• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Gebannte Cheater sollen einen Aufsatz schreiben

Ich zitiere mich mal selber:

Nachdem nun Moduser wohl gebannt werden ist die Sache für mich eh durch, wenn es mich erwischt waren es eben 30€ an einen dubiosen Verkäufer aus Fernost.. da hat Bugthesda nicht viel von..

Die restlichen Spiele besitze ich nicht.. FO76 nur wegen nem Kumpel zum Koopen gekauft.. Tschöö..

BTT: ich werd weiter Reshade laufen lassen und mit FoV und Cameratweaks in der .ini unterwegs sein.. wenns knallt, dann knallts.. ist ja nur so eine Empfehlung an Bethesda es einfach richtig zu machen, anstatt die Modder ans Werk zu bitten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an meine Zeit als Moderator auf einem Minecraft Server.

Hacked-Clients waren an der Tagesordnung und ich hab mir ein Hobby daraus gemacht die Cheater zu finden.
Irgendwann hatte man es schon intuitiv im Gespür wenn jemand hackt.
Auch haben wir entsprechende "Detektoren" entwickelt, die Hacker eindeutig entlarvt haben.

Öfter waren auch mal Hacker dabei, die aber dem Server viel Geld eingebracht haben, da war dann die
Anweisung vom Server Owner denen keinen Permban zu geben, sondern nur ~1 - 3 Tage.
Da hatten wir dann auch irgendwann die Idee, die Hacker (meistens irgendwelcher 14 Jährigen)
einfach einen schriftlichen Aufsatz mit einer Entschuldigung über 2 Seiten schreiben zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
DocWindows schrieb:
Was? Du hast IDDQD eingegeben um die das tolle BlingBling Schwert zu ercheaten?

Na, jetzt bleib mal realistisch...

IDKFA ist für alle Waffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Kobura und qappVI
Bethesda sollte Mal lieber einen Aufsatz über schlechte Spiele, Microtransaktionen und Qualitätsbewusstsein schreiben. Wenn der eigene Qualitätsanspruch so tief liegt, sollte man sich schon Mal Gedanken machen und dann sich mit der Thematik auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Coeckchen und 3125b
Bei erfolgreicher Überführung für immer bannen.

Im Single Player kann jeder cheaten wie er will, mach ich auch ab und zu weil man da zum Teil tierisch spaß haben kann. Aber im Multiplayer gilt bei mir da 0 Toleranz gegenüber cheatern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, Valeria, Recharging und eine weitere Person
SirSilent schrieb:
Cheaten sollte unter Strafe gestellt werden mit Freiheitsentzug von mind. 2 Jahren.

In Korea Realität. Die sind da halt weiter als wir.
Die Deutschen sind langsam und träge geworden, passen sich nur schleppend an den Wandel an. Wir diskutieren noch ob E-Sport Sport ist, während es in anderen Ländern ein Milliarden Geschäft ist. Und wo Kohle am Spiel hängt, da ist cheaten und betrügen halt ein Verbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Bethesda soll einen Aufsatz schreiben, wo sie sich erklären wieso sie es bei Fallout 76 alles vermasselt haben und auf Knien demütig um Entschuldigung betteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337
Überführte Cheater werden auch bei Fallout 76 gebannt, aber ihnen bleibt eine Chance auf Rehabilitation.

Bethesda hat das mit Abstand schlechteste als AAA geplante Spiel der ganzen Firmengeschichte und des Jahres 2018 veröffentlicht und will dann noch von Cheatern Hausaufgaben korrigieren? Die sollten erstmal die tausenden Bugs und Fehler, die sich in ihren ganzen Machwerken auch noch nach Jahren verstecken, korrigieren.

Aber das Ganze sollte sich bei Fallout 76 sowieso stark in Grenzen halten: die zwanzig Spieler, die das Game tatsächlich noch regelmäßig zocken, werden wahrscheinlich bei solchen Gängelungen auch sehr bald abspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Wobei sich auch die Frage stellt, wieso bis heute immer noch Cheats möglich sind, obwohl alles Serverseitig gesteuert wird. Müssen sie halt mal die Server Technik updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337
rob- schrieb:
Wobei sich auch die Frage stellt, wieso bis heute immer noch Cheats möglich sind, obwohl alles Serverseitig gesteuert wird. Müssen sie halt mal die Server Technik updaten.


Anschauen und besonders auf den Redditbeitrag achten.. alles wird unverschlüsselt von A nach B transportiert.. man kann jederzeit das Netzwerk spoofen und Dinge ändern ohne das der Server das als "unlegit" prüft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1ng0, ptg und qappVI
Ich werde weiterhin Mods nutzen, das Spiel ist ja stellenweise so verhunzt dass man sich fragt welche Flachbirne auf solche Ideen kommt.

Eine der wichtigsten Mods ist für mich der Perk Loadout Manager. Mit dem kann ich Kartensets abspeichern und sie mit Hotkeys im Perksystem wechseln. Ich bau doch nicht jedes Mal vorm Craften oder reppen mein Deck komplett um. Oder je nachdem ob ich in Gruppe oder solo spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Und was muss Bethesda für Fallout 76 schreiben?
Mindestens ein ganzes Buch wie man es nicht machen darf bzw. sollte, weil "dürfen" tun sie ja alles, sogar Geld stehlen!
 
Einen Aufsatz schreiben? Ich glaube, bei manchen Cheatern sollte es mindestens eine Doktorarbeit sein :D. Mit dem Titel "Doktor der Online Welten" würde sich doch jeder Cheater geehrt fühlen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Ich darf bei Spielen nicht mehr cheaten. Ich darf bei Spielen nicht mehr cheaten. Ich darf bei Spielen nicht mehr cheaten..... :D

Ich darf mich beim Cheaten nicht mehr erwischen lassen. Ich darf mich beim Cheaten nicht mehr erwischen lassen . Ich darf .....

Könnte allerdings sein, dass es für Bethesda nicht möglich ist Grafikmods von richtigen Cheats auseinanderzuhalten und man deswegen alle bannt. Ich hab schon Fallout 4 nicht mehr gespielt, obwohl ich Fallout Fan der ersten Stunde bin.
TJa hat sich mit Fallout 4 ja abgezeichnet das die nächste Serie im Arsch ist und derzeit ist Blizz in den Schlagzeilen .
Bleibt nur noch CD Projekt und Cyberpunk als letzter Rettungsanker für gute Games.
SC zieht sich ja auch schon ewig hin.
Hab erst vor kurzem Wasteland 2 mal gezockt das schon ewig in der Steam Biblio war und das hat mich durchaus gefesselt auch wenn die Grafik nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist.
Derzeit spiele ich Rimworld das auch gar nicht so schlecht ist.

Vielleicht bin ich aber auch langsam zu alt fürs zocken :(.
 
Also wenn ich so was lese könnte ich Brechen ****ürg (oder geschmeidig gesagt da kommt mir die Wurst) erst die Schmieden Activision Blizzard und und und und...

Hätten die nach dem Verkauf und vollen Taschen mal selber bemüht die Server sicher zu machen.

Oder eine Fremdfirma mit Cheat Schutz beauftragt... "wie früher" was müssen den Spieler machen die nicht Cheaten... o.O einen Aufsatz für Minderung vom Kaufpreis zu bekommen? kostenlose DLC´s? Weil Sie das Spiel nicht genießen dürfen?

Aber ich schweife wieder ab COD Diablo etc. und so die Spielbranche ist ja schon im Moment fast nur mit schlechten News behaftet ;(

Das ist echt UGLY
 
Zurück
Oben