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News Fallout 76 Beta: Erste Eindrücke der PC-Version zeigen bekannte Schwächen

GERminumus schrieb:
Physik an fps gekoppelt?
Immer noch?
Im online Modus?
Unfassbar

Ja, allerdings auf anderem Niveau.

Mit 144 FPS ist noch alles in Butter, man muss schon die 200 FPS knacken um fo76 Havok zum ausrasten zu bekommen.
 
war es jetzt Fallout 76, 74 oder 4 ? Ich weiß es nicht...
 
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Blood011 schrieb:
Aber die FO weiner haben ja laut genug geheult das se das jetzt gleich so gemacht haben.

Ich glaube eher das die Heulsusen nicht laut genug waren um ihre Vorstellung ZOMFG 24/7 gemetzel pvp durchzusetzen. Sind wahrscheinlich nicht dazu in der Lage etwas zu spielen was gameplaytechnisch anspruchsvoller ist als "kill anything on sight". ;)

Merkste worauf ich hinaus will?
 
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Ich rege mich gerade über was anderes auf: Die knapp 50GB habe ich gestern schon geladen, konnte aber nicht mehr zocken weil ich früh raus musste. Jetzt starte ich den Bethesda-Loader und was passiert? Richtig, er läd Fallout 76 nochmal runter, wieder knapp 50 GB.
Das lustige ist: Ich sehe sogar auf der SSD, dass das gestern geladene Fallout 76 sogar noch drauf ist, da die SSD komplett neu ist und sozusagen leer, bis auf Fallout. Finden tu ich das aber nicht auf der Platte... was soll das?

Edit: Okay, jetzt ist das gestern geladene Fallout 76 doch komplett weg von der Platte und wie es aussieht, war ich nicht der einzige mit dem Problem.
 
Wieder meckern auf hohen Niveau...

Bis auf den Bug mit dem reaload des Games und nen kleinen Bug im Spielmenü hatte ich keinerlei Probleme.
Wer weiss was sich bis zur veröffentlichung noch alles ändert.

Finde es eh ein wenig seltsam, dass hier ein Spiel (BETA Version) verurteilt wird welches noch nichtmal erschienen ist...
Andere Spieleentwickler bekommen es nichtmal gebacken ein fertiges Game lauffähig auf den Markt zu bringen.

Ingame lief bei mir das Game butterweich. Hab keine rumbeamenden mitspieler gesehn und keine Probleme mit der Game Physik gemerkt. Wurde auch von keinem angegriffen und habe auch keine rumschreienden Grundschüler entdecken können. Wobei sich dies sicherlich ändern wird, wenn das Spiel veröffentlicht wird.

Denke wer den 4ten Teil gerne gezockt hat, der wird auch bei dem Teil nicht enttäuscht sein. Ausser man will lieber Singleplayer zocken. Dafür wird es aber Fallout 5 geben.

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und der Spielemarkt hat genug Alternativen zu bieten.
 
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Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Fallout. Für mich die beste Spieleserie die es gibt. Allerdings ist es dennoch ein wenig "peinlich", immer noch eine so uralte Engine zu benutzen.
 
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Ich werds mir nicht holen. Es sieht aus wie Fallout 4 und ich mag Bethesda's Spiele nicht mehr so wie früher. Ich kann nicht wieder Bethesda das Gefühl geben alles richtig gemacht zu haben wenn ich ihnen mein Geld gebe.
 
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Mracpad schrieb:
Mit 144 FPS ist noch alles in Butter, man muss schon die 200 FPS knacken um fo76 Havok zum ausrasten zu bekommen.

Nur habe ich nicht gerade im online Modus dadurch unfaire Vorteile?
Bzw. Diejenigen die keine 60fps schaffen, Nachteile?
 
Weil hier viele über die Engine jammern. Klar ist sie veraltert, aber ich würde gerne ne andere Engine sehen die Tausende von Physischen Teilen wie Waffen oder Dosen berechnet die irgendwo verstreut auf der Map rumliegen.
Nicht wie bei anderen Openworld Games bei welchen die Sachen nur als Text in einer Truhe existieren. Die Sachen sind da und sie fliegen durch die gegend, wenn irgendwo ne Granate hochgeht.
 
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Dein ernst? Die Engine ist wirklich alt, SEHR SEHR alt. Bethesda hätte da durchaus was neues bringen können. Nur weil man Fallout richtig gut findet muss man doch nicht alles verteidigen? Kritik ist hier angebracht und zwar berechtigt.

Der Download soll jetzt mal endlich fertig werden. Will spielen, jetzt unbedingt :).
 
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Mit dem Satz "Mit 144 FPS ist noch alles in Butter" meine ich nicht das es da besonders toll ist. Ich hab keinen Unterschied zwischen 60 und 144 FPS gemerkt. Und da es auf den Konsolen mit 30 FPS läuft geht das wohl auch klar. Aber irgendwo bei ~200 FPS kommt wohl n punkt bei dem havok nicht mehr mit kommt und dann gehts rund.

Ich bin natürlich nicht sicher das alles genau so ist wie ich grad annehme, hab schließlich keine ernsthaften testdurchläufe gemacht. Aber die nächsten tage wird sich das wohl aufklären lassen.

Ich gehe mal davon aus dass da noch n fix kommt. FPS Hardcap auf 144, 165 oder meinetwegen 199 FPS, wann auch immer das problem auftaucht und gut ist. Bzw. glaube ich sogar das die das ganz fixen können. Ich nehme an mit mehr als sagen wir mal 144 FPS, haben die das bisher garnicht getestet weshalb denen das problem nicht mehr aufgefallen ist.

Ich mein erst ist sicher kein Zufall das die physik engine in fallout 4 schon bei ~100 FPS ausgerastet und bei Fo76 sind es plötzlich 200 FPS. Die werden da also dran gedreht haben.

Um momentan irgendwelche Vorteile zu erlangen musste Details runterdrehen und beim rennen auf den boden schauen oder ähnliche basteleien, sonst packste keine 200+ FPS.
 
@FrankQuiet das ist doch kein Argument dafür das man seit über 10 Jahren das Kernproblem nicht beseitigt. Als Fallout 4 2015 raus kam sah es nicht mal gut und war grottig optimiert, was bringt mir Echtzeit-Dosenwerfen wenn das Teil nicht mal die Grafikkarte vernünftig auslasten kann?
 
FrankQuiet schrieb:
Finde es eh ein wenig seltsam, dass hier ein Spiel (BETA Version) verurteilt wird welches noch nichtmal erschienen ist...
Das Spiel erscheint in wenigen Tagen, da ändert sich nichts mehr, sondern nur nach dem Release. Wir reden hier auch von Bethesda. Eine Beta war es nie so wirklich, sondern nur ein kleines Geschenk für Vorbesteller, sonst hätte man einen längeren Test gemacht und nicht nur für Vorbesteller.

FrankQuiet schrieb:
Klar ist sie veraltert, aber ich würde gerne ne andere Engine sehen die Tausende von Physischen Teilen wie Waffen oder Dosen berechnet die irgendwo verstreut auf der Map rumliegen.
Nicht wie bei anderen Openworld Games bei welchen die Sachen nur als Text in einer Truhe existieren. Die Sachen sind da und sie fliegen durch die gegend, wenn irgendwo ne Granate hochgeht.
Sieh dir an was eine andere Engine leisten kann. Die Creation Engine ist nicht die beste, wenn die anderen Unternehmen solch ein Spiel verwirklichen, dann würde sie es auch schaffen und mal im Ernst so viele Teile fliegen nicht rum, da fliegt bei Rage 2 oder Cyberpunk mehr rum. Bedenke auch, dass bei anderen Spielen Wände abbröckeln, bei Skyrim oder Fallout siehst du nur Dosen.
 
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Wenn der Fokus halt falsch gesetzt wird. Das ist Vorteil von ID Software gewesen die mehr Entwicklung in die Engine als das Fixen/Anpassen dieser investiert haben. Bethesda entwickelt sich in letzter Zeit auch stark zum Hurensohn. Was ich als alter Quake Veteran seit längerem bei Quake Champions erlebe und wie sich Bethesda da noch feiern lies bei der E3..
 
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hab die beta gestern gespielt und es ist auch echt interessant ...
aber:
  • grafik ist unscharf
  • kein 21:9 support (soll angeblich aber kommen nachdem release)
  • die kamera ist viel zu nah dran in der ego perspektive
  • in 3rd person view kann man auch nicht weit genug rauszoomen ...

hab nach 45 Minuten ausgemacht wegen Arbeit etc. aber unterm Strich gemischte Gefühle ... könnte schon gut werden aber da gibts noch viel zu tun ...
 
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Die wilde Inge schrieb:
Wollte mir das Spiel eigentlich holen, aber damit bin ich defintiv raus.
Richtig peinlich. Auch die Geschichte mit der Physik und den 60fps.
war auch schon bei teil 4 so und da die engine die selbe bleibt war es klar das das hier auch wieder so wird.

ich habs mir für ~35€ "vorbestellt", bekomme den key aber vermutlich erst am 14.nov.
macht nix, ich schaus mir auf jeden fall an. die ersten gameplay vids sind grausig, jedenfalls von der grafik her.
war aber schon vorher klar. sieht an einigen stellen aus wie PS2/3.
wassereffekte beschränken sich auf eine 1-2 sekunden animation und die texturen sind von 2010.
dazu kommt die ultraschlechte performance, selbst auf high end systemen.

das storytelling war bei teil 4 aber sehr gut und es hat mich förmlich eingesaugt. geiles spiel einfach nur.
bin eh eher der multiplayer und daher ist das für mich ein pflichtkauf, für ~35€ kann man auch nicht viel falsch machen.
ich freu mich drauf!
(ich kanns kaum abwarten ^^)

btw gegen unscharfe grafik hilft reshade (jedenfalls etwas)

edit: wenn die die engine für teil 5 nicht verbessern bzw komplett wechseln war/ist das auf jeden fall der letzte fallout teil für mich. einmal werd ich sie mir noch geben.
 
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Schön zu sehen dass die meisten "Cry Babies" das Game schon mal nicht kaufen, sofern dies dann, so hoffe ich inständig, auch wirklich keiner davon kauft!
Somit fallen dann schon mal viele Idioten weg und das Spielerlebnis sollte besser werden ;)

Aber ich kenne das schon, dass sind dann die Typischen Ark, Conan Exiles Spieler oder gar 7 Days to Die Spieler, die dann meinen dieser Mist läuft gut...
 
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cruse schrieb:
macht nix, ich schaus mir auf jeden fall an. die ersten gameplay vids sind grausig, jedenfalls von der grafik her.
war aber schon vorher klar. sieht an einigen stellen aus wie PS2/3.
wassereffekte beschränken sich auf eine 1-2 sekunden animation und die texturen sind von 2010.
dazu kommt die ultraschlechte performance, selbst auf high end systemen.

Man kanns auch übertreiben. :D
 
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Hier wurde auch übertrieben. PS2 finde ich gut.. dazu bitte nochmal die Texturen der PS2 anschauen. Auch wenn Fallout 76 (4 auch schon) sehr altbacken von der Grafik her ist, ist es dennoch um Welten besser als auf einer PS2 :)

Ich zitiere mal etwas aus dem verlinkten "Test" von Pcgh: "Zu unserer Freude lief die PC-Beta mit vollen Details und WQHD-Auflösung mit der GTX 1070 sehr zufriedenstellend, zu weiten Teilen lagen die Bildraten oberhalb von 90, in den etwas detaildichteren Gebieten um 80 Fps. "

Maximale Einstellungen mit rund 80 FPS, wohlgemerkt in WQHD mit einer Mittelklassekarte wie der GTX 1070 ist dann gar nicht mal so verkehrt.
 
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