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News Fallout 76: Gebannte Cheater sollen einen Aufsatz schreiben

Fragger911 schrieb:
Aber diverse Key-Re-seller sind da restriktiver und so sollten es auch laut Gesetz die Plattformbetreiber sein.
Ich hab mir die Woche New Vegas als Steam-Key gekauft (USK18).
Französischer Key-Händler (gamesplanet.com, laut Impressum MItglied der USK :D), da kam nichtmal proforma die Frage nach dem Alter.
Steam hat afaik auch noch nie mein Alter überprüft.
Ich denke also, dass dem nichts entgegen steht sich mehrere Accs zuzulegen.

@Topic: Nen Monat warten, dann kostet das Spiel nur noch nen Fünfer, dahält sowas keinen mehr auf.
 
Diejenigen, die einen Ban bekommen, obwohl sie keinen Cheat benutzen, z.b. weil ein file so heißt, die sollten keinen Aufsatz sondern ein Anwaltsschreiben einreichen!
Es ist unglaublich was sich die Firmen hier herausnehmen.
 
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wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt das die Goty Version von Fallout 4 teurer ist als Fallout 76, jetzt beim Keyseller, dann kann und sollte man sich jegliche Diskussion sparen. Leid tun einem da nur die Fans die blind Geld in das Projekt investiert haben. Bethesda ist nicht Hello Games, die haben, auch wenn es lange gedauert hat No Mans Sky weiterentwickelt und haben das Spiel aus dem schlamm gezogen. Wohingegen Bethesda irgendwie mit jeder Meldung den Karren weit mehr in eben diesem Schlamm versenkt.
 
Aber dann bitte auch ganz altmodisch Handschriftlich ;)
 
Meine Güte wenn man das hier so liest meint man zu denken hier sitzen nur Menschen mit reinen Westen.. Wer hier noch nie gecheatet hat und sei es für das Auto bei age of empire oder rosebud bei den Sims der herbe sich..
Ich finde das ist eine kreative Möglichkeit und ein Angebot auf das sich vllt jüngere Spieler einlassen könnten. Und wenn es nur einer tut und er wieder spielt ohne je wieder zu cheaten hatte diese Kampagne Erfolg.

Ich hab so Viel gecheatet in meinem Leben, sei es im Single oder multi-player das ich dreimal vor den Toren der Hölle stehen müsste.
 
"Dies schließt auch Mods, die die Grafik von Fallout 76 auf dem PC verbessern und daher vom Betreiber ebenfalls als Cheater angesehen werden, mit ein."

Wow.
 
Padda1337 schrieb:
Ich hab so Viel gecheatet in meinem Leben, sei es im Single oder multi-player das ich dreimal vor den Toren der Hölle stehen müsste.

In der Hölle sollst du schmoren ... :)

Spaß bei Seite: In Multiplayermatches ist es asozial zu cheaten. Vielleicht mal um Freunde zu foppen aber sonst nervt es ungemein.

Btt: Tolle Imageaktion ... eigentlich mag ich die Bude ja ... aber was die da mit Fallout 4 und 76 abgeliefert haben und nun auch "unschuldige" bannt ist schon eine Hausnummer...
 
Ich finde es gut.
Dann gibt es die Chance mal reflektiert über sein Handeln nachzudenken.
Das sollte man eh viel öfter tun.
Klar, oft handelt man impulsiv und unüberlegt, aber wenn man einsieht dass es falsch war und was draus lernt, ist das doch ok.

Jeder hat die Chance sich zu verbessern.

Und wer wegen Grafik-Mods gebannt wird, hat die Gelegenheit, Bethesda mal vorzuführen was die so alles falsch machen. Das ist auch dringend notwendig.
 
@Marcel55
Wenn es nur Leute treffen würde die cheaten, würde ich dir ja zustimmen. Aber wenn Leute betroffen sind die nur einen Debugger auf der Platte haben, aus welchen Gründen auch immer, oder nur ein Reshadepreset nutzen und deswegen als Cheater diffamiert werden, geht es zu weit.

Gerade Bethesda, bei deren Spielen Mods eigentlich schon zwingend notwendig sind um die gröbsten Bugs auszubessern oder die Usability zu erst herzustellen, sollte sich da zurück halten. Nicht umsonst sind beim Nexus die beliebtesten Mods für Fallout oder Elder Scrolls, neben nackten Hupen, die Bugfixes und UI-Mods. Das sagt eigentlich schon alles.
 
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Creeed schrieb:
, neben nackten Hupen,
Made my day :lol

Ja, da sollte natürlich angemessen bewertet werden.

Ich bin echt froh dass mich die Bethesda-Spiele allesamt nicht sonderlich interessieren, ich habe Fallout 4 ausprobiert und es ist nicht meines. Als Fan der Serien hat man es echt schwer. Ich hoffe sie kriegen Elder Scrolls 6 vernünftig hin.
 
Padda1337 schrieb:
Meine Güte wenn man das hier so liest meint man zu denken hier sitzen nur Menschen mit reinen Westen.. Wer hier noch nie gecheatet hat und sei es für das Auto bei age of empire..

"How do you turn this on" - schuldig :heilig::evillol:
 
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Idee klingt okay aber bei dem Reinfall an Spiel ist das Ganze wieder...

Padda1337 schrieb:
Ich hab so Viel gecheatet in meinem Leben, sei es im Single oder multi-player
Kompetitiv? Permaban imo, genieße den singleplayer Modus. Git gud. Nicht kompetitiv? Who cares?
 
Marcel55 schrieb:
Ich hoffe sie kriegen Elder Scrolls 6 vernünftig hin.

Wage ich zu bezweifeln. Ich werde mir TES6, ein Fallout 5 und wahrscheinlich auch Starfield, oder wie das angekündigte Spiel auch immer heißt, kaufen. Aber erst wenn sie als GotY Edition draußen sind auch nur dann wenn dieser Microtransaktionsmist nicht im Spiel ist. Dann sind nämlich die gröbsten Bugs von den Moddern gefixt worden. Dass Bethesda die Bugs selbst vernünftig fixt ist zu bezweifeln, denn wenn ich mir die Updates für FO4 oder Skyrim so ansehe kommen nur noch Updates die mehr Creation Club Müll ins Spiel bringen sollen. Die Bugs bleiben drin, die schleppt man ja stellenweise schon seit Morrowind und FO3 mit sich herum.

Leider sind TES und FO aber gute Franchises und zu gute Spiele um sie wirklich zu ignorieren.
 
Fragger911 schrieb:
Nennt mich kleinlich, aber bei einem Spiel mit USK-18-Einstufung sollte (aus rein rechtlicher Sicht) der dazu gehörige Account auch zertifiziert sein, sprich nur von einer nachweisbar mindestens 18 Jahre alten Person erstellt sein.
Keine Ahnung wie viele volljährige Identitäten du zur Verfügung hast, um unzählige Accounts anlegen zu können.

Schön, wenn man in einer theoretischen Welt lebt. Sollte, hätte, könnte.
Natürlich braucht man kein Postidentverfahren um einen Account bei Bethesda anzulegen, gehts noch? Zeig mir mal den Paragraphen, der das vorschreibt bitte.
Wenn überhaupt müssten das doch die Keyseller überprüfen und denen wird das herzlich wurscht sein, die sitzen eh wer weiß wo.
 
Sin_VII schrieb:
[...] Natürlich braucht man kein Postidentverfahren um einen Account bei Bethesda anzulegen, gehts noch? Zeig mir mal den Paragraphen, der das vorschreibt bitte. [...]
Spiele die ab 18 gekennzeichnet sind dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden, Punkt. Wenn da jetzt Kevin mit seinen 16 Jahren ein Account bei Steam und Co. eröffnet und es da ab 18er-Spiele zu kaufen gibt, sollte man schon bei der Accounterstellung das Alter überprüfen, denn das was z.B. Steam macht ist ja eher lächerlich. Wann wurden sie geboren -> irgendein Datum eingeben damit ich ü18 bin, dann beim Kauf -> klicken Sie hier, wenn sie über 18 Jahre alt sind. Anschließend besitzt man das Spiel und durch Guthabenkarten muss man auch kein Konto oder ähnliches besitzen. Wenn das im Einzelhandel passieren würde und es würde auffliegen das ein Verkäufer einem Minderjährigenein 18er Spiel verkauft, würde das Geschäft eine Strafe vom Staat bekommen.
Sin_VII schrieb:
[...] Wenn überhaupt müssten das doch die Keyseller überprüfen und denen wird das herzlich wurscht sein, die sitzen eh wer weiß wo.
Da z.B. Bethesda der Keyseller ist (denn man kann bei denen ja das Spiel kaufen) müssten sie das Alter des Accountinhabers überprüfen.
 
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Bethesda kann ja auch mal en Aufsatz schreiben wie man vernüftig Spiele released.
Hauptthema
"Warum ich keine unfertigen Spiele auf den Markt bringen sollte"
 
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RYZ3N schrieb:
Ich würde Cheater ganz einfach beim ersten Vergehen dauerhaft [und zwar für immer] sperren.

Man kann heut zu tage einen Menschen besoffen mit dem Auto tot fahren und bekommt LEIDER den Führerschein wieder. Da ist es bei einem Spiel nun ja... Brutaler Vergleich schon klar.
 
RYZ3N schrieb:
Ich würde Cheater ganz einfach beim ersten Vergehen dauerhaft [und zwar für immer] sperren.

Cheater an die Wand, wenn es ein False Positive war ist der Bann vertretbar weil sie hätten cheaten können? Sehr erwachsene Sichtweise.

Spieler die einen Debugger auf dem Rechner haben wegen Cheating zu sperren ist ein Unding. Selbst Chrome hat einen dabei, wenn man Spielebetas spielt sind die Tools die zur Überprüfung des Spiels im Hintergrund laufen auch oft als Debugger geflaggt.

Wenn ein Spieler nachweislich cheatet gehört er gesperrt. Wenn er sich ein Modpack installiert dass die matschigen Texturen oder das vergurkte Perkkartensystem behebt oder vielleicht das bekloppte PA Navi mal fixt, der ist aber kein Cheater.
 
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