dass Cyberpunk schon länger in der Entwicklung ist.
Warum sollte ich Rage 2 auslassen? Es ist ein gutes Beispiel, da es erstmals eine Open World bieten soll und die Kämpfe dynamischer sind und alles wird mit der Engine von id Tech gemeistert. Damit wäre ein guter Vergleich geschaffen, ich werde es auf jeden Fall spielen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Zitterrochen
Mittelklasse ist eher 1060/RX480.
Damit sollte das game mit 80FPS laufen weil mehr ist Fail für das gebotene.

Mit dem "Senf abgeben" warst nicht du in Person gemeint sondern der allgemeine Umgang hier im Forum zu allen möglichen Themen bei denen sich Leute eine Meinung bilden die selber nichts mit der Sache zu tun hatten bisher und meinen, dass man da unbedingt etwas beitragen muss.

Mracpad schrieb:
Ja, allerdings auf anderem Niveau.

Mit 144 FPS ist noch alles in Butter, man muss schon die 200 FPS knacken um fo76 Havok zum ausrasten zu bekommen.

Kein Problem, einfach auf den Boden schauen und die FPS gehen auch über 200 hoch. siehe hier

Mracpad schrieb:
Ich glaube eher das die Heulsusen nicht lautgenug waren um ihre Vorstellung ZOMFG 24/7 gemetzel pvp durchzusetzen. Sind wahrscheinlich nicht dazu in der Lage etwas zu spielen was gameplaytechnisch anspruchsvoller ist als "kill anything on sight". ;)

Merkste worauf ich hinaus will?
Nein, Beth hat Angst um die eigene Fanbase bekommen und deshalb PVP SEHR restriktiv gestaltet. Und erklär mir bitte, inwiefern ein Loot-Shooter mit radiant-quests und ohne story komplexer als "kill anything on sight" ist. Weil Du Dich nach dem Kill bücken musst?

FrankQuiet schrieb:
Finde es eh ein wenig seltsam, dass hier ein Spiel (BETA Version) verurteilt wird welches noch nichtmal erschienen ist...
Andere Spieleentwickler bekommen es nichtmal gebacken ein fertiges Game lauffähig auf den Markt zu bringen.
Die "Beta" ist eine Demo hinter einer Paywall - was willst Du innerhalb von 2 Wochen bitte noch fixen? Wenns eine richtige Beta wäre, wäre sie zeitlich früher angesetzt worden.
Das einzig gute daran ist, dass man Ingame-Eindrücke von anderen vor Release bekommen kann und so nochmal entscheiden kann, ob das Konzept für einen passt.

FrankQuiet schrieb:
Weil hier viele über die Engine jammern. Klar ist sie veraltert, aber ich würde gerne ne andere Engine sehen die Tausende von Physischen Teilen wie Waffen oder Dosen berechnet die irgendwo verstreut auf der Map rumliegen.
Nicht wie bei anderen Openworld Games bei welchen die Sachen nur als Text in einer Truhe existieren. Die Sachen sind da und sie fliegen durch die gegend, wenn irgendwo ne Granate hochgeht.
Der einzige Grund, warum Beth so daran festhält, ist dass sie so gut modbar ist und sie WISSEN dass die Spiele von der Mod-Community am Leben gehalten werden. Ohne die hätte Beth nichtmal eine brauchbare UI für Skyrim hinbekommen. Vorteil bei F76 ist natürlich, dass man Assets aus F4 einfach großteils recyceln kann.

cruse schrieb:
das storytelling war bei teil 4 aber sehr gut und es hat mich förmlich eingesaugt. geiles spiel einfach nur.
Haben wir das selbe Spiel gespielt? Allein das "4 Antworten für alles - immer"-Dialogsystem war einfach nur nervig.

q3fuba schrieb:
Schön zu sehen dass die meisten "Cry Babies" das Game schon mal nicht kaufen, sofern dies dann, so hoffe ich inständig, auch wirklich keiner davon kauft!
Somit fallen dann schon mal viele Idioten weg und das Spielerlebnis sollte besser werden ;)
Sofern Beth die Always-On Option für Voicechat noch ändert hast Du Deine Ruhe - es gibt nämlich bisher keinen Ingame-Chat. Dafür ist Voice aber derzeit noch permanent an, daher ist die Chance auf Crybabies (im wörtlichen Sinne) derzeit recht hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Ne danke...Können sie behalten. Ich fand Fallout 4 scho unglaublich mieß.
Eines der wenigen spiele die ich abgebrochen habe, und das ist noch nicht oft passiert. So unglaublich langweilig, mieße und langweilige vertonung, bugs ohne ende...Naja zum glück wars nur ein Sale kauf...

Fallout 4 war für mich sogar das beste Fallout.

Mal eine andere Frage: Wollte gerade spielen und sehe: Geil, Server offline. Hab total verpennt das die nur zu bestimmten Zeiten online sind. Wo finde ich diese Zeiten?

Edit: Zeiten gefunden, echt uncool sowas :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
An sich finde ich die Idee hinter Fallout gut und Fallout 4 war dann mein erstes Fallout.
Anfangs hat es auch Spaß gemacht die Welt zu erkunden, Basen zu bauen, die Quests zu erledigen usw..
ABER
Ich war dezent überfordert von den 500 Arten von Waffen, jede Waffe war gefühlt anders und hatte andere Eigenschaften, vor allem musste man dann ständig schauen ob die eine bessere Waffe gedroppt haben..
Allgemein gabs viel zu viele Waffen und zu viel Kleidung, und diese Exo Anzüge gabs viel zu oft irgendwie.
Dann war da noch die Engine und die FPS wie hier viele schon geschrieben haben, ich hatte dann damals mit meiner 1070 in WQHD 50-60 FPS, war unspielbar mit dieser Engine.
Zumal ich denke das dieses Mal eh meine CPU limitiert und ich habe noch kein Bock zu wechseln.
Somit wirds wohl erstmal eh nichts werden.. hab eh nicht so die Lust auf diesen Pseudo-Launcher.

Ich streube mich generell vor Launchern die ich nur wegen einem Spiel habe.

Da gebe ich dir Recht @snickii , Fallout 4 war teilweise echt überladen was Waffen etc angeht, bleibt dennoch mein Lieblings-Fallout. Liegt in meinem Fall wahrscheinlich nicht nur am Spiel, sondern am Baumodus.
Ich habe denke ich etwa die Hälfte meiner Spielstunden in das Bauen gesteckt, macht mir mega Spaß. gerade mit Mods zum bauen ist das echt nice.

@Pisaro ich fand es eher schade als ich herausgefunden habe wo überall die Schere angesetzt wurde und was eigentlich möglich gewesen wäre hatte man eine Quest nicht rausgenommen. Zum Teil hat die Community ja noch Cut-Content versucht wieder zu reaktivieren. Auch sind die Enden für mich eher unbefriedigend gewesen, da musste man ja echt tricksen damit man es hinbekommt das nur eine Fraktion am Ende in Gras beißt.

In Fallout 4 habe ich 208 Stunden und noch nicht mal alle DLCs durch.

Mods ohne Ende, Basebuilding-Limit ausgehebelt und irgendwann voll übetrieben, Story 2 x durch...:D

Klar, die Engine ist angestaubt, aber FO4 (vor allem mit Mods) sieht auch 2018 noch sehr, sehr stimmig aus. Ich habe mir die Screens auf PCGH angesehen und das gefällt mir schon irgendwie!

76 steht auf der Wunschliste, da ein Freund und sogar meine Frau Interesse haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und tolstoj
GERminumus schrieb:
@OdinHades
Du bist der erste mir bekannte der keinen Unterschied zwischen 60 u 120 fps sehen kann. Deshalb meine Ungläubigkeit.

Ernsthaft: hast du denn auch wirklich120fps im Game? Hast du das mal per osd kontrolliert?

Ich hab mir extra einen 100 Hz Monitor mit G-Sync geholt und sehe keinen Unterschied zu 60 Hz / fps

Typisch an die Entwickler. Man bleibt immer an seine altgebackenen Engine hängen und bringen dann immer die selben schlecht produzierten Spiele raus. Skyrim zb war interessant aber das Gameplay war ein graus. Genau so wie es bei Fallout immer der Fall war.

Einer der Gründe, warum ich Fallout 4 und 76 nicht spielen werde..

Die Engine war vor 10 Jahren schon veraltet und spätestens seit Fallout New Vegas wäre etwas komplett neues erforderlich gewesen. Ich werde Fallout 76 als erstes Fallout überhaupt nicht kaufen. Wenn ich Retro will, dann zocke ich auf meinem Windows 98 oder XP Rechner alte Perlen. Aber ein neues Spiel, welches völig veraltet aussieht, nur 60 fps erlaubt und keinen Ultra Wide-Modus erlaubt, werde ich mir 2018 (2019) nicht mehr kaufen. Bei aller Liebe, no.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Zitterrochen
Und das Traurige ist, wir wissen alle was folgt: Das Spiel wird sich schlecht verkaufen > der Publisher erreicht die (völlig zu hoch angesetzte) Verkaufsprognose nicht und wälzt schmollend alles auf die pösen Raubkopierer ab > es kommt deswegen kein Nachfolger.

Na ja, dann eben so. Halte auch nicht viel vom Spiel+Engine und der Strategie.

Schade.

Überraschung!

Ein Upgrade für FO4 wäre vielleicht sinvoller gewesen. Geplant war ein Multi bzw. Coop ja damals schon, hat aber wohl zeitlich nicht mehr reingepasst. Immerhin hat man es jetzt geschafft diesen Modus nachzureichen. Die Kids werden sicher Ihren Spaß damit haben.

Ich warte dann lieber auf ein echtes Fallout 5. Nehmt euch Zeit. Meinetwegen auch nochmal 2-3 Jahre.

Meine 2. :)

OT:

Pisaro schrieb:
Maximale Einstellungen mit rund 80 FPS, wohlgemerkt in WQHD mit einer Mittelklassekarte wie der GTX 1070 ist dann gar nicht mal so verkehrt.

NV hat´s geschafft :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und grossernagus
Zurück
Oben