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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Knito schrieb:
mit Powerrüstung ist man viel zu stark und man schränkt sich spielerisch extrem ein weil die ganzen legendären Teile nicht wirken.
Richtig, ich nutze auch keine. Geht ohne wunderbar, wenn man will. :D
 
Ok, Danke Euch! :)
 
Ich selbst habe die Powerrüstung eigentlich nur bei der Todeskralle am Anfang benutzt. Irgendwie stapeln sich die Dinger mittlerweile in meinem extra dafür angelegten Lagerhaus. Ich finde die Teile so träge und das HUD zu penetrant aufdringlich. Bei meinem Char habe ich, per INI, den Kompass deaktiviert und so ist in der Regel kaum etwas vom HUD zu sehen.

Allerdings nutze ich die Powerrüstung oft wenn ich mal wieder vom Mass Fusion Gebäude springen will oder im Flug aus einem Vertibird (Mod).
 
Powerrüstungen habe ich immer getragen vor allem auf Far Harbor. Dort ist ja dieser verdammte Nebel und den Helm der Rüstung hatte ich mit diesen Visier ( Zielerfassungs-HUD ) aufgerüstet das die Gegner oder auch anderen Lebewesen rot anzeigt.
Das ist auch Nachts eine große Hilfe, da sieht man auch Mirelurks die sich vergraben haben aber der Panzen ein bisschen rausschaut.

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Das sieht dann so aus.

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P.S. Auch die Guhle die bewegungslos am Boden liegen kann man von Toten unterscheiden.
 
Die Powerrüstung erhöht auch das Tragegewicht.
Das war für mich immer der größte Vorteil.
Und das Jetpack gegen Ende. :evillol:
 
Jetpack ist Argument. Von Mirelurks lasse ich mich gerne erschrecken und Ghule auf den Boden werden vor Betreten eines Raumes sowieso sanft mit Kugeln "geweckt" äh gecheckt! :D
 
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Das mache ich auch öfters wenn ich Ghule m Boden sehe ... erst einmal den Test mit der 10mm.

Stimmt, eine Weile hatte ich die Powerrüstung auch genutzt wegen dem "Leben markieren"-Effekt im Helm (oder wie der Effekt genau heißt). Wie @Müritzer das geschrieben hat. Das fand ich echt sinnvoll. Da ich aber einen schleichenden Chararakter spiele (wie in Skyrim) fand ich die Powerrüstung da nicht so sinnig (obwohl das funktioniert - naja). Da ich den "Chinesischen Tarnanzug" (CCC) nutze habe ich mir diese Mod dazu installiert gehabt da man damit auch diesen Effekt hat beim Tarnanzug (glaube die Mod hatte ich bereits verlinkt gehabt - egal). Den Tarnanzug habe ich übrigens da es diesen mal irgendwann kostenlos gab - wollte ich nur erwähnen (nicht dass ich den Creation Club ansonsten unterstützen würde).

Für das Tragegewicht nutze ich einen Rucksack, entweder meinen Teddybären samt Hello-Kity Aufkleber oder einen anderen der vielen (die es als Mod gibt). Den Rucksack aus der Serie gibt es ja auch, Klick. Gibt da wirklich viele und irgendwie mag ich es mein Zimmer mit Rücksäcken aller Art zu dekorieren.

Das Jetpack war für mich eine absolute Enttäuschung (an der Powerrüstung). Aber da sscheint bei dem neuen Bethesda-Spiel (Starvirtel? - ihr wisst schon) ja auch so zu sein. Hat bei Bethesda nie jemand Serien geschaut und weiß wie ein Jetpack (ein Jeeetpack!) funktioniert? Ich war immer davon überzeugt man könne mit einem Jetpack eine gewisse Strecke fliegen ... und nicht nur hin und her jumpen.

Ich baue gerade meine kleinen Bunker auf Spectacle Island aus. Erwhne ich nur da gerade das Wort "Mirelurk" hier fiel.

Ich suche gerade eine schöne Wetter-Mod und Grass-Mod bzw. irgendetwas dass es etwas grün wird. Aktuell schwanke ich zwischen True Grass und Grassland. Und irgendwie sieht das Grass bei Grassland total toll aus aber bei True Grass sind auch LOD Texturen mit dabei aber dafür ist das Grass irgendwie nicht so schön. Nutzt ihr etwas für das Wetter, Grass und Bäume?
 
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Nicht die Mama schrieb:
Den Tarnanzug habe ich übrigens da es diesen mal irgendwann kostenlos gab - wollte ich nur erwähnen (nicht dass ich den Creation Club ansonsten unterstützen würde).
Gen Tarnanzug oder die Rüstung gab es ja bei einer Quest auf Far Harbor, wo man die einzelnen Teile finden konnte aber dazu musste man tauchen. Mit diesem Mirelurk Eintopf oder wie die Suppe heißt war das kein großes Problem. Außer eine Mirelurk Königin ist aufgetaucht, da hat man schnell den Löffel im Wasser abgegeben.
 
Gras-Mod nutze ich nicht, dafür reShade und für mich ist wichtig: No-Bloom! :) Der Einsatz von Mods hält sich in Grenzen, mit "uf4p" sind es genau 5.
 
Müritzer schrieb:
Gen Tarnanzug oder die Rüstung gab es ja bei einer Quest auf Far Harbor, wo man die einzelnen Teile finden konnte aber dazu musste man tauchen. Mit diesem Mirelurk Eintopf oder wie die Suppe heißt war das kein großes Problem. Außer eine Mirelurk Königin ist aufgetaucht, da hat man schnell den Löffel im Wasser abgegeben.

Die kenne ich noch gar nicht, ich selbst war bisher nur ganz kurz mal (zum testen) in Far Harbor. Ich hatte mir den DLC schon lange mal vorgenommen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mit meinem bisherigen Charakter weiterspiele oder neu anfange. Mit meinem bisherigen Char bin ich jetzt auf Stufe 164 und der Spielstand funktioniert zwar aber man merkt dass je länger man spielt desto mehr stimmt irgendetwas nicht mehr (zumindest bei mir). Ich meinte mit dem CCC-Anzug diesen hier.

Blackland schrieb:
Gras-Mod nutze ich nicht, dafür reShade und für mich ist wichtig: No-Bloom! Der Einsatz von Mods hält sich in Grenzen, mit "uf4p" sind es genau 5.

Das nenne ich konsequent. Finde ich gut, wollte ich auch so ähnlich machen aber habe es letzlich irgendwie nie geschafft. Ich habe jetzt aber auch eher viele kleinere Mods am laufen. Derzeit habe ich 40 Mods aber wie gesagt nichts großes oder für die Grafik. Die Grass-Mods habe ich auch nicht mit ins richtige Spiel genommen, sahen zwar toll aus aber irgendwie ist immer etwas was mir letztlich nicht gefällt. Manchmal ist weniger eben mehr.
 
Ich weiß gerade nicht ob die Tarnrüstung aus dem Creation Club direkt von Bethesda stammt aber ja - da ist eine eindeutige Ähnlichkeit zu erkennen.

Ich freue mich im Grunde schon auf Far Harbor und auch Nuka World, beide stehen mir noch bevor. Wie gesagt muß ich mich da entscheiden ob mich bestehenden Char oder neu anfangen. Aber irgendwie möchte ich ungern nochmal alles andere von vorne beginnen. Und ich fürchte die bestehenden Bugs würden sich nach einer Zeit auch vielleicht in ein neues Spiel festsetzen.

Ab irgendeinem Zeitpunkt funktionierten die Spawn-Punkte für Zufallsbegegnungen nicht mehr richtig bei mir. Und in Diamond City sind die Zufallsgespräche komplett weg, also von einem zum anderen NPC. Dabei fand ich die Gespräche immer nett ... wenn ein Stadt-Bewohner zu einem der Händler ging und mit dem über seine Waren redete, oder versuchte den Händler zu überzeugen dass dieser kein Synth sei oder nach dem Gebrauch von Chems fragte.

Edit: Nutze nun doch eine Grass-Mod und ein paar neue Texturen für Bäume.
 

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Nicht die Mama schrieb:
Ich freue mich im Grunde schon auf Far Harbor und auch Nuka World, beide stehen mir noch bevor.
OH ja das wird spaßig, vor allem in Far Habor. Den DLC habe ich mindestens 3 mal durch, beim letzten Mal ALLE Powerrüstungen und andere Items nach Hause gebracht, das war vielleicht ein Reise Chaos.

Nur ein Rat, benutze dort wegen des Nebels immer die Powerarmor mit dem Zielerfassungsvisier.
Die neuen Gegner dort machen dir sonst das Leben zur Hölle.

Die Crabbe "scheißt" immer diese kleinen Monster aus, echt lästig.
Aber die verträgt eine ganze Menge, als genug Munition einpacken.

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Diese Teile sind sehr stark und nur lästig, aber schwer zu besiegen.

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Vorsicht in der Nähe von Gewässern!
Da sieht man so leuchtende Pflanzen, aber es kann ach ein getarnter Angler sein.

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Und da gibt es noch ein paar andere Gegner die einem das Leben schwer machen.
 
Ich hatte mir irgendwann in einem Steam-Sale die Fallout 4 GOTY gekauft gehabt und zuvor noch nie etwas von Fallout überhaupt gehört gehabt (jap - lebe unter einem Stein). Zumindest ist Fallout 4 mein erstes Bethesda-Spiel bisher welches mich dazu motiviert hat die Hauptquest zu spielen und auch zu beenden. Das hat Skyrim leider bis heute nicht geschafft.

Von dem Story-DLC habe ich bisher Automatron durchgespielt - der hatte mir sehr gut gefallen. War zwar arg kurz aber gut. Weniger gut fand ich dass seither die zufälligen Spawnpunkte überfüllt sind mit Roboter-Begegnungen. Dagegen nutze ich diese Mod bzw. zusätzlich den dort genannten Consolen-Befehl:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/64482

Da ich gerade von der Console rede: Ist euch diese "permanente Beleuchtung des eigenen Charakters" schon einmal aufgefallen? Mir ist das zwar nie aufgefallen aber ich habe mich mal gefragt warum mein Char immer leicht beleuchtet zu sein scheint bei dunkleren Nächten. Das kann sich jeder anschauen wenn man die Kamera vor den Char dreht und dann in die Console eingibt: cl off
Das ganze wird leider nicht abgespeichert im Save. Man kann diesen (oder andere) Befehle automatisch über eine Batch-Datei mit Fallout 4 starten lassen.

Auf Far Harbor freue ich mich auch schon und der DLC soll ja einiges bieten bzw. der beste DLC von Fallout 4 sein. Ich werde dann in jedem Fall meinen Chinesischen Tarnanzug mit einpacken wenn ich auf die Insel fahre (hat denselben Effekt von der Powerrüstung - dass alle Ziele rot markiert werden). Ich hatte vor einer Weile dazu noch eine legendäre Kampfflinte gefunden mit dem Effekt dass die Kugeln beim Aufprall explodieren und 15 Punkte Flächenschaden anrichten (wie die Auf-Gut-Glück-Knarre - Maschinenpistole). Nur ist das hier noch verheerender da Schrot-Munition. Meine neue Lieblingswaffe.
 
Müritzer schrieb:
Nur ein Rat, benutze dort wegen des Nebels immer die Powerarmor mit dem Zielerfassungsvisier.
Die neuen Gegner dort machen dir sonst das Leben zur Hölle.
Habe ich auch ohne Powerrüstung genutzt, jedoch schon hohes Level + stark gepimpte Waffen, ordentliche Perks und natürlich Top ausgestatteten Begleiter. ;)
 
Der Nebel in Far Harbour ist zwar nervig, aber man kann den imho doch relativ gut umgehen. Die Powerrüstung, vor allem die X-Serie" ist dann doch etwas drüber.
Du kannst mit einer T50er Powerrüstung auch easy einen Nebelkriecher im Nahkampf umhauen.

Ich habe an die 100 Mods laufen. Unter anderem auch welche gegen die Bullet Sponges. Also anderes Waffen Balancing und eine Mod, die die Hitpoints für alle Lebewesen und Roboter anpasst, damit später nicht Ghule jenseits der 1.000 HP haben.

Spray N' Pray ist mit den Sprengstoff Perks eine der heftigsten Waffen. Aber dann nur auf offenem Gelände benutzen ;)

Wer mit Vanilla legendären Waffeneigenschaften spielt, sollte sich ein anstachelndes Gaussgewehr suchen. Das tötet mit den Upgrades, einem Schalldämpfer, dem Ninja Perk auf max und dem Gewehrschützen auf max bei einem Schleichangriff ausnahmslos jeden Gegner mit einem Schuss.

Wenn man mit der Mod darker nights spielt, lernt man auch den Perk "Night person" schätzen. Da gibt es auf Stufe 2 oder 3 auch die Nachtsicht.
 
So ist es: Einfach die Perks nach seinem persönlichen Spielstil pimpen und konsequent dabeibleiben. ;)

Dazu den passenden Begleiter (ruhig öfter wechseln), dann rockt das Ödland. :D
 
Blackland schrieb:
Dazu den passenden Begleiter (ruhig öfter wechseln), dann rockt das Ödland. :D
OH ja ich bin immer als lebender Staubsauger im Wasteland unterwegs gewesen, alles aber auch wirklich alles was rumlag habe ich aufgesammelt. Die Tragekapazität habe ich mit einem Konsolenbefehl erhöht, ok ist ein wenig cheaten aber so hatte ich immer genug Platz.

Und wegen Ödland rocken, bei Fallout 3 hatte ein Bekannter der sehr gut programmieren konnte sich als Begleiter eine sprechende Todeskralle geschaffen. Leider ist der Kollege vor ein paar Jahren von einem besoffenen Autofahren der ihm die Vorfahrt mit seinem Motorrad genommen hatte ums Leben gekommen.
Die Gespräche die er programmierte haben es wirklich in sich gehabt, ich kriege wieder Bauchschmerzen vor lachen wenn ich daran denke, sowas in Fallout 4 und die Lachflashs würden so einige aus den Socken hauen.

Mal sehen, vielleicht fange ich wieder mit dem Game an, aber ich weiß jetzt schon das dann 12 h zocken am Tag keine Seltenheit werden. Na ja als EU Rentner kann man sowas ja mal machen.
 
gibts eigenltich eine Mod welche die teils absurden Ladezeiten verbessert?
 
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