tek9 schrieb:
Nur mal so zum Verständnis, welches RPG seit 2000 ist den nicht Casual und macht das besser was euch an Skyrim oder Fallout nicht gefallen hat?
Morrowind? Lange Texte? Bestimmt nichts für normale Spieler. Ich kann mich
@kokiman nur anschließen. Seit Oblivion wurden Quests und alles drum herum immer weniger beachtet. Alleine die Skills, Stile und Quests waren mehr. Mit Skyrim hat man den Fokus eher auf Action gelegt. Dazu ist das nordische Thema und Drachen sehr beliebt. Zu den Zeiten von Oblivion, hatte noch nicht einmal jeder DSL, Nachrichten konnten sich nicht schnell verbreiten. Bei Skyrim wurde auch sehr viel Werbung gemacht.
Es stimmt aber, dass viele Sachen einfacher in Skyrim wurden, weniger Skills, Rüstungen, die Quests waren in den Vorgängern besser, alleine der Käse, der vom Himmel fiel oder die DB. Die Ausrüstung nimmt auch keinen Schaden. Ränge und richtige Gilden sich auch fast weggefallen. Dagegen besitzt ESO richtiges Gameplay und bessere Quests.
Ist jetzt aber ein anderes Thema, jedoch ist der Drang zur Einfachung vorhanden, damit es die Masse anspricht. Die meisten bei Skyrim kannten noch nicht einmal die Vorgänger und man darf nicht vergessen, dass jeder dahergelaufene Tölpel angefangen hat für Skyrim zu modden und jeden Kleinkram hochgeladen hat.
@kokiman hat da schon recht. Die simple Gestaltung sieht man in der Serie und in Fallout. Schade, dass die Klassen weggefallen sind, in ESO fand man eine gute Umsetzung davon.
Ist aber ein anderes Thema. Es bleibt trotzdem ein gutes Spiel.