• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

W0lfenstein schrieb:
Ne danke...Können sie behalten. Ich fand Fallout 4 scho unglaublich mieß.
Eines der wenigen spiele die ich abgebrochen habe, und das ist noch nicht oft passiert. So unglaublich langweilig, mieße und langweilige vertonung, bugs ohne ende...Naja zum glück wars nur ein Sale kauf...

Bei mir das genaue gegenteil. Zocke es wie gesagt immer noch sehr gerne. Und ich werde nach 240 Stunden sicher nochmal einen neuen Charakter beginnen und weitere 100 oder mehr Stunden Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet und tolstoj
snickii schrieb:
Ich war dezent überfordert von den 500 Arten von Waffen, jede Waffe war gefühlt anders und hatte andere Eigenschaften, vor allem musste man dann ständig schauen ob die eine bessere Waffe gedroppt haben..
Allgemein gabs viel zu viele Waffen und zu viel Kleidung, und diese Exo Anzüge gabs viel zu oft irgendwie.
Ist nicht dein Ernst oder?
War es für dich in Diablo, Borderlands und Co. auch so? Looting ist einer der Kernelementen in diesen Spielen.
Hoffentlich werden Entwickler solche "qualitative" Feedback nicht lesen...
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Doch, PVP ist ein Bestandteil des Spiels. Nur müssen alle dem Kampf zustimmen. Also ganken geht nicht, ich muss schon zurück schlagen damit der PVP-Kampf startet. Wenn man im Pazifistenmodus bleibt kann man erst gar nicht auf Mitspieler einschlagen. Der Schaden der beim Nichtakzeptieren von PVP auf den Spieler gemacht wird ist relaitiv gering, kann über die Zeit aber auch töten. Nur wird dann der Spieler der den anderen ohne Erlaubnis killt zum Freiwild auf dem Server, inklusive Zielscheibe auf dem Schädel und Kopfgeld.
Alles richtig. Dazu kommt noch, dass die getötete gegner nicht gelootet werden können.
Das alles bedeutet, dass Fallout 76 quasi kein PVP hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet, Blood011 und MajesticXII
major_tom111 schrieb:
Paywall? Klar, man kann sich Beta Keys kaufen. Man kann's aber auch vorbestellen und bekommt dann kostenlos Zugriff darauf.
Ich hoffe sehr, den Sarkasmus übersehen zu haben. Ich hoffe es wirklich.

tolstoj schrieb:
Alles richtig. Dazu kommt noch, dass die getötete gegner nicht gelootet werden können.
Das alles bedeutet, dass Fallout 76 quasi kein PVP hat.

Doch können sie, nur nicht komplett. Man kann nur Baustoffe looten, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Du machst es also vom Looten abhängig ob es sich um PVP handelt? Das wäre höchstens eine Sache der Immersion, aber doch nicht den PVP-Gedankens an sich.

cruse schrieb:
war auch schon bei teil 4 so und da die engine die selbe bleibt war es klar das das hier auch wieder so wird.

Hab den 4. Teil auch nicht gespielt. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Die Auflösung hat aber eindeutig nichts mit der Engine zutun. 2560x1440 wird ja auch unterstützt, für 2560x1080 hätte einfach nur das HUD verschoben werden müssen. Das ist schlicht Faulheit, Dummheit, Ignoranz oder ne Kombination.

Creeed schrieb:
Du machst es also vom Looten abhängig ob es sich um PVP handelt?
Natürlich nicht.
So was macht eliminiert PVP:
- jeder Spieler wird auf der Karte angezeigt
- der Gegner muss zurückschießen, damit PVP "anfängt"
- der Gegner spawnt sofort, nicht weit und mit seiner Ausrüstung

Jeder kann PVP umgehen, keine hat angst in PVP zu sterben.

Somit verschwindet Hauptbestandteil von PVP: Angst jeder zeit angegriffen zu werden, dabei zu sterben und wertige Sachen zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MajesticXII und dermatu
Und es geht immer weiter bergab......
Nur noch Mony, Mony, Mony.......mit möglichst wenig Aufwand verdienen.

Wenn überhaupt hol ich mir Spiele nur noch aus der Grabbelbox oder im Sale, wenn die weit unter 20€ gefallen sind.

Aber meistens kauf ich denn doch garnicht.....

snickii schrieb:
Darf ich dir was verraten?

Gibt genug Möglichkeiten das zu fixen. Hardcap auf max 150 FPS, fertig. Wäre eine Variante...

Mods kommen als Feature für Private Server, ändert also nichts für alle anderen.
Ergänzung ()

tolstoj schrieb:
Somit verschwindet Hauptbestandteil von PVP: Angst jeder zeit angegriffen zu werden, dabei zu sterben und wertige Sachen zu verlieren.

Seit wann ist das der Hauptbestandteil von PvP? Wenn in nem Spiel PvP möglich war, wurde es genutzt, selbst wenn ausser dem Spaß an der Freude keine weiteren Belohnungen mehr folgen.

Fallout 76 hat PvP als einen Part von vielen, nicht als Hauptbestandteil. Der Wegfall der Restriktionen würde PvP automatisch zu einem Hauptbestandteil machen. Für die Art von Spiel die Fallout 76 sein möchte, ist dieses strikte PvP-Regelwerk dringend notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
PiraniaXL schrieb:
Und es geht immer weiter bergab......
Nur noch Mony, Mony, Mony.......mit möglichst wenig Aufwand verdienen.

Wenn überhaupt hol ich mir Spiele nur noch aus der Grabbelbox oder im Sale, wenn die weit unter 20€ gefallen sind.

Aber meistens kauf ich denn doch garnicht.....

Schade eigentlich, damit entgehen dir wirklich einige sehr gute Spiele.

Mracpad schrieb:
Gibt genug Möglichkeiten das zu fixen. Hardcap auf max 150 FPS, fertig. Wäre eine Variante...

Wage ich zu bezweifeln. Warum hat es Bethesda bisher nicht geschafft dies zu Implementieren? Das Problem besteht seit Oblivion.

omega™ schrieb:
Wage ich zu bezweifeln. Warum hat es Bethesda bisher nicht geschafft dies zu Implementieren? Das Problem besteht seit Oblivion.

Nicht in dieser Form, nein.

Fallout 4 lief nur bis 60 FPS wirklich rund. Schon ab 100 FPS wurde es richtig haarig.

Fallout 76 läuft selbst mit 144 FPS noch sauber. Die Probleme fangen erst irgendwo bei 200 FPS an.

Es gibt also deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Spielen.

edit: Nicht ohne Grund war Fallout 4 ohne .ini Änderungen nicht mit >60 FPS spielbar. Diese Einschränkung hat man ja auch nicht nur einfach so fallen lassen. Es wurde an dem Problem gearbeitet.

FrankQuiet schrieb:
Hab ich doch in den letzten zwei Posts gesagt.. Versteh es doch :rolleyes:
Ergänzung ()

Leider erscheinen diese zwei Titel erst 2019, da sieht man also rein garnichts. Wobei Rage 2 auch von Bethesda ist und du es vllt deswegen auslassen solltest ;)
Du musst aber auch zwischen Bethesda Game Studios (Fallout, Skyrim) als Entwickler und Bethesda Softworks als Publisher unterscheiden. Rage 2 wird von den Avalanche Studios und id Software entwickelt, ist schon mal ein großer Unterschied.

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Bei mir das genaue gegenteil. Zocke es wie gesagt immer noch sehr gerne. Und ich werde nach 240 Stunden sicher nochmal einen neuen Charakter beginnen und weitere 100 oder mehr Stunden Spaß haben.

Ajo, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Ich fand es jedenfalls furchtbar :D

Pisaro schrieb:

Der Konsument soll das vielleicht denken, ändert jedoch nichts daran das die Grafikkarten vom Typ Radeon RX Vega 56 oder GeForce GTX 1070 zur Performance-Klasse gehören.

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Kannst Du mir mal ein paar nennen die so tolle Modunterstützung haben und auch sonst nur SP sind. Suche da noch was. Ansonsten bin ich mit den Games von bethesda mehr als nur zufrieden. Von allen Games sind das diejenigen welche ich am meisten ever gespielt habe. Und einfach eine neue Engie nehmen wird wohl nicht so einfach sein um das gleiche wie bisher bieten zu können. Und wie viele hier immer auf Bethesda rum hacken versteh ich nicht. Kein Mensch zwingt Euch deren Spiele zu kaufen.

Mit Kritik umgehen ist auch nicht deine Stärke, oder? Ist dein Lebensmotto etwa "alles hat beim Alten zu bleiben weil ich gelernt habe damit umzugehen"?

Mods waren bei Bethesta immer schon eher ein *räusper* notwendiges Übel, aus dem die Community dann eine Tugend gemacht hat. Was könnte diese Community alles machen wenn die Engine in den vergangenen Jahren mal verbessert worden wäre.
Und "einfach eine neue Engine nehmen". Schau doch mal nach wie ALT deren Spiele sind, wieviel Zeit die also hatten mal was neues zu machen. Von "einfach so" ist gar keine Rede, die Spieler sind mit Bethesta SEHR gedultig umgegangen.

Stillstand bringt Niemandem etwas. Denk mal drüber nach wenn du dich auf die kommenden Bethesta Projekte freust.

Hallo

Bin gerade leicht am verzweifeln, ich bekomme nur 8-11 FPS im Spiel egal was ich einstelle!
Ob im Spiel alles auf Low oder in den nvidia Enstellungen paar änderungen vorgenommen, alles ohne Erfolg!

Hat jemand ähnliches Problem?

Edit: erst wenn ich Gsync deaktiviere gehen die FPS nach oben, aber nur bis 60 FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Thommy-Torpedo schrieb:
Der Konsument soll das vielleicht denken, ändert jedoch nichts daran das die Grafikkarten vom Typ Radeon RX Vega 56 oder GeForce GTX 1070 zur Performance-Klasse gehören.

Das kann einfach unmöglich sein wenn es so "viele" stärkere Grafikkarten gibt. Was soll dann eine 1080 sein? High End? Was dann eine 1080 Ti? 1070 Mittelklasse passt schon. 1060 untere Mittelklasse, 1050/Ti Einsteigerklasse. Wie soll das anders auch sein?

@Forstron : Ich habe keine Probleme. Gerade ne Runde gezockt, 2560x1440 und alle Details auf Max mit einer 1080 TI. Läuft perfekt.

Zurück
Oben