• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

Falc410 schrieb:
Ich hab mir extra einen 100 Hz Monitor mit G-Sync geholt und sehe keinen Unterschied zu 60 Hz / fps

Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber es kommt auch echt auf das Game und Engine an.
Ich zb. Würde ehr zurück auf 1080p gehen als mit der hz Zahl runter.

So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Wer hat denn eigentlich gestern gespielt?
Mir hats gefallen. Endlich wieder ein Fallout, endlich wieder im postapokalyptischen Ödland herum laufen. Endlich wieder Zeug sammeln, verschrotten und neues Zeug draus machen, endlich wieder mutierte Monster, endlich wieder massig Orte erkunden.

21:9 steht schon auf der post-launch Liste, ist also notiert und wird eingepflegt

Morgen geht's weiter - freue mich schon

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Zum Kotzen, diese Drecksengine macht die ansonsten tollen Bethesda Spiele so schlecht.

Wer 2018 immer noch Gebäude und Höhlen mit Klick und Ladezeit betreten muss, der hat sein Handwerk nicht verstanden.

MajesticXII schrieb:
Kein Problem, einfach auf den Boden schauen und die FPS gehen auch über 200 hoch. siehe hier

Nein, Beth hat Angst um die eigene Fanbase bekommen und deshalb PVP SEHR restriktiv gestaltet. Und erklär mir bitte, inwiefern ein Loot-Shooter mit radiant-quests und ohne story komplexer als "kill anything on sight" ist. Weil Du Dich nach dem Kill bücken musst?

Die "Beta" ist eine Demo hinter einer Paywall - was willst Du innerhalb von 2 Wochen bitte noch fixen? Wenns eine richtige Beta wäre, wäre sie zeitlich früher angesetzt worden.
Das einzig gute daran ist, dass man Ingame-Eindrücke von anderen vor Release bekommen kann und so nochmal entscheiden kann, ob das Konzept für einen passt.

Verstehe nicht was daran schlecht sein soll wenn auf die Fanbase Rücksicht genommen wird? Ich bin mit dem Modus zufrieden da ich PvP nicht brauch. Aber wenn's einer dann unbedingt wissen will...

Ich hab das Gefühl dass das Game mit einer agilen Methode entwickelt wurde/wird. Zumindest die Methodik der Testzyklen lässt für mich darauf schließen.
Und da geht in 14 Tagen sehr viel.
Paywall? Klar, man kann sich Beta Keys kaufen. Man kann's aber auch vorbestellen und bekommt dann kostenlos Zugriff darauf.

Ich finde an dem Vorgehen echt nichts verwerfliches

Pana schrieb:
Aber ein neues Spiel, welches völig veraltet aussieht, nur 60 fps erlaubt und keinen Ultra Wide-Modus erlaubt, werde ich mir 2018 (2019) nicht mehr kaufen.
@Wolfgang Ich glaube es wäre mal zeit das 60fps Gerücht zu entkräften bevor es sich weiter verbreitet.. schaut einfach mal bei den Kollegen der PCGH vorbei

Thommy-Torpedo schrieb:
OT:

NV hat´s geschafft :freak:

Ehm, eine 1070 war schon Mittelklasse als es die RTX Modelle noch gar nicht gab. 1050/TI ist die Einsteigerklasse, 1060 war untere Mittelklasse, 1080 war die Performanceklasse, 1080Ti High-End und die Titan Enthusiast. Was soll eine GTX 1070 sonst sein, wenn es zum damaligen Zeitpunkt schon DREI Modelle gab die schneller waren? Selbst wenn die GTX 1070 50.000 Euro gekoster hätte wäre sie immer noch Mittelklasse.

Nicht der Preis entscheidet was Highend ist und was nicht, der Chip an sich auch nicht. Nur die Leistung zählt. Da war die 1070 nunmal im Mittelfeld was die 1xxx Reihe betrifft.

CB sollte vielleicht wirklich einen Artikel über Fallout bringen, auch wenn es nur eine "Beta" ist. Die Engine erlaubt eben weit mehr als 60 FPS und schadet dabei auch der Physik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wieviele hier wegen dem 21:9 support rumheulen.

genau deswegen habe ich meinen verkauft weil einfach der kack fasst nirgendwo richtig supported wird.
immer wieder probleme mit kleinkrams, cutscenes und anderem scheiss wie .ini umschreiben.

is mir zu blöd geworden.

mal sehen, vielleicht auf 4k auf nem 32 zöller genießen.

Fallout gehört bei mir tatsächlich zu den spielen, mit denen ich nie warm geworden bin.
Ein Aspekt war da tatsächlich die Technik.
Auch wenn es nicht direkt Vergleichbar ist, mich erinnert das immer etwas an Piranha Bytes, die selbst bis heute noch mit den gleichen technischen Schwächen unterwegs sind. Der Unterschied dürfte jedoch sein, Bethesda könnte sich eine komplett neue Technik leisten, Piranha Bytes nicht. Bezüglich Fallout finde ich das halt sehr schade, das Game für sich wird sicher wieder mal ganz gut, aber bei Spielen mit hoher Spielzeit bin ich einfach recht schnell genervt, wenn es größere Schwächen gibt, die einfach vermeidbar wären. Speziell unsinnige technische Limitierungen und generell eine nicht gut aussehende Technik, durch Generationen durchgezogene Schwächen sind einfach irgendwann nicht mehr tolerierbar. Da schwimmen selbst die Tester regelmäßig wenn das immer irgendwie abgewogen wird und trotzdem eine Empfehlung dran steht, obwohl man viel negatives aufzählen muss.

GrovyGanxta schrieb:
wieviele hier wegen dem 21:9 support rumheulen.

genau deswegen habe ich meinen verkauft weil einfach der kack fasst nirgendwo richtig supported wird.
immer wieder probleme mit kleinkrams, cutscenes und anderem scheiss wie .ini umschreiben.

is mir zu blöd geworden.

mal sehen, vielleicht auf 4k auf nem 32 zöller genießen.

Also eigentlich wird das fast überall Supported bei Spielen die nicht älter als 3 Jahre sind. Selbst Bethesda eigene Spiele wie Doom haben kein Problem damit und sehen einfach bombe aus.

Die einzigen Spiele die wirklich nicht wollen sind japanische Ports von Remaster PS3 Spielen (z.B Star Ocean 4 - keine Chance) aber selbst der Yakuza Port bietet 21:9. Kickstarter finanzierte Rollenspiele wie Pillars of Eternity bieten das, Simulationen wie Transport Fever ebenfalls kein Problem. Tomb Raider (alle neuen Teile). Also ich könnte die Liste beliebig fortführen. Gut Telltale geht nicht (hat aber auch eine Kack Engine die noch älter ist als Fallout hier)

Also Fallout ist eher die schlechte Ausnahme - gerade in 2018

War leider völlig zu erwarten, und wohl nicht nur für mich ist jeder einzelene dieser Punkte ein Grund, auf FO76 zu verzichten. Und ich hab Bethesda locker 3000 Stunden meines Lebens gewidmet...

Nana, irgendwann ist Schluss mit lustig. FOV-lock. FPS-lock, magere Unterstützung von Seitenverhältnissen, ich mag da gar nicht an die Dinge denken, die nicht hier im Artikel stehen, aber ebenso ein Teil der CE (bzw deren Nachteile sind.

Zu guter letzt: Am Ende des Tages war es die Offenheit der CE für Mods, die all ihre Probleme sehr, sehr entschärft hat. Es war die Community, die aus in Wahrheit durchschnittlichen Spielen eine Faszination gemacht hat.

Und genau das fehlt in Wahrheit in der Kernform von FO76, private server hin und her. Bleibt nur die Hoffnung auf TES VI.

Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_ und smart-
tolstoj schrieb:
Es ist kein MMO und PVP gibt es quasi nicht.

Doch, PVP ist ein Bestandteil des Spiels. Nur müssen alle dem Kampf zustimmen. Also ganken geht nicht, ich muss schon zurück schlagen damit der PVP-Kampf startet. Wenn man im Pazifistenmodus bleibt kann man erst gar nicht auf Mitspieler einschlagen. Der Schaden der beim Nichtakzeptieren von PVP auf den Spieler gemacht wird ist relaitiv gering, kann über die Zeit aber auch töten. Nur wird dann der Spieler der den anderen ohne Erlaubnis killt zum Freiwild auf dem Server, inklusive Zielscheibe auf dem Schädel und Kopfgeld.

Ich hoffe es kommen Mods. Ach, dass Spiel wird richtig geil. Mods dann natürlich nur auf privaten Servern, falls es diese denn geben sollte.

TNM schrieb:
Ja, deren Games waren, in ihrer Zeit, mal innovativ und als OpenWorld Spiele einzigartig. Die Zeiten sind aber vorbei, da gibt es jetzt halt ganz andere Maßsstäbe.

Kannst Du mir mal ein paar nennen die so tolle Modunterstützung haben und auch sonst nur SP sind. Suche da noch was. Ansonsten bin ich mit den Games von bethesda mehr als nur zufrieden. Von allen Games sind das diejenigen welche ich am meisten ever gespielt habe. Und einfach eine neue Engie nehmen wird wohl nicht so einfach sein um das gleiche wie bisher bieten zu können. Und wie viele hier immer auf Bethesda rum hacken versteh ich nicht. Kein Mensch zwingt Euch deren Spiele zu kaufen.
Ergänzung ()

paccoderpster schrieb:
Ich glaube, wir hatten komplett unterschiedliche Fallout 4 gespielt. Die Story vorhersehbar, dünn wie eine Pfütze und kaum Handlungsspielraum (wo war dein Spielraum? Das man sich am Ende für eine Fraktion entscheiden konnte?). Das Erkunden hat Spaß gemacht.
.

Storyteller waren die noch nie. Ich spiel meine eigene Story. Das ist ja das schöne an Fallout. Und dann noch die Möglichkeiten der Modder. Einfach traumhaft. Es gibt keine besseren Games als von Bethesda. Zumindest habe ich bisher für mich keine gefunden die auch nur annähernd soviel Spaß machen. Und da verzichte ich auch mal auf eine perfekte Story. Wie zb in Last of US. Tolle Story. Aber trotzdem gibt es im Vergleich zu Fallout 3 oder 4 nur 70%. So können die Meinungen auseinander gehen.

Gut finde ich vor allem das es später auch private Server gibt wo es dann auch Modunterstützung geben wird. Besser gehts doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet und paccoderpster
Engine.... Engine never changes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Pisaro schrieb:
Dein ernst? Die Engine ist wirklich alt, SEHR SEHR alt. Bethesda hätte da durchaus was neues bringen können. Nur weil man Fallout richtig gut findet muss man doch nicht alles verteidigen? Kritik ist hier angebracht und zwar berechtigt.

Der Download soll jetzt mal endlich fertig werden. Will spielen, jetzt unbedingt :).

Aber trotzdem hast Du das Spiel gekauft??? :freak::freak:
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Es tut nichts zur Sache. Fallout 4 war schon vor dem Erscheinen veraltet. Skyrim hatte auch keine großartige Technik. ......:)

Ja und?? Was insterresiert mich das? Eben, gar nichts. Ich will Spaß beim spielen. Was nützt mir die beste Engine oder Grafik wenn das Spiel doch Mist ist? Und davon habe ich in meinem Accounts schon einige.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet
@Pisaro ich wünsch mir für dich das es so wird, aber ich kanns mir kaum vorstellen.
Wer noch mit solcher alten Engine arbeitet, wird auch kaum was gegen Mods und Exploits tun.

cyberpirate schrieb:
Aber trotzdem hast Du das Spiel gekauft??? :freak::freak:

Wenn man Fan der Serie ist, kauft man aber kann doch kritisieren?

Zurück
Oben