• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Und dann den Patch 1.3 nicht vergessen, sonst ist Online Flaute angesagt:D

Ich wollte heute mal wieder Quake 4 zocken. Hab als erstes mal den Patch 1.4.1 Beta installiert, aber leider startet das Spiel dann nicht mehr. Wenn ich ein neues Spiel starte, lädt es ganz normal, aber wenn ich dann klicke um das Spiel zu starten, kommt eine fehlermeldung, dass die quake4.exe beendet wurde.
Woran kann denn das liegen?
Treibertechnisch hab ich nichts verändert an meinem System, hab es in Version 1.3 noch ohne Probleme zocken können.
Kann ich das Problem evtl. durch ein Downgrade auf Version 1.3 lösen?

Deshalb ist eine Beta, runter damit und mit dem alten Patch zocken :)

Sorry dass ich einen alten Thread wieder aufmische, aber ist ja besser als ein neues Thema zu erstellen.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows Vista 64Bit, kann aber Quake4 darauf nicht installieren. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Es erscheint der Programmkompatiblitätsassistent und sagt man soll vor der Installation die neueste Version von Macromedia Flash installieren. Das hab ich meines Erachtens getan, allerdings bin ich nicht sicher, ob es der richtige player ist und ich würde mich über einen download link freuen. Wenn ich dann auf "Programm ausführen" klicke kommt die Meldung "Zugriff verweigert." Wenn ich auf "Online nach Lösungen suchen" klicke, erscheint ein Hilfefenster das sagt ich soll mich an Activision wenden. Na vielen Dank.

Und such mal nach Spielen unter Vista, da gibts hier einen Thread mit vielen Hinweisen zum Thema!

Da das Spiel unter xp gelaufen ist, kann ich einfach formatieren und auf diesen Rechner xp aufspielen ? oder würde das wiederum probleme verursachen ?

Dafür wird jetzt auch wieder keiner seine Hand ins Feuer legen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vista irgendwas blockiert ist zumindest nicht all zu klein. Ob es aber nun wirklich daran liegt, oder eine Einstellung falsch sitzt oder sonstwas passiert ist können wir Dir so nicht ohne Weiteres sagen.

Wenn das Spiel schonmal problemlos unter XP lief (und sich demnach auch installieren liess) ist es wahrscheinlich, dass das auch wieder so sein wird. Genauso kann man argumentieren, dass es bei anderen auch unter Vista läuft.

Daher lautet mein Rat an alle Spieler momentan: Mit XP macht man weniger falsch als mit Vista. ;)

Allerdings könntest Du ja nochmal genauer nach Deinem Problem mit dem FlashPlayer sehen - die Fehlermeldung wird schon nicht aus Willkür ausgespuckt werden.

Rückmeldung von mir:

Nachdem ich den Macromedia Flash Player zum 100. Mal installiert hatte
(http://www.adobe.com/shockwave/down...r_Version=MSIE&P5_Language=German&Lang=German)
kann ich das Spiel nun installieren.
Auf Ultra High Quality bekomme ich alle paar Sekunden Standbild, obwohl das Spiel sonst flüssig läuft.
Auf High läuft das Spiel komplett flüssig ohne Standbild o.Ä.
Jetzt interessiert mich doch warum ich Standbilder auf Ultra High bekomme.
Liegts im System ?

Prozessor:Intel Core 2 Duo E6600
GFX:nVidia 8800GTS 320MB
RAM:2GB RAM Corsair @ 800Mhz
Mainboard:MSI P6N SLI-FI

m0bbed schrieb:
könnte an deiner graka liegen. die 320 MB sind wohl zu wenig

verdammt ich wusste ich hätte mir die 640MB Version kaufen sollen -.-'

Quake4 Spielfehler :(

Juhu

ich hab gerade zum 3ten mal im Level 12: Nexus Hub den dicken zum Schluss so lange bearbeitet bis er mich mit seiner graviti gun einsaugt und der nächste Level ladescreen wird kurz eingeblendet.
Darauf hin werd ich immer ins Spiel Menü zurück geschmissen, worauf ich nur neu laden kann, mehr nicht.

Kennt wer den Fehler ?

Grüße

AW: Quake4 Spielfehler :(

jep, hab jetzt den kompletten level nochmal gezockt, keine Änderung.

edit:

hat evl wer nen Spielstand vom LV13 - mitte und könnte mir den zukommen lassen pls ?
Mit fällt nix anderes mehr ein.

edit²:

danke fürs verschieben Shagrath :)

Zuletzt bearbeitet:
^^

Gibts nicht auch hier einfacher ein Kommando mit welchem sich das nächste Level direkt anspringen lässt? Ist doch eine Quake-Engine ;)

Hab das selbe Problem:

So ein Kommando wäre super !

Weiß einer wie's geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig kannst Du in der Konsole mal map und changelevel ausprobieren. Dann musst Du "nur" noch den Dateinamen des gewünschten Levels herausbekommen.

Quake 4 bot mod

Hi ich habe ein problem bei quake 4 habe die ami version und möchte diesen sabota bot mod zum funzen bringen.ich habe sabota8 sabota10 und sabota11 probiert aber irgendwie funzt keiner von denen wen ich quake normal starte und in die mod liste gug sind die nicht zu sehen und wen ich den mod direkt starte und will einen server erstellen läd es kurz und geht dan einfach zurück zum hauptmenü.ich hab die dinger so angewendet wies in der anleitung stand was kann ich machen? weiss jemand was dazu ????:)

Eine Frage zum Schwierigkeitsgrad von Quake 4:

Welches ist der Hauptunterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden "General" und "Lieutenant"? Bezieht sich der Unterschied auf die Masse der Gegner oder aber auch auf Ihre Stärke bzw. den Schaden, den sei einem zufügen?

Gruß lead

Zurück
Oben