• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

Lustig das echt immer welche daher kommen und meinen den whiteknight für ein spiele Entwickler und ihre spiele spielen zu müssen, dass sind so typische Jungfrauen die nicht schnallen das alle nur über whiteknights lachen. wie im Rl die sich denn immer ärgern das ja nur die arschlöcher die Frauen bekommen, wo sie doch so dolle nett sind.

Ich mein wozu das ganze, die haben eigene PR leute, die brauchen euch nicht :)

Ansonsten ist hier die Diskussion doch eh sinnlos, das spiel wird zu großen teilen zurecht zerrissen, so das sich bereits die Händler dazu gezwungen sehen das spiel um die hälfte zu reduzieren um nicht das Lager voll mit dem Mist zu haben.
Selbst der größte fanboy muss erkennen das es mehr wie aussagekräftig ist wenn das spiel schon nach einer Woche um die hälfte reduziert wird weil die Händler es nicht los werden.

Das ganze ist finanziell nicht gut für Bethesda, aber selbst verschuldet, bei ihren singelplayer games funktioniert das ja auch, da bessern mods alles aus, und Konsolen spieler kaufen eh jeden scheiss, aber bei einem multiplayer geht das mit den mods nun mal nur extrem eingeschränkt.

Ein finanzielles und besonders PR Desaster, kann aber gut sein, denn das ist ein Dämpfer und holt die sicher zurück auf den Boden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
elkechen schrieb:
wegen Leuten wie du,werden manche Games so auf die auf die Menschheit losgelassen,da kann man echt nur mit dem Kopfschütteln.Bethesda versteht es wie kein anderes Unternehmen seine Kunden über den Tisch zu ziehen

omega™ schrieb:
Das halte ich größtenteils für Quatsch. Es war von bekannt was Fallout 76 so ein Spiel wird, aber was Bethesda hier abliefert ist unter aller sau. Oder möchtest du jetzt auch noch behaupten, dass alle Spielemagazine Weltweit bezahlt wurden, um es so schlecht zu bewerten?

Oder das die YT Videos, Screenshots von Bugs & Glitches fake sind?

Ich habe Spaß an dem Spiel.
Was interessieren mich Wertungen, Bugs&Glitches (die ich in dem Maße nicht erfahren habe) oder gar die verletzten Gefühle anderer, die sich über den Tisch gezogen fühlen?

PS: Ich freue mich, dass ich zu "Leuten wie du" zähle, also scheinbar zu einer Gruppe von Sonderlingen, die es gar nicht geben dürfte, weil sie all diesen tollen Wertungen widersprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und cyberpirate
WoW das Game kostet 23€ nur noch das ist ja mal rasant im Preis gefallen also sagt das schon alles.

Das Game ist tot bevor es überhaupt fuß fassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss und elkechen
Moin. Ich habe gestern 5 Stunden gespielt. Für den Preis unter 30€ hatte ich mehr als meine Freude an dem Spiel. Und ich habe mich sicher erst 100m im Umkreis bewegt. So viel zu entdecken. Charracter Erstellung macht auch Laune. Die Stimmung ist echt Top. Sobald man raus aus der Vault kommt fühlt man diese spürbar. Wird man auf andere Spieler treffen oder nicht? Wie werden diese sich verhalten? Sehr spannend.

Grafisch das beste was ich mit der Engine bisher gesehen habe. Sogar besser als mein gemoddetes F4. Jede Menge Details wo man auch die Liebe zum Spiel merkt. Das Menü ist sehr übersichtlich. Grafisch auch hier das beste bisher von Bethesda. Fehler bisher keinen. Ich bin gespannt ob es eine Langzeit Motivation geben wird. Und wenn das Spiel tozt ist dann war es eben einen Versuch wert. Aber auf jeden Fall ich mich heute Abend nochmal drauf. Wie es dann wird? Abwarten. Bisher kann ich jedenfalls nix negatives sagen. Aber klar damit steht man sowieso wieder als Idiot da weil man ja anderer Meinung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Mittlerweile sollten sie zumindest die Entwicklungskosten wieder rein haben.

Bethesda sollte das Game F2P machen. Den Shop haben sie bereits integriert...

Fallout 76 aka No Man's Sky 2 = In ein paar Jahren soweit überarbeitet das es spielbar ist

cyberpirate schrieb:
Moin. Ich habe gestern 5 Stunden gespielt. Für den Preis unter 30€ hatte ich mehr als meine Freude an dem Spiel.

Nicht verrückt machen lassen von den ganzen Hatern. Am besten hier nicht mehr lesen, ist eh sinnlos. Ich habe schon sehr viel Spaß (und sehr viele Std.) mit dem Spiel gehabt, aber auch viele Fehler und techn. Unzulänglichkeiten erlebt.
Und für 30€ kann man nichts falsch machen. Falls man mit den Fallout Spielen was anfangen kann.
Besser als 7Std. Call of Mutti Dauerballerei ist es allemal.

Zeitweilig macht es Spass, aber mich stört hauptsächlich, dass sie die Engine nicht ersetzt haben und dass der Multiplayerpart ziemlich übers Bein gebrochen wirkt. Und damit einhergehend, dass sie alle Interaktionen und Quests mit NPCs rausgeworfen haben.
Mal davon abgesehen ist es ein Graus das gesamte Blur, Depth of Field usw rauszuwerfen und danach sieht man leider erst richtig wie schlecht die Grafik im Vergleich zu anderen Spielen wie zB Witcher3 ist. Plus der Tatsache, dass ich an meinem einen PC immer noch einen 4:3 Monitor habe, bei dem das Anpassen der Auflösung auch ein Krampf ist.

Nicht verrückt machen lassen von den ganzen Hatern. Am besten hier nicht mehr lesen, ist eh sinnlos
Danke!

Ich findes auch ganz nett, wenn man sich einfach vorstellt, das es ein "normales" Fallout ist. Aber es ist ja wohl nicht erlaubt mit schlechten Spielen Spaß zu haben.

Zudem kenne ich fast kein Bethestda Spiel was ohne Probleme rauskam

Da hast du völlig Recht.

Skyrim war anfangs voll mit gamebreaking Bugs.
Ich kann mich noch gut daran das das ich zweimal per Kommandozeile nachhelfen musste weil Bugs den Fortschritt im Mainquest verhindert haben. Erst nachdem ich manuell den Trigger für ein bestimmtes Ereignis gesetzt habe, konnte ich weiter spielen.

Von daher sollte man 76 noch etwas Zeit geben.

tek9 schrieb:
Fallout 76 aka No Man's Sky 2 = In ein paar Jahren soweit überarbeitet das es spielbar ist

Blödsinn hoch 10! Das Spiel ist einwandfrei spielbar und macht wenn man das Spielprinzip mag auch sehr viel Spaß. Das ist das einzige das zählt.

Man merkt an vielen Kommentaren hier das ein Teil davon das Spiel nie gespielt hat und die anderen mit dem Spielprinzip nix anfangen können und daher einfach nur typisch anonymes Internet, sinnlos Bashen.

Jedes Fallout seit Teil 3 hat immer wieder die gleichen Diskussionen ausgelöst. Am Ende war jedes erfolgreich.

PS: Das die Keyseller sich aufgrund des Namens dick mit Keys eingedeckt haben nun aber aufgrund der Diskussionen (wie sie bei jedem Fallout gab) der Verkauf (vielleicht) nicht ganz so schnell abläuft wie gedacht und sie daher es günstiger anbieten kann Bethesda egal sein diese Spiele(Keys) gelten für sie bereits als verkauft.
Und selbst wenn es nicht so erfolgreich wie die Vorgänger sein sollte, weil viele erstmal abwarten wollen und sich in der Diskussion die hier geführt wird teilweise bestätigt fühlen werden, so wird auch das für Betheswda kein Problem sein da das Spiel mit seiner Online Komponente ein Experiment darstellt.

Ich kann jedem der die Vorgänger gerne gespielt hat nur sagen Kaufen! Alles was ihr aus den Vorgängern kantet ist weiterhin enthalten und wenn ihr wollt könnt optional mit anderen zusammen Spielen. (aber ihr müsst es nicht zwingend zusammen tun, es reicht einfach nur in eine Gruppe zu gehen weil das Boni gibt wie mehr exp , kostenloses Schnellreisen untereinander bzw. den eigenen Basen usw.) Wenn ich mir ansehe wie voll die Spielwelt mit anderen Spielern ist (auch neuen LVL1 Charakteren) so ist von einer Flaute nichts zu bemerken!

@Gamefaq

Netter vwrsuch.

Schauen wir mal die Fakten bzw Metacritic an:

Fallout 3 = 91
Fallout New Vegas = 84
Fallout 4 = 84
Fallout 76 = 55

Selbst die idr wohlwollenden kommerziellen Reviews sehen das Spiel als Flop an. Der 55er Score lässt sich nicht wegdiskutieren.

Nuff said

SirSilent schrieb:
Haha, wer bitte zahlt denn Geld für virtuelle Skins in einem Spiel? Soll das ein Witz sein?
Man bekommt die Währung auch im Spiel durch Tägliche Erfolge usw

Warum sollte man Failure 76 Zeit geben? Das Spiel sieht jetzt nicht unbedingt danach aus dass es durch die Bugs schlecht ist, das Ding ist komplett arschlos und langweilig. Das wäre auch mit einer groß angelegten Fehlerbehebung nicht anders. Aber ich vergesse diese Rohstoffverschwendung jetzt und gucke mir lieber noch mal das Cyberpunk Gameplayvideo an, das sind Entwickler die noch was können. Und nicht diese Ramschbude die sich Bethesda nennt. Zum Glück habe ich mir diesen Mist nicht gekauft, da gebe ich lieber 30€ für meine neue Freundin aus, mit dem wissen dass sie das dann auf den Hüften trägt :lol:

Gamefaq:

Was ist eigentlich dein Problem? Ich sag's dir, du bist zu feige die Wahrheit zu sagen. Das Spiel ist der letzte DRECK. Warum sagst du nicht wie es wirklich ist? Ich schaffe das doch auch. Und die anderen hier. Aber dein Problem ist einfach dass du es gekauft hast und dich nun mit einer scheinheiligen Beschönigung versuchst zu trösten. Schade dass es immer weniger Menschen zu gebe scheint, die einfach zu feige sind die Wahrheit zu sagen.

Ps: ich war damals bei Mafia 3 auch so ignorant. Grüße gehen raus an tek9:evillol: Aber das ist jetzt bei dem ganzen Scheiß der in letzter Zeit produziert wird, VORBEI. jetzt gibt es keine Entsculdigingen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und shoKuu
LeWhopper schrieb:
Den Test kannste knicken. Viel zu sehr die eigene Meinung reingeprügelt und nicht sachlich geblieben. Die Wertung von 55-65% die sich von anderen Testern abgezeichnet haben passen viel besser dazu.
u.a. wurdem im 4 Players Test oft disconnects und verschwindene Basisgebäude bemängelt und der Test frustiert abgebrochen.
Ich stimme den Lags zu aber Abbrüche gabs eher selten in meinen jetzigen 70 Stunden Spielzeit, dennoch hätte der Tester mal ruhig die Augen öffnen und beim Basisbau die Kategorien oben am Rand lesen können dann hätte er auch die Gebäude entdeckt. Die werden nämlich gespeichert und können einfach als ganzes wieder gesetzt werden.
Und zu den Camps (die man einnehmen kann) hätte eine kurze Suche ergeben, dass die Camps immer vorgegebene Materialien haben und nichts vom eigenen Vorrat dafür drauf geht. Aber leider kommuniziert Fallout 76 das nicht von selber aus.
Hatte am einem Tag 10 Discos :-/
Sonst immer so 2-3, je länger ich spiele desto mehr.
Oftmals werden die gespeicherten Camps nicht grün. Auf Reddit gibt's die Empfehlung nur eine kleine "Basis" auf den Boden zu bauen (z.b. tür,wände & treppe) und den Rest in 1-3 Stockwerke zu packen. So passt die Basis überall hin. (Werde ich bald auch so machen)
Das die einnehmbaren Camps extra Mats haben wird bei der ersten Basis, die man einnimmt, kommuniziert.

Ein FPS-Limit ist wirklich unnötig. Und kein 21:9-Support? Gibt es keine fähigen Programmierer mehr oder sind die zu teuer? Das ist ja nicht einmal schwer umzusetzen - ich spreche da aus Erfahrung, hab selbst eine Engine geschrieben.

tek9 schrieb:
Da hast du völlig Recht.

Skyrim war anfangs voll mit gamebreaking Bugs.
Ich kann mich noch gut daran das das ich zweimal per Kommandozeile nachhelfen musste weil Bugs den Fortschritt im Mainquest verhindert haben. Erst nachdem ich manuell den Trigger für ein bestimmtes Ereignis gesetzt habe, konnte ich weiter spielen.

Von daher sollte man 76 noch etwas Zeit geben.

erschütternd das man sowas noch verteidigt. für sowas sollte man den Puplisher zum Teufel Jagen. das zeigt das es keine Qualitätssicherung und nichts gibt. erschreckend wie sowas noch verteidigt wird.

warten wir ab in 1-2 läuft das spiel. ihr müsstet hingehen und das geld zurück verlangen für solchen mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
@blaub4r

Erschreckend ist das die Community so etwas hinnimmt... Wenn man das mal auf andere Produkte bezieht wird mir schlecht. "Mein Auto fährt doch! Das mein Licht manchmal ausfällt und es nicht immer startet stört mich nicht." :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Zurück
Oben