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Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

Ich spiele es mit meiner Frau zusammen und finde es ganz geil, mal von den Bugs und Kleinigkeiten abgesehen, Taschenplätze und co werden sicher noch angepasst. Ich fühle mich mehr in Walking Dead Universum als im Fallout, aber das finde ich eigentlich in einem SV Spiel viel geiler.
 
Wie auf einmal alle Reviewer Eier bekommen haben und gegen Bethesda wettern :D Aber natürlich auch erst nachdem die Fans fast einheitlich das Spiel nicht toll fanden.

Wäre man mal mit der gleichen Meßlatte an andere "Hits" wie Fallout 4 oder Skyrim gegangen...
 
Ich nehm dieses Fallout mal nicht zu Ernst... Bin eh nicht so der Online-Zocker, 76 interessiert mich daher von vornerein nicht. Ich würde mir wieder sowas wie Fallout: New Vegas wünschen, aber in zeitgemäßen Gewand. Aber ich glaub, da bin ich nicht alleine :)
 
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kokiman schrieb:
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Wäre man mal mit der gleichen Meßlatte an andere "Hits" wie Fallout 4 oder Skyrim gegangen...

Skyrim war eines der ersten besten RPG die bis Dato veröffentlicht wurden. Daher ist der Metascore berechtigt.

Das dümmliche Bashing von @blaub4r ist Quatsch. Wenn man Spiele erst dann kauft wenn sie gepatcht wurden, ist das ein klares Statement das man zum Release verbuggte Titel nicht unterstützt ;)

Problematisch ist es eher das es weiterhin genug gehypte Trottel gibt die Games vorbestellen.
 
tek9 schrieb:
Skyrim war eines der ersten besten RPG die bis Dato veröffentlicht wurden. Daher ist der Metascore berechtigt.

Genau das ist eben der Müll der dann in die Gehirne der Spieler gesetzt wurde. Skyrim ist ein grausames und unglaublich flaches "RPG", war halt für viele neue "Casualspieler" das erste RPG was sie gespielt haben. Dementsprechend gabs keinerlei Anspruch und wurde einfach als "epic" und gut empfunden.

Neben der extrem flachen Story kamen natürlich auch noch undurchdachte und langweilige Skillsysteme, schlechtes Crafting, grauenhafte Präsentation, unglaublich schlechtes Kampfsystem und natürlich die typischen Bugs einer Engine die mittlerweile seit Jahren ihren Erschaffer darum bettelt getötet zu werden.
 
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kokiman schrieb:
Genau das ist eben der Müll der dann in die Gehirne der Spieler gesetzt wurde. Skyrim ist ein grausames und unglaublich flaches "RPG", war halt für viele neue "Casualspieler" das erste RPG was sie gespielt haben.

Oha :D

20 Millionen Spieler und hunderte Modder sind ahnungslose Casuals die das erste RPG gespielt haben und schlichtweg mangels Vergleichsmöglichkeiten ein unglaublich flaches RPG für episch halten?

Ernsthaft?

Nun hast du es uns aber gegeben. Wahrscheinlich musste das einfach mal raus?

:king:
 
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tek9 schrieb:
Oha :D

20 Millionen Spieler und hunderte Modder sind ahnungslose Casuals die das erste RPG gespielt haben und schlichtweg mangels Vergleichsmöglichkeiten ein unglaublich flaches RPG für episch halten?

Ernsthaft?

Nun hast du es uns aber gegeben. Wahrscheinlich musste das einfach mal raus?

:king:

Viele Millionen Spieler spielen auch irgendwelche billigen Handygames oder Fortnite, wieso ist auf einmal der Absatz ein Argument für die Qualität eines Produktes? Das Spiel hat sich gut verkauft weil es eben ein gutes Marketing hatte und durch die weitere Vereinfachung von RPG Mechaniken für die breite Masse zugänglicher war.

Fühlst du dich da jetzt irgendwie persönlich angegriffen oder was?
 
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kokiman schrieb:
Fühlst du dich da jetzt irgendwie persönlich angegriffen oder was?

Hehe nun komm mal nicht auf die Tour. Das ist peinlich. Fühlst du dich angepinkelt weil ich nicht deiner Meinung bin :D

Ich fand halt das Skyrim eine super Atmo hatte. Den Leuten zu erzählen das sie Casuals sind weil ihnen ein Spiel mit 18 Skilltrees und einem interessanten Crafting System gefallen hat, ist halt irgendwie eigenartig.

Ich habe so ziemlich jedes 3D RPG seit Gothic gespielt und kann nicht wirklich erkennen was an Skyrim Casual war.

Nur mal so zum Verständnis, welches RPG seit 2000 ist den nicht Casual und macht das besser was euch an Skyrim oder Fallout nicht gefallen hat?
 
tek9 schrieb:
Nur mal so zum Verständnis, welches RPG seit 2000 ist den nicht Casual und macht das besser was euch an Skyrim oder Fallout nicht gefallen hat?
Morrowind? Lange Texte? Bestimmt nichts für normale Spieler. Ich kann mich @kokiman nur anschließen. Seit Oblivion wurden Quests und alles drum herum immer weniger beachtet. Alleine die Skills, Stile und Quests waren mehr. Mit Skyrim hat man den Fokus eher auf Action gelegt. Dazu ist das nordische Thema und Drachen sehr beliebt. Zu den Zeiten von Oblivion, hatte noch nicht einmal jeder DSL, Nachrichten konnten sich nicht schnell verbreiten. Bei Skyrim wurde auch sehr viel Werbung gemacht.
Es stimmt aber, dass viele Sachen einfacher in Skyrim wurden, weniger Skills, Rüstungen, die Quests waren in den Vorgängern besser, alleine der Käse, der vom Himmel fiel oder die DB. Die Ausrüstung nimmt auch keinen Schaden. Ränge und richtige Gilden sich auch fast weggefallen. Dagegen besitzt ESO richtiges Gameplay und bessere Quests.

Ist jetzt aber ein anderes Thema, jedoch ist der Drang zur Einfachung vorhanden, damit es die Masse anspricht. Die meisten bei Skyrim kannten noch nicht einmal die Vorgänger und man darf nicht vergessen, dass jeder dahergelaufene Tölpel angefangen hat für Skyrim zu modden und jeden Kleinkram hochgeladen hat. @kokiman hat da schon recht. Die simple Gestaltung sieht man in der Serie und in Fallout. Schade, dass die Klassen weggefallen sind, in ESO fand man eine gute Umsetzung davon.

Ist aber ein anderes Thema. Es bleibt trotzdem ein gutes Spiel.
 

Also bei manchen musste ich schon lachen^^

Ka wie man das Game noch verteidigen kann.

Auch das LateGame sieht zum einschlafen aus vorallem muss man da noch aufpassen das man andere nicht angreift und die ein nicht ausversehen weil man dann auf PVP steht und wenns schlecht läuft oder einer nicht aufpasst ausserhalb des Teams dann ein one Hit ist:D.(z.b in den Nuke Gebieten)

Das ganz Game hat garkein flüssigen spielablauf das kommt mir vor wie TR aus 2000.
 
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Man kann als Fazit feststellen das 76 schlichtweg nicht fertig (geworden) ist.

Bethesda werden wissen was sie davon haben.
Die Entwicklungskosten haben sie sicherlich mit den Pre-Orders wieder rausbekommen...

Jetzt müssen sie noch ein paar Sales starten und dann haben sie auch die Kosten für das Marketing erwirtschaftet.

Da sie mit TESO seit Jahren ein MMO laufen haben und dementsprechend Erfahrungen besitzen, frage ich mich was bei der Entwicklung von 76 schief gelaufen ist.

Normalerweise macht man schon recht früh intensive Feedbacksessions mit Testspielern. Ob sie die vergessen haben oder das Feedback ignoriert haben... wer weiß?
 
tek9 schrieb:
@Gamefaq

Netter vwrsuch.

Schauen wir mal die Fakten bzw Metacritic an:

Fallout 3 = 91
Fallout New Vegas = 84
Fallout 4 = 84
Fallout 76 = 55

Selbst die idr wohlwollenden kommerziellen Reviews sehen das Spiel als Flop an. Der 55er Score lässt sich nicht wegdiskutieren.

Nuff said

Ich werde nicht beschönigen das die Technik besser sein könnte oder das sie keine Fehler drinn haben (welche online Spiele hatten und haben die nicht? Wenn ich da an WoW denke bei Release oder Star Wars The Old Republic. Ohhmann waren da viele drinn und beide nutzen zum Release keine aktuelle Grafikengine. Aber deswegen ist das Spiel und insbesondere das Spielprinzip nicht schlecht!
Mir macht es Spaß. Und ihr könnt hier weiter euch schriftlich abreagieren nur stellt die Leute die an dem Spiel Spaß haben deswegen nicht als dumm oder dämlich dar!
 
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Fallout76 ist wie ein richtig schlechter Film: So schlecht, dass es mit Freunden Spaß macht es sich anzutun.

Dafür Vollpreis zu verlangen geht überhaupt garnicht. Nach einer Woche war es auf Portalen wie Humble Bundle Store bereits 30% runtergesetzt!

Eine Beta zu machen die garkeine Beta ist sondern nur ein Feature um Vorbestellungen zu generieren, ein undurchdachtes PVP-Konzept ohne jeglichen Reiz, eine riesige Karte die sich mangels NPCs einfach nur leer anfühlt, eine extrem aus den Jahren gekommene Engine die sich einfach nicht mehr beheben lässt, ein Retail-Release ohne Datenträger und oben drauf noch Features um den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ich will den Leuten nicht den Spaß an F76 nehmen oder schlechtreden. Darum geht es nicht. Es geht hier um ein unfertiges Produkt was zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird. Verdammt nochmal, es gibt Early Access Titel auf Steam die besser aussehen und funktionieren als F76!! Das meiste Geld muss ins Marketing geflossen sein. Wer nichts solides vorweisen kann muss sich eben mit Blendwerk behelfen. Mal von seinem hohen Ross abzusteigen und den Release nach hinten zu schieben war nicht drin. Vermutlich hat es auch stark mit der verkorksten Engine zu tun, welche bei vergangenen Titeln wie F3, NV und F4 von Fans umsonst stets verbessert werden musste.

Wer sowas vorbestellt ist Teil des Problems. Wer sich von oben bis unten hypen lässt und einen riesigen Publisher wie Bethesda verteidigt ist Teil des Problems.
 
Skyrim ist zwar flach und die Jarls in den ganzen Dörfern und Städten sind immer gleich, aber die Atmosphäre und die Stimmung die das Spiel aufbaut durch Landschaft und Musik ist bis jetzt ungeschlagen. Man kommt sich wirklich vor als wäre man in dieser Welt drin.

Schlechtes Inventarlayout, wiederholende Doungens und Festungen und Quests die per Zufallsprinzip ausgewählt werden haben das Spiel zum Glück nicht kaputt gemacht, aber beinahe. Skyrim ist das beste TES. Weil die Stimmung extrem krass ist
 
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Faszinierend wie die Kiddies hier ohne Phantasie rumjammern. Die Bugs zu ignorieren tu ich mit Gewissheit nicht, aber über ein OpenWorldSurvivalGame zu jammern, dass noch Events und Quests bietet, ist erbärmlich. Ich frage mich, wie ich mich früher jahrelang in UO aufhalten konnte. Da hat mir auch keiner gesagt, was ich zu tun habe. Was ist Fallout 76? Nichts anderes als ARK, Mist, Conan Exiles, Empyrion, NOS, usw... nur mit Stories, Events und Quests. Ergo: Besser?!? Ne, nicht wirklich, da noch nicht bugfrei oder so hübsch, aber mit Sicherheit nicht so schlecht wie es überall verteufelt wird. Es ist halt anders als die anderen Fallouts.
Das einzige was mir wirklich fehlt - außer der Beseitigung der vorhanden Bugs - ist ein funktionierender ingameChat.
 
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Falls einer Lust hat kann er mich gern Adden im Spiel suche noch ein der bisschen mit läuft. Montijade
 
Also ich hab wenigstens noch Oblivion gespielt, bevor ich Skyrim hatte. Hatte aber noch nie intensiv RPGs gespielt vorher und hatte auch keine richtige Meinung. Mir gefielen auf jeden Fall beide Spiele sehr gut, aber dass vieles oberflächlich im Spiel ist, ist mir auch aufgefallen. Ein blödes Beispiel: Ich bin in Oblivon Erzmagier, ich bin "Zuhörer", ich bin Meister der Kämpfer- und Diebesgilde. Ich hatte einmal einen Charakter im Spiel generiert, auf dem genau das zutraf. Ich hatte sozusagen was gottgleiches geschaffen? Aber wenn ich rumlief und sprach fremde Leute (also NPCs) an, dann interessierte die das überhaupt nicht? Manche griffen mich sogar total respektlos an? Klar, ich hatte alle möglichen Tricks drauf, die besten Waffen und Zaubersprüche... Gegner hatten da nicht viel Chancen. Aber irgendwie fühlte es sich trotzdem "leer" an, so du durch die Spielewelt zu laufen. Dieser Umstand hatte mich immer ein bisschen gestört.
Morrowind hab ich mir mal gekauft, weils das beste Elder-Scrolls sein soll. Ich hab das auch ein bisschen gespielt, aber das war mir jetzt echt zu altbacken und ich bin auch niemand, der sich viel mit modden befasst.
Bei Fallout ists ähnlich, ich hab erst Fallout 3 gespielt, dann New Vegas und schlussendlich Fallout 4. Alle genannten sind gute Spiele, wobei mir NV immer noch am besten gefiel. Die ganz alten Fallouts hab ich nie gespielt, ich hab mich früher nicht so für RPGs interessiert. Mittlerweile hab ich aber viel Wasteland 2 gespielt. Ich glaub das ist so eher die Art Spiel für Leute, die die modernen Fallouts nicht gut finden. Das würde ich schon als richtiges RPG bezeichnen.
 
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