• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 76 Quick Configuration: Mod ist nicht aktiv?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin,

ich habe mir das Fallout 76 Quick Configuration installiert und möchte damit zunächst diese Mod starten:

https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/91?tab=images

1718372988379.png

1718373758476.png

nur leider ist die Map immer noch die gleiche Standard Map. Wie kann ich mit dem Tool also Mods richtig installieren und starten? ZB sind Standartänderungen über das Tool möglich. Wie zb Farbe des Pipboy. Funktioniert direkt. Warum also die installierte Mod nicht?

MfG

cyberpirate schrieb:
Warum also die installierte Mod nicht?
Weil das QuickConfig Tool kein guter Mod Manager ist, ich nutzte es selbst sehr lange.

Mods für 76 habe ich ausschließlich manuell installiert, QCT kennt nicht alle Abhängigkeiten und Einträge die der Mod in den ini's braucht, was aber auch am Mod selbst liegen könnte.

Schade. Das Tool sieht sonst gut aus. Wie installierst Du denn manuell? Braucht es nicht Tools um eben die Mod Installation zu prüfen? Ich hab es auch schon mit Vortex versucht. Aber bisher scheitere Ich auch hier. ich werde wohl erst noch einmal alles komplette löschen und das Spiel neu installieren und alle inis entfernen etc.

EDIT.

Das meiste was ich finde zum Fallout 76 modden bezieht sich auf das Quick Konfiguration Tool. Also scheint es doch grundsätzlich bzu funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Copy UHDmap.ba2 to your Fallout76\Data folder.
  • Open or create Fallout76Custom.ini in your User\Documents\My Games\Fallout 76 folder and make the following entries:
  • sResourceArchive2List = SeventySix - 00UpdateMain.ba2, SeventySix - 00UpdateStream.ba2, SeventySix - 00UpdateTextures.ba2, UHDmap.ba2
Das wäre die manuelle Installation, steht ganz unten auf der Seite.

Ansonsten gibt es für diesen Mod ein anderes "Baka File Manager" Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja das hatte ich auch schon versucht. ich probiere es erst mal weiter. Jetzt habe ich erst mal alles neu installiert und zurück gesetzt. Mal schauen ob ich es noch hinbekomme. ich möchte ja dann auch weitere Mods nutzen. da hilft mir ein Tool schon sehr. Keine Lust das alles von Hand zu machen.

Danke für die Tipps.

So Ich habe es jetzt zb mit der Mod Better Inventory versucht. Egal wie ich es versuche, sei es mit dem Quick Konfiguration Tool, sei es mit Vortex oder eben per Hand. Das Spiel stürzt direkt ab.

EDIT:

So mein erster Erfolg. Habe jetzt die 4K Map installiert bekommen. ich denke ich versteh jetzt auch wie man was einstellen muss damit eine Mod funktioniert. zb wird die Better Inventory auch erst ein Update bekommen müssen da diese schon etwas älter ist. Mal abwarten. Ich versuche jetzt als nächstes das High Resolution Texture Pack zu installieren. Bin aber überhaupt erstmal glücklich das die erste Mod schon mal endlich funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben