Vigilant
Vice Admiral
Reinheitsgebot schrieb:Keine Ahnung wieso die Menschen sich darüber aufregen. Wenn mir etwas nicht passt, dann spiele ich es einfach nicht. Da es generell an der Mentalität der deutschen liegt, sich über sowas aufzuregen, würde ich als Entwickler überhaupt nicht eingehen. Wenn ich ein Spieleentwickler wäre, würde ich auf die Meinung ******. Der deutsche Markt macht höchstens 10% der Verkäufe, wenn überhaupt. Genauso wie, sich ein Webergrill für 800€ kaufen und sich dann aufregen, dass 10er Paket Grillwürstchen 3.50€ kosten. Oder sich ein Motorrad für 10k kaufen und dann sich aufregen, warum Benzin so teuer ist. So sind die deutschen eben. Nicht alle aber der Grossteil. So jetzt kann gehatet werden. Viel Spass
Zu einfach meiner Meinung nach. Etwas komplexer ist es schon, weil solche Dinge viral (für eine ganze Branche) sein können, wenn der Erfolg signifikant ist. Da nützt es nichts, sich auf seiner "old school"-Insel zu verkrümmeln, wenn der Mist auch über den eigenen Strand schwappt, man keinen Bogen mehr herum machen kann und als letzte Option nur noch Verzicht bleibt.