• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich spiele eigentlich noch, jedoch ist seit ein paar Wochen die Luft ein bisschen raus da ich
mich zum "Achievement grinden" (In allen Events 1 Platz) gezwungen habe und da hat man dann eigentlich erstmal
kein Bock mehr auf das Spiel ^^"

Hoffe aber, das das Spiel auch nach Horizon noch mit Content am Leben erhalten wird.

Glaube aber iwie nicht mehr dran, dass nen Car Pack kommt :(

Kommt doch jeden Monat ein Auto-Paket raus ! Oder was meinst Du ?

Ein Streckenpaket wär noch mal was.

Ich denke nächsten Herbst, oder spätestens mit der nächsten Konsolen-Gen kommt bestimmt ein neues Forza 5 raus.

Forza fehlt es vor allem an europäischen Strecken. Wie man ein Rennspiel ohne Spa auf den Markt werfen kann ist mir unklar. Ernsthaft!

Überhaupt sind es imo zu wenig Strecken. Wenn sich dann dauernd alles wiederholt, macht das Ganze einfach keinen Spaß mehr. Und wie gern würde ich mal wieder durch echte Städte fahren wie in PGR *seufz* In der Karriere habe ich ca. 20%, aber viel mehr wird das nicht mehr. Mir fehlt ein Storymodus. Muss ja kein NfS sein, aber was soll das, wenn man die 10 Saisons nach 2 oder 3 Tagen durch und gerade mal 5% Fortschritt hat?

Dazu bräuchte es auch mehr Fahrzeuge, und damit meine ich nicht die 2008er, 2009er, 2010er Rennversion von einem Auto! Karts, echte Rennserien, in denen man sich durchkämpft. Wenn man die Lizenz nicht bezahlen will ok, aber Drag, Drift und Nascar Rennen brauchen auch ein wenig "Drumherum" wie Siegerehrungen, Boxenleben, Meisterschaftstabellen, Taktik etc.

Hmm, wenn ich mir meine Wünsche so durchlese, lande ich immer wieder bei Project Cars. Hoffentlich wird das wirklich irgendwann mal fertig.

//Über die Geldmacherei brauche ich gar nicht reden, das regt mich eh nur auf. Neue Autos, schön und gut, aber alte Karren so teuer zu verkaufen? Geht gar nicht!

Ich freue mich schon auf Horizon, aber was im Moment bei FM4 Online abgeht, verhagelt echt einem der Spieslpass.

Drängeln, kurz vor den Kurven in die Seite hauen, so dass man sich rausdreht, wenn man eine Kurve innen anfährt und ein anderer "schubst" einen weg, wird man sofort per PN angeböpelt.

Für mich ist die Sache erst einmal Online wieder gestorben.

Welche Autos könnt Ihr überhaupt in den einzelnen Klassen von euch aus empfehlen ?

Wie zu erwarten, endete mit dem Pennzoil Car Pack der Zyklus der monatlichen Car Packs

The September Pennzoil Car Pack is our last regular monthly add-on pack for Forza Motorsport 4

Tja, mit dem schwächsten aller Packs endet also der "Support" von FM4 (Ja, ich bin fest der Meinung das
es keinerlei Updates / Content für FM4 mehr geben wird).

Aber FM5 ist ja schon in der Mache ;)
Fragt sich nur für die aktuelle Box oder die nächste

Forza 5: Microsoft & Turn 10 hiring for next game

Durch die Stellenanzeige weiß man immerhin, dass es - welch Wunder - ein Multiplayer geben wird :D

Kommt wohl für die nächste Generation.

Frage an die Experten:
ich habe nach nem Rennen "Video speichern" gemacht und möchte es mir nun ansehen. Ich kann es nicht finden! Wo zur Hölle ruft man das gespeicherte Vid denn ab?

Danke schon mal und gruß
m0bbed

Mein Profil -> Media -> Replays

Es gibt nun auch eine neue "Veranstaltung", Rivals Runner.
Hierbei will man die besten Allrounder jeden Monat bzw. über mehrere Monate finden. Es gibt 4 Disziplinen (Hotlapping, Drift, Drag, Autocross) die Top 5000 bekommen Punkte umgekehrt ihrer Platzierung (1. 5000 Pts. 2. 4999 Pts, 5000. 1 Pt.). Welches Event in der aktuellen Woche teilnimmt, soll in der Ingame Beschreibung stehen.

Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt bzw. die Top 10 bekommen diesesmal alle Unicorns.

Auch wenn die Top 10 eh schon alle Unicorns haben, finde ich es irgendwie cool das man so etwas macht. Zeigt ein bisschen das man FM4 nicht ganz vergessen hat :)

kommt noch FM 4 Ultimate (inkl. alle Packs ectr.) raus? Möchte demnächst von FM 3 umsteigen oder wird das nicht mehr geben?

Danke für die Info!

Ich denke mal, da wird nichts mehr kommen.
weshalb sollte man die Geiz ist geil Mentalität unterstützen ?

Ich denke schon das noch ne Ultimate Edition kommt.

Wird dann wohl gegen April kommen (wie FM3 Ultimate) denn FM5 wird gegen Oktober nächsten Jahres kommen. Da ist es auch egal ob FM5 für den Nachfolger der Xbox 360 kommt oder nicht. In beiden Fällen kann man durch den Kunden nochmal Geld bekommen.

Ich denke auch, dass es ne Ultimate Edition geben wird. Man sollte bedenken, dass nur Besitzer der Ultimate Edition auch wirklich das vollständige Forza 3 haben. Turn 10 bzw. Microsoft ist natürlich so clever, und packt hier ein exklusives Ultimate-Car-Pack rein. Enthusiasten müssen also auch die Ultimate kaufen, egal wieviele DLCs sie bereits erworben haben.

Wie gesagt, ich denke eher nicht, wobei ich auch FM5 eher bei der nächsten Konsole sehe, als bei der 360er.

Das hatte ich von GTA 5 auch gedacht. Und nun kommts für die 360er.

Ich frage mich eh, wie das wird, wenn die neue Xbox kommt.
z.B: Behält man sein Profil ?
Kann man noch zusammen spielen, wenn man unterschiedliche Konsolen-Generationen unter Freunden hat ?

sein profil wird man sicherlich behalten. zusammen spielen geht wohl nur, wenn die neue gen abwärtskompatibel ist.

KotT (King of the Track) ist wieder da.

Diesesmal wird eine verdammt schwierige Challenge.

Pilgrimage to Sonoma - ForzaLife

Anstatt Andy Pilgrim den Controller in die Hand zu drücken um eine Zeit zu erzielen, wurde einfach seine Reele Zeit auf Sonoma als Benchmark genommen.

Um diese Zeit zu schlagen muss man sich seinen eigenen Cadillac CTS-V tunen, Bedingungen sind dabei
- Max. 600 PS
- 1406 KG

Als Anreiz noch die Original Daten des Cadillac von Andy: 460HP und 3200 lb (~ 1450KG)

Werd mich heute ABend mal an die Herausforderung setzen, wird richtig schwer werden.
Wenn irgendwer Tipps für mich hat was das Tuning angeht, Immer her damit (bin eine Absolute Null darin).

Als Belohnung gibt es auch ein Unicorn, aber kA welches. Bis zum 31 Dezember hat man Zeit

Ich freuch mich richtig auf die Herausforderung :D

Hey,

Hab die Essentials Edition vom XBOX Bundle und wüsste jetzt gerne, welche Packs ich als Upgrade kaufen muss. Viele sagen ja die Disc 2 gäbe es im Store, aber hab da nichts gefunden ;).

Xbox.com - FM4 Addons

Sind 4 DLCs mit CD2
Autovista bräuchte man aber nicht wirklich, zumindest nicht für 800 Points :freak:

Hmm, ja hab mir mal das 2006-2011 Paket gekauft, daneben noch das Fußball-Feld und den einen Benchmark-Ring, den Ring sehe ich allerdings als Fehlkauf ein, hätte lieber noch im Internet Videos anschauen sollen. Hab mir darunter eine großen Rundkurs vorgestellt, wo man Vollgas geben kann (ähnlich in GT5).

Andere Frage: Habe den Ferrari FF voll upgegradet und jetzt bricht gerne das Heck aus. Kenne mich leider nicht so gut mit dem Feintuning aus. Könnt ihr mir vielleicht erraten, was ich einstellen muss unter Tuning-Setup, damit das Auto weniger ausbricht in den Kurven?

Zurück
Oben