• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Hiho (*Thread hervorkram*),

habe nach meinem Hardwarewechsel jetzt noch einmal Quake IV ausprobiert. Geht auch super flüssig und kann bei Ultra Quality @1680*1050 die 60fps konstant halten.

Was aber komisch ist, wenn ich gerade auf der neuen MAP bin (neuester Patch natürlich drauf), dann ruckelts erst einmal und laggt wenn gerade ein Gegner kommt. Nach ca. 30Sek-1min ist es dann total flüssig und auch wenn 300 Gegner kommen (leicht übertrieben), gibt es keine FPS Einbrüche.

Muss das Spiel das Level und die "Gegner" erst einmal in den Grafikkarten RAM laden, oder wodurch sind diese "Lags" zu Beginn hervorgerufen?

Desweiteren komme ich auf viele Server nicht, weil dort das Fenster erscheint: Unknown to auth. Haben die Custom Maps und ich kann deshalb nicht connecten?
Was ist Q4Max, sollte ich das installieren?

Ich hab ein Problem beim Installieren des Q4 1.3 Patchs bekomme diese Fehlermeldung :

dazu muss ich noch sagen das ich das Spiel eben frisch installiert habe.

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich Quake 4 starte erscheint nur so ein weißer Bildschirm. Mehr kann ich aber leider nicht sehen. Ich hab den 1.4 Patch installiert.

Mein PC:

Pentium 4 2,66 Ghz
Geforce 4 Ti4200
512 MB RAM

Den neusten Treiber für die Grafikkarte habe ich schon installiert.

Ich brauche dringend Hilfe.

DANKE

Tag Leute.

Ich hätt da mal ne kleine Frage. Wenn ich mir Quake 4(dt.) hole, dann ist das Spiel ja derb geschnitten. Jetzt gibts internet weit ja sowas wie Blut Patches. Meine Frage : Hat das jemand gemacht, und wenn ja, ists dann wie in der englischen Version oder muss ich trotzdem auf irgendwelchen Content verzichten?

So long...

quake 4 startet nicht?!

hallo liebe cb'ler!

ich habe mal wieder quake 4 aus der ecke gekramt.
nachdem ich win xp prof mit allen updates und auch directx 9c sowie den graka treiber 91.31 dazu installiert habe, wollte ich quake 4 zocken.

doch starten tuts ned ? wieso? kann mir da wer helfen? der 1.3 patch is auch drauf.
gothic 3 und alle steam games laufen ... komisch oder?

danke für die hilfe!

und frohes fest euch allen :D

edit: ins x-fi problem indem der open al ned richtig funzt. jetz gehtzs nach dem x fi patch!

Zuletzt bearbeitet:
Quake 4 Aussetzer.

Hi
hab neulich quake 4 installiert um zu testen wie das spiel auf meiner neuen graka X1950XTX so läuft .
Ich hab dann festgestellt dass das spiel auf ULTRA quality arg ruckelt.
Das ruckeln ist eher so zu verstehen. Also Jede 5 -10 sekunde macht das game einen aussetzer es hängt sich für ne sekunde auf. Besonders stark sind die Aussetzer wenn ich einen neuen Raum betrete . Ansonsten läuft es prima flüssig.

Womit können denn diese kurzweiligen aussetzer zusammenhängen.
Klingt eher nach RAM oder? Reicht eventuell mein RAM nicht aus auf Ultra quality zu spielen.

Mein System:
AMD64 4800+
1024Ram CL2
X1950xtx (neuester treiber)

azdr bitte poste nächstes Mal direkt hier im Sammler ;)
Hab es daher verschoben.

Gruß,
Philipp

azdr schrieb:
Hi
hab neulich quake 4 installiert um zu testen wie das spiel auf meiner neuen graka X1950XTX so läuft .
Ich hab dann festgestellt dass das spiel auf ULTRA quality arg ruckelt.
Das ruckeln ist eher so zu verstehen. Also Jede 5 -10 sekunde macht das game einen aussetzer es hängt sich für ne sekunde auf. Besonders stark sind die Aussetzer wenn ich einen neuen Raum betrete . Ansonsten läuft es prima flüssig.

Womit können denn diese kurzweiligen aussetzer zusammenhängen.
Klingt eher nach RAM oder? Reicht eventuell mein RAM nicht aus auf Ultra quality zu spielen.

Mein System:
AMD64 4800+
1024Ram CL2
X1950xtx (neuester treiber)

Für ultra quality brauchst du mindestens 2GB RAM

Mujastik schrieb:
Hallo,

wenn ich Quake 4 starte erscheint nur so ein weißer Bildschirm. Mehr kann ich aber leider nicht sehen. Ich hab den 1.4 Patch installiert.

Mein PC:

Pentium 4 2,66 Ghz
Geforce 4 Ti4200
512 MB RAM

Den neusten Treiber für die Grafikkarte habe ich schon installiert.

Ich brauche dringend Hilfe.

DANKE

Deine Grafikkarte ist zu schwach für q4 und auch der RAM is zu klein dimensioniert. Außerdem gibt es momentan noch keinen 1.4 Patch. 1.3 ist der aktuellste.

uboot schrieb:
Hiho (*Thread hervorkram*),

habe nach meinem Hardwarewechsel jetzt noch einmal Quake IV ausprobiert. Geht auch super flüssig und kann bei Ultra Quality @1680*1050 die 60fps konstant halten.

Was aber komisch ist, wenn ich gerade auf der neuen MAP bin (neuester Patch natürlich drauf), dann ruckelts erst einmal und laggt wenn gerade ein Gegner kommt. Nach ca. 30Sek-1min ist es dann total flüssig und auch wenn 300 Gegner kommen (leicht übertrieben), gibt es keine FPS Einbrüche.

Muss das Spiel das Level und die "Gegner" erst einmal in den Grafikkarten RAM laden, oder wodurch sind diese "Lags" zu Beginn hervorgerufen?

Desweiteren komme ich auf viele Server nicht, weil dort das Fenster erscheint: Unknown to auth. Haben die Custom Maps und ich kann deshalb nicht connecten?
Was ist Q4Max, sollte ich das installieren?

Du kannst nicht connecten weil die meisten Server q4max draufhaben. Das ist ein Mod für Q4 der momentan ausschließlich gespielt wird. Downloaden kannst du ihn auf www.q4max.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
axlyzit: Bitte die Ändern-Funktion für Ergänzungen benutzen. Auch, wenn es so ein Monsterbeitrag wird, wie Deiner jetzt ist ;)

FreddyMercury schrieb:
Du gehst auf deine Einstellungen in Quake4 und wählst dann halt statt 4:3 das 16:9 an und kannst dann halt noch AUflösungen aussuchen. 1440x900 ist glaub ich aber nicht dabei.

Oh doch, das ist sehr wohl dabei, ich zocke mit 1440x900 mit 1A Bidlquali!:)

AW: Quake 4 für 10 €

Nö, is normal. Haben wir auf unserer Pyramide im Laden auch seit Ende Januar ca.
Das Spiel ist ja jetzt auch schon bissel mehr als 1 Jahr alt.

Wirklich? Ich dachte das käme erst demnächst raus...

Dann Entschuldigung für den sinnlosen Thread, ich dachte ich könnte mal n Schnäppchen machen ;).

Gruß [sauba]

Ist dann aber die stark gekürzte USK 16-Version, also Finger weg.

[sauba]: Na, dass das Spiel schon überholt ist, hättest Du aber auch fix rauskriegen können ;)

Auf KEINEN FALL die DEUTSCHE version kaufen!! Sie ist nicht kompatibel mit den anderen Versionen, so dass du NICHT online spielen kannst! Kauf dir lieber die Englische btw. die Version aus den USA, kostet auch nicht mehr die welt. (20 €)

Wo bekommst du die denn für 20€? Hab mal bei Okaysoft nachgeschaut und es für satte 52€ gesehen.

Zurück
Oben